Auch nochmal junge Taube gefunden

Diskutiere Auch nochmal junge Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Moin, habe gestern auf dem Weg zur Arbeit eine junge Taube gefunden, die steifbeinig und aufgeplustert zwischen einigen adulten Tauben...
D

Dottie

Guest
Moin,

habe gestern auf dem Weg zur Arbeit eine junge Taube gefunden, die steifbeinig und aufgeplustert zwischen einigen adulten Tauben herumtappte und vesuchte mitzupicken. Sie war gestern ziemlich mies dran, hat sich aber nach einem Schälchen Wasser und einigen Körner, die sie selbst aufnahm (von Fütterung wollte sie wirklich gar nix wissen, die Körner flogen mir nur so um die Ohren) recht gut erholt. Gestern dachten wir echt ein Paar Mal, dass sei es jetzt gewesen (apathisches Herumsitzen, aufgeplustert, reagierte kaum). Jedenfalls versuchen wir jetzt ihren Durchmarsch mit der TÄ in den Griff und die Kleine groß zu kriegen.

Lieber Gruß
Silke

Ps: Hier ein Paar Bilder, ich hoffe es klappt.
 

Anhänge

  • johanna1.jpg.jpg
    johanna1.jpg.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 85
  • johanna2.jpg.jpg
    johanna2.jpg.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 84
Moin!
Die arme kleine süße... Ich drücke ganz fest die Daumen,dass sie wieder fit wird. Aber wenn sie selbst isst, sieht es doch ganz gut aus. Was meint denn die TÄ was sie hat? Wenn sie nicht krank wär, müsste sie in dem Alter doch schon selbstständig sein oder? So jung sieht sie ja nicht mehr aus... Berichte mal weiter!
 
och jö, süsses kleines Taubenkind ! ich hoffe du krigst es durch. nach deiner beschreibung ist das taubenkind jedoch in einem recht guten zustand :)
 
Hallo,

ja, die Kleine ist wirklich süß. Hat gestern Abend einen kleinen Napf Wasser in Rekordzeit fast leer getrunken und erholt sich seitdem zusehends.
Weil der Kot ziemlich stinkt, schliesst die TÄ auf Kokzidien und sie bekommt jetzt ein Mittel dagegen.
Aber sie wirkt in natura ziemlich klein und hat auch noch superviele gelbe Flusen.
Ich finde, in dem Alter sollte man noch im Nest hocken und nicht schon an einer Straßenbahnhaltestelle rumrennen :+klugsche

Liebe Grüße
Silke
 
Ja das ist ja schön. Hast recht, so ein kleiner Piepmatz hilflos an der Straßenbahnhaltestelle... Gut, dass du die kleine eingesammelt hast. Was soll später mit ihr passieren? Sie wird sich mit Sicherheit sehr an dich gewöhnen und sehr zahm werden, ich kenne kaum Vögel, die so schnell zahm werden wie Tauben.
 
Hallo Pigeon,

sorry, wenn ich jetzt erst antworte.
Ich möchte die Kleine gerne nochmal freilassen, wenn sie groß ist. Aber soweit muss es erst einmal kommen.
Von Gewöhnung merke ich allerdings nicht viel. Ich bin ihr eher suspekt ;)
Vor allem, da sie selbst isst, haben wir wenig Berührungspunkte. Ich lasse sie die meiste Zeit in Ruhe oder beobachte aus der "Ferne". Sie bettelt auch gar nicht, wie 2 andere junge Tauben (etwas älter als sie) es schon sehr bald gemacht haben, wenn ich was in den Napf gekiptt oder sie gefüttert habe.
Johann/a ist die 8. Taube für dieses Jahr, die gefunden wurde (verletzt oder einfach "nur" schwach und unterernährt) und es hat sich eigentlich keine gewöhnt. Vielleicht finden mich die Tauben ja doof 8)
Jedenfalls, die 5 verbliebenen, die momentan in unserer Voliere hocken, geraten jedes Mal in helle Aufruhr, wenn jemand ihre heilige RUhe sört und es wagt sauber zu machen oder Futter aufzufüllen.

Lieber Gruß
Silke
 
Thema: Auch nochmal junge Taube gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
652
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben