Stadttaube gefunden mit verletztem Flügel

Diskutiere Stadttaube gefunden mit verletztem Flügel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, meine Freundin und ich fanden gestern eine Taube,die nicht mehr fliegen konnte! Sie hatte den rechten Flügel verletzt.Der Flügel ist...
F

finitini

Guest
Hallo,
meine Freundin und ich fanden gestern eine Taube,die nicht mehr fliegen konnte! Sie hatte den rechten Flügel verletzt.Der Flügel ist locker und hängt.
Was können wir tun?

MfG Finitini
:nene:
 
Hallo finitini,

am besten geht ihr mit der Taube zu einem (vogelkundigen) Tierarzt. Möglicherweise ist der Flügel gebrochen oder ausgekugelt. Das sollte so bald wie möglich behandelt werden.
(In der Regel verlangt der Tierarzt für die Behandlung von Fund-/Wildtieren auch nichts.)

Liebe Grüße, Sabine
 
Hallo finitini,

schließe mich dem Beitrag #2 voll an. Ab zum Tierarzt.
 
ist die taube den mager?
gefieder zerzaust? kannst du bilder von ihr machen und ghier ins forum stellen?
ich kann auch leider nur sagen, das arme tier bitte schnellst möglich zum TA bringen.
 
hi :)

als ich meine taube gefunden hatte, dachte ich auch, es handele sich um flügel- und beinbruch. es stellte sich jedoch beim tierarzt heraus, dass es warscheinlich lähmungen waren.
ich würde auch sagen, bring das tier zum tierarzt, das ist das einzige, was man als erstes machen kann.
meine tierärztin hat meine taube kostenlos behandelt. (allerdings gebe ich zu, dass sie sich nicht intensiv mit dem tier auseinandergesetzt hat.)

mein täubchen wird übrigens probeweise am dienstag in einen taubenschlag ausgewildert :prima:

wünsche dir und täubchen viel glück finitini :trost:
 
ach ja: und webgirl hat schon recht. mit einem foto könnte man weitere mutmaßungen anstellen. so ist es ein bisschen wenig info.
 
Thema: Stadttaube gefunden mit verletztem Flügel

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
2.256
Charlette
Charlette
P
Antworten
14
Aufrufe
1.258
Thea
T
D
Antworten
11
Aufrufe
2.621
Daywalk0r
D
Zurück
Oben