AU weia, das gibt Ärger - wie süß

Diskutiere AU weia, das gibt Ärger - wie süß im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Taubenfreunde! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mein Taubenpaar, das immer wieder kam und auf dem Balkon brüten wollte...
upps das gehörte natürlich in den andern thread. naja schlafenszeit :S
 
*g* Die sind ja süß!!Wie schnell die wachsen!
Ich hab nen Scherztipp: Nen Wanderfalken anschaffen,dann ist dass taubenproblem gelöst :D Ne.lieber nicht.Die sind so süß die Tauben!!Ist nurn Witz!!!!
 
tja, man hat mir auch geraten, diese Plastikraben aufzustellen, damit sie die Tauben verjagen. Zum Schluß haben sie neben den schwarzen Gesellen geschlafen oder gar draufgesessen :D
 
3 Wochen sind sie nun alt...

... und sehen immer mehr aus wie Tauben :jaaa:

Eigentlich müßten sie doch so langsam mit dem Rumlaufen und Flügelschlagen beginnen. Bin echt gespannt...

http://mitglied.lycos.de/lindalanzrath/hpbimg/04-08-30.jpg

http://mitglied.lycos.de/lindalanzrath/hpbimg/04-08-30b.jpg

Ich kann nicht mehr sagen, welches die Ältere ist, die eine hat zwei weiße Federn am linken Flügel, daran kann man sie gut unterscheiden, auch ihr Gefieder ist blauer als das der anderen, die andere hat mehr Braunschimmer.

Wenn ich mir überlege, wie Nymphenküken mit 3 Wochen aussehen... :p
 
Hi,

ist denn die Entwicklung bei Nymphen soviel anders? Die dürften dann doch auch noch relativ "kompakt" aussehen, oder?

Übrigens ist von dem Braunschimmer nach der Mauser meistens nichts mehr zu sehen; das ist wohl eher den Jungtauben vorbehalten (außer es handelt sich um "richtiges" braun). Sehen aber jedenfalls ganz fit aus, die zwei.

Viele Grüße,
Gunnar

PS: Was mich jetzt aber noch interessieren würde: Hat es denn jetzt tatsächlich Ärger gegeben? :D
 
Hallo Gunnar!

Bisher hat es noch keinen Ärger gegeben :gott:
Mein Mann hat es nach dem ersten Schrecken und Schimpfen tatsächlich einigermaßen gelassen gesehen, sich sogar die Küken angeschaut 8o
Zwar will er nix damit zu tun haben, das wäre meine Sache, aber immerhin :cheesy:


Die Nachbarn haben noch nichts bemerkt... in einer Woche sollten sie ja auch schon fast weg sein. Jedenfalls trainieren sie fleißig ihre Flügel :jaaa:

Naja, die Nymphen verlassen zwar auch mit ca. 5 Wochen den Kasten, sind aber noch nicht so "fertig". Sie müssen noch gefüttert werden und sind im Ganzen noch unreifer. Obwohl sie natürlich auch sehr schnell groß werden :)
 
tja, nun sind sie weg :heul:

Habe die Kleinen nicht mehr gesehen, die Eltern kommen auch nicht mehr regelmäßig. Dann wollen sie wohl auch nicht mehr brüten dieses Jahr ;)

So wird es auch keinen Ärger mit den Nachmietern geben :jaaa:

In Jülich, meiner neuen Heimat, kann ich mich dann dem Beobachten der Ringeltauben widmen :p
 
ja, den abflug sehe ich auch immer mit einem lachenden und einem weinenden auge entgegen. irgendwo ist man froh, daß sie erwachsen werden und ihr leben beginnen, andererseits ist man traurig daß die "babys" ausfliegen :)
 
Thema: AU weia, das gibt Ärger - wie süß

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
25
Aufrufe
2.239
dunnawetta
D
S
Antworten
13
Aufrufe
1.310
Kiki2510
Kiki2510
K
Antworten
0
Aufrufe
459
Kakadu
K
Zurück
Oben