Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, eine meiner beiden Tauben verliert gerade viele Federn und ist sehr ruhig. Ausserdem bilde ich mir ein, dass er abgenommen hat. Kann er...
D

Dottie

Guest
Hallo,

eine meiner beiden Tauben verliert gerade viele Federn und ist sehr ruhig. Ausserdem bilde ich mir ein, dass er abgenommen hat. Kann er in der Mauser sein? Ich kann in seinem Gefieder auch enige Federn in Hüllen erkennen. Kann es sein, dass die Mauser so auslaugend ist?

Lieber Gruß
Silke
 
Hallo Dottie,

du hast völlig recht, deine Taube ist in der Mauser. Das ist jetzt die normale Zeit dafür. Und da sie gerade in der Hauptmauser ist strengt das den Organismus unheimlich an. Deshalb ist sie auch so ruhig. Um die Taube bei der Mauser zu unterstützen kannst du ihr gehaltvolleres Futter (mit wenig Gerste) und ein wenig Sämereien füttern. Ausserdem sind jetzt Mineralien sehr wichtig.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hi BarneyG,

super, Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich etwas beruhigter. Wollte den Armen heute nachmittag schon zum Tierarzt schleifen. :s
Da ich noch nie Vögel "hatte" bisher (ausser dem Piepmatz in meinem Schädel, ich glaube der ist auch gerade in der Hauptmauser :S ), war ich jetzt etwas verunsichert.

Liebe Grüße
Silke
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben