Wie lange fiepen denn...

Diskutiere Wie lange fiepen denn... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Tauben? Meine kleine Taube fiept.Dachte das wäre wenn sie selbstständig fressen vorbei?!Können die sich das angewöhnen,ne oder? Also,die kl...
L

lottakind

Guest
Tauben?
Meine kleine Taube fiept.Dachte das wäre wenn sie selbstständig fressen vorbei?!Können die sich das angewöhnen,ne oder?
Also,die kl. taube habe ich seit 1 Woche,habe sie in der Stadt aufgegabelt.
Lief also eigentlich schon selbst rum um sich Futter zu suchen.
Kann sich auch schon ganz gut verteidigen gegen unserer grösseren Taube und unserem Kater!!! :?
Manchmal kämpft sie auch ein wenig mit meiner Hand lässt sich dann aber wieder streicheln.Dabei fiept sie dann auch!Und wenn sie ihre Lieblingssamen haben möchte.
Ups,alles ganz schön wirr geschrieben,bin ganz schön müde,sorry.
Aber die Frage musste ich noch loswerden!


VG claudia :0-
 
Hallo Claudia

das fiepen hört eigentlich mit Beginn der Mauser auf
hört sich immer etwas lustig an wenn sie vom Fiepen ins Gurren übergehen

nagle mich da aber nicht fest
auf solche Dinge achtet man nach so vielen Jahren kaum noch
werde aber mal nachher beim füttern darauf achten
 
Hallo Claudia

Kleine Tauben fiepen auch noch wenn sie schon recht selbststaendig sind. Sie betteln dann auch immer noch ihre Eltern an (oder in diesem Falle eben dich). Nach ein paar Wochen hoert das Fiepen dann aber auf....Wie Angelo schon schreibt, hoert sich der Uebergang sehr witzig an. Eigentlich wollen sie noch "Fiiieeep" sagen, aber heraus kommt ein verzerrter Gurrlaut.

Liebe Gruesse
Petra
 
Thema: Wie lange fiepen denn...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben