Stadttaube kann nicht laufen

Diskutiere Stadttaube kann nicht laufen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo.Habe seit ca.2 Wochen eine Taube bei mir die nicht laufen kann.Sie fällt immer vorne über und rappelt sich dann wieder hoch.Sie sitzt fast...
K

kathy

Guest
Hallo.Habe seit ca.2 Wochen eine Taube bei mir die nicht laufen kann.Sie fällt immer vorne über und rappelt sich dann wieder hoch.Sie sitzt fast immer richtig auf dem Popo und streckt die Beine vorn aus.Ausbalanzieren tut sie sich mit den Flügeln.Fliegen kann sie allerdings auch nicht,versucht es aber. Greifreflex ist minimal vorhanden.Wenn ich sie hinten stütze kann sie laufen,allerdings ganz staksig (Wie ein Storch,zieht die Füsschen extrem hoch)Der Ta sagt,es ist nichts gebrochen,hat Antibiotika gespritzt.Möchte sie jetzt am liebsten einschläfern,das bring ich noch nicht übers Herz.Irgendwie kam etwas wenig vom Ta.Ist ja nur ne Taube.... :( Hat jemand noch Ratschläge oder Hilfe für mich?Könnten es Prellungen sein?Will morgen noch zu nem anderen ta.Gruss Kathy :gott: :gott: :gott:
 
Sie hat schmerzen!Lass sie einschläfern!Würde ich zumindestesn tun!ich kannes nicht sehen wenn Tiere leiden....ich hasse sowas! :(
 
War heute mit ihr beim anderen TA.Der meint sie hat keine Schmerzen.Sie ist wohl wirklich irgendwo gegen gedonnert und hat wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung.Er meint es dauert schon etwas bis sie sich regeneriert hat.Aber es wird wohl wieder werden.Er hat sich auf Vögel spezialisiert.Sagt er.Er hat sich auch im Gegensatz zum anderen TA viel mehr Zeit gelassen und sie auch viel gründlicher untersucht. :) Aber er erzählte auch,das sein Vater immer Taubengehabt hat.Klingt doch gut,oder? :D
 
Hallo Kathy,

schön, dass man auch mal von solchen Tierärzten hört.
:0- Viel Glück für das Täubchen!!!!
 
ich hoffe dem täubchen geht es balt besser, hört sich ja böse an mit der krankheit.

viele grüsse jasmin

:0-
 
Es scheint tatsächlich etwas besser zu werden.Sie steht zwischendurch schon mal richtig und zieht auch die Füsschen nicht mehr ganz so hoch wenn sie etwas läuft.Habt ihr vielleicht noch eine Idee für ein "Lauftraining"oder besser es der Natur überlassen?Gruss Kathy
 
Thema: Stadttaube kann nicht laufen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
257
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben