Zwei Täubchen suchen ein gutes Zuhause

Diskutiere Zwei Täubchen suchen ein gutes Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, ich arbeite im Tierheim, hab schon etliche Tauben aufgezogen, aber letztes Jahr waren zwei behinderte darunter, die...
C

Christiane Gras

Guest
Hallo liebe Taubenfreunde,

ich arbeite im Tierheim, hab schon etliche Tauben aufgezogen, aber letztes Jahr waren zwei behinderte darunter, die ich immer noch bei mir habe, obwohl sie eigentlich nur bleiben sollten, bis sie erwachsen waren... aber wer nimmt schon zwei behinderte Stadttauben... die eine, die ich von Küken an hatte, hat verkrüppelte Beine, die andere hat Verwachsungen an den Augen, sodass sie nicht sieht, was von oben kommt. Die kleine mit den verkrüppelten Beinchen ist ziemlich stark behindert, wobei die andere (sind übrigens zwei Männer, die sich auch langsam nicht mehr vertragen...) eben "nur" ein Fussgänger bleiben muß. Die mit den Beinchen war aber von klein an unter ärztlicher Betreuung, und wir haben letztendlich entschieden, dass es trotzdem ein lebenswertes Leben für sie ist. Aber bei mir ist es eben nur eine Notlösung, ich kann sie hier auf Dauer nicht halten, ich habe ständig neue Pfleglinge, und wer's geschafft hat, muß weiter in sein neues Zuhause.... nun hoffe ich, dass sich vielleicht unter Euch jemand befindet, der den beiden ein schönes Zuhause geben könnte. Sie sind menschenbezogen und genügsam, eine Voliere mit Bademöglichkeit und "Familienanschluß", so etwas schwebt mir vor. Wer interessiert ist oder mir weiterhelfen kann, kann mir auch gerne direkt eine mail schicken, ich schicke auch gerne noch Bilder. Vielen Dank, Christiane
 
HAllo Christiane,



wo wohnst du denn,und wie und wo haben die Tauben bis jetzt gelebt?
Habe selber 2 behinderte Tauben(leben bei mir mit in der Wohnung und auf dem Balkon)"Familienanschluss" wäre also vorhanden.
Weist du bestimmt das die beiden Täuber sind?Bei meinen beiden bin ich mir noch nicht so sicher,manchmal.
Vielleicht lässt sich eine Lösung ja finden!


LG Claudia
 
Liebe Claudia,

danke, dass Du geantwortet hast! Ich wohne in Lindlar, das ist 40 Km von Köln. Würde aber auch weit fahren, wenn sie in gute Hände kämen. Die eine mit den verkrüppelten Beinchen habe ich von Küken an (war ein paar Tage alt und wurde eiskalt, verletzt und fast tot bei uns auf dem Tierheimgeläde gefunden) und die andere wurde als Jungtier ins Tierheim gebracht. Seitdem leben sie in meinem Wohnzimmer... leider im Kaninchenkäfig, lasse sie aber jeden Tag mehrere Stunden raus. Bin mir ziemlich sicher, dass es zwei Männer sind, da sie beide balzen und gurren, bzw. imponieren und sich auch attackieren... leider, aber es hält sich noch in Grenzen.

Würde mich sehr freuen, nochmal von Dir zu hören,

LG, Christiane
 
Kann denn keiner helfen?!

:traurig:

Hat denn niemand ein Plätzchen für die beiden? :nene:

Frust!
 
Hallo Sagany,

das ist wirklich nett, aber meine sind ja leider beidev männlich, und eine weibliche hab ich zur Zeit nicht. Trotzdem vielen Dank!

Christiane
 
Sorry

Christiane.
Habe dir eine PN geschickt!

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

hab Dir auch eine geschickt :-)

Hallo Südwind,

danke für den Tipp!
 
Thema: Zwei Täubchen suchen ein gutes Zuhause
Zurück
Oben