Zwischen zwei Fenster (kleine Taube)

Diskutiere Zwischen zwei Fenster (kleine Taube) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe vor ca. 1 Stunde eine kleine Taube vor meinem Bürofenster entdeckt in Wien. Sie dürfte irgendwo runtergefallen sein und sitzt...
C

celica3

Guest
Hallo!

Ich habe vor ca. 1 Stunde eine kleine Taube vor meinem Bürofenster entdeckt in Wien. Sie dürfte irgendwo runtergefallen sein und sitzt jetzt zwischen dem Fenster und der äußeren Glaswand. Sie hat zwar schon Federn, aber kann noch nicht richtig fliegen. Es stehen noch überall gelbe Daunen heraus. Ich habe sie versucht mit einem Löffel mit eingeweichten Brot zu füttern. Sie hat aber hauptsächlich nur das Wasser getrunken.

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mit dem Täubchen machen soll. Ein Tierschutzverein wird sich wohl kaum um eine Tauben kümmern, wenn es soviele gibt und wenn ich sie im Fenster lasse, verhungert sie. Eine Möglichkeit wäre noch sie runter zu tragen. Würden die Eltern sie am Boden finden bzw. füttern? Ich habe auch schon überlegt, sie einfach zu füttern bis sie fliegen kann und dann freizulassen, aber was mache ich am Wochenende, da bin ich nicht in Wien. Oder soll ich sie mit nach Hause nehmen und aufziehen? Ich wohne am Land auf dem Hof meiner Eltern. Da gibts auch einige Tauben. Ich müsste sie allerdings im Bus mitnehmen. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Was soll ich daweil zu fressen geben?

LG
Tina
 
hallo celica !

wenn das junge noch nicht fliegen kann, es aber schon aus dem nest gefallen ist, dann kümmern sich die eltern nicht mehr darum ! wenn du das junge rausnehmen kannst (ich weiß nicht genau, wie das aussieht was du da beschreibst) dann nimm sie auf jeden fall raus, bevor das jemand anders tut, der der taube nicht so freundlich gesinnt ist. die tierrettung vom tierschutzverein kümmert sich sehr wohl um solche fälle, und die taube würde vom heuseigenen tierarzt untersucht werden.
in welchem bezirk bist du denn? wenn du die taube nicht selbst aufziehen kannst, nehme ich sie dir ab. in diesem alter sind sie locker durchzubringen, das problem ist aber, daß sie sich zu sehr an den menschen gewöhnen könnte und es zu einer fehlprägung kommt. das heißt man sollte sie wo aufwachsen lassen, wo es noch andere tauben gibt.
bitte schreib mal, wies weitergeht !

lg
mop
 
Hallo!

Nein kann nicht fliegen, hat aber noch daunen. Es kann ihm nichts passieren. Es sitzt vor meinem Fenster und ich hab ihm Küchenroll untergelegt. Es läuft nicht weg von dort und hat auch keine Angst vor mehr vor mir. Hab es ein wenig gefüttert, habs zumindestens versucht. Trinken kann es schon selber.

Ich bin im 4. Bezirk Wiedner Haupstraße in der Technischen Uni. Das wäre toll, wenn du die Taube nehmen könntest, weils sonst muss ich sie mit dem Bus mitnehmen.

lg
Tina
 
Hallo, morgen! :0-

Ich hab dir auch eine Privatnachricht geschrieben. Wie gesagt, ich habe die kleine Taube nun doch mitgenommen. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben?

Ich wohne am Land auf einer kleinen Farm. Tauben gibts bei uns auch viele. Die brüten beim Stallgebäude unterm Dach. Wie geht man vor um eine Taube an die Freiheit zu gewöhnen?

LG
Tina
 
Thema: Zwischen zwei Fenster (kleine Taube)

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
892
Charlette
Charlette
Zurück
Oben