Pflegestelle gesucht, dringend!

Diskutiere Pflegestelle gesucht, dringend! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Wir haben in Dortmund eine Stadttaube mit einer einseitigen Augenverletzung gefunden. Diese ist Momentan beim TA untergebracht der aber...
D

duno

Guest
Hallo,

Wir haben in Dortmund eine Stadttaube mit einer einseitigen Augenverletzung gefunden. Diese ist Momentan beim TA untergebracht der aber nicht weiss wohin
mit ihr und Sie deshalb einschläfern will. Wir suchen daher dringend jemanden
der bereit ist das Tier aufzunehmen, würden das Tier auch im grösseren Umkreis "anliefern".

Wir sind für jeden Hinweis Dankbar.
 
Hallo Duno,

hinterläßt die Augenverletzung eine dauerhafte Behinderung oder ist sie nur vorübergehend? D. h., suchst Du eine dauerhafte Bleibe für die Taube oder soll sie nach Abheilung der Verletzung wieder ausgewildert werden?

In Essen gibt es übrigens eine Taubenklinik. Vielleicht kannst Du dort ja mal nachhören, ob die Dir helfen können.

Liebe Grüße

SAbine
 
Hallo,

Wir suchen eine dauerhafte bleibe, die Verletzung ist so weit ich weiss
dauerhaft. Wenn Sie heilbar wäre, würde der TA sie nach der Behandlung
und Pflege wieder freilassen. Wir haben uns auch inzwischen mit dem Taubenspezialisten Dr Eller in Köln in Verbindung gesetzt der ebenfalls meinte
eine einäugige Taube könnte nicht wieder in Freiheit und die würde auch
niemand nehmen und daher das Einschläfern vorgeschlagen hat :-(
 
Hallo Duno,

Wie lange ist denn Zeit, um einen entsprechenden Platz zu suchen?

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo,

Wir müssen Sie Morgen beim TA abholen, haben aber vermutlich jemanden in
Witten gefunden der Sie nimmt, das wird sich Morgen klären. Wir könnten
Sie bei uns zur Not noch kurz aufnehmen, das wäre aber nur provisorisch.
 
Hallo Duno,

dann hoffe ich, dass es mit Witten klappt. Ich drücke die Daumen.

Ich hätte Dir nur eine vorübergehende Aufnahme anbieten können. (Daher auch meine Frage, ob Du einen dauerhaften oder vorübergehenden Platz suchst.) Aber eh sie eingeschläfert worden wäre...

Viele Grüße + viel Glück,

Sabine
 
Hallo,

Wir haben die Taube heute in Witten abgegeben, Sie ist dort in guten Händen und wird je nachdem wie Sie sich erholt weitervermittelt *freu*
 
Thema: Pflegestelle gesucht, dringend!
Zurück
Oben