ich suche behinderte tauben nähe stuttgart!

Diskutiere ich suche behinderte tauben nähe stuttgart! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo! da meine 20qm voli (IM gartenhaus, der außenbereich kommt im frühjahr noch dazu, dann wirds noch größer) jetzt fertig ist bekam ich von...
Sind das behinderte Ringeltauben? Wenn nicht würde ich dazu raten, die auszuwildern, das sind doch Wildtiere.
 
HALLO!

ja es sind behinderte ringeltauben, alle tauben die man hätte auswildern können sind soweit ich informiert bin auch ausgewildert worden!
 
Hallo!

Bevor hier Mißverständnisse entstehen: es sind KEINE Ringeltauben dabei, vielleicht hat Greta das mit den paar Brieftauben und Kröpfern verwechselt, von denen ich gesprochen habe!

Natürlich will ich auch nicht, daß die Voliere zu dicht besetzt ist. Vielleicht bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen: bei mir gibt es eben schon außer dem Schlag einen geräumigen Freiflug-Bereich, bei dem eine solche Besatzdichte kein Problem ist. Da habe ich die 60 Tauben vielleicht ein bißchen voreilig vorgeschlagen!

Ich bin Greta auf jeden Fall super-dankbar, daß sie überhaupt Tauben von mir nimmt!!!

:)

Falls jemand noch eine Idee hat, wo ich weitere Tauben unterbringen könnte - bin nach wie vor für jeden Vorschlag dankbar!!!

Liebe Grüße,
Anja
 
hallo!

wann können denn die tauben zu mir umziehen?
freu mich schon sehr auf sie!
ich habe übrigens noch eine person gefunden, die 1 pärchen nehmen würde (hatte schon früher welche auf dem balkon), wäre es ok ein pärchen "weiterzugeben"?die person hat ja erfahrung mit tauben und würde sich sicher gut kümmern!
 
hi, greta444

in wie fern sind deine zukünftigen tauben eigentlich behindert?
finde schön das du dich um welche der armen tierchen kümmern wirst.
und villeicht machen ja auch mal welche babys ;) also nimm lieber nicht ganz zu viele.

habe trotz minus 12 grad 3 taubenbabys im schlag. 1 ist bereits leicht befiedert aber besitzt noch gelben flaum. wenn man es am snabel streichelt fängt es an zu fiepsen udn flattert mmit den flügen, es bettelt also.. voll niedlich!

ich hoffe die anderen beiden die heute vormittag geschlüpft sind üebrstehen die kalte nacht.
viele grüße jasmin
 
ich hoffe die anderen beiden die heute vormittag geschlüpft sind üebrstehen die kalte nacht.

Es gibt übrigens beheizbare Nistschalen, die sind bei den Frühen Taubenkindern sehr hilfreich.
 
greta444 schrieb:
hallo!
da meine 20qm voli (IM gartenhaus, der außenbereich kommt im frühjahr noch dazu, dann wirds noch größer) jetzt fertig ist bekam ich von wagtail den tip behinderte tauben aufzunehmen!
ich fand das eine sehr gute idee und würde gerne solchen tauben ein schönes artgerechtes leben bieten. schreibt mich doch einfach per pn an wenn ihr solche tauben hättet!
würde mich sehr freuen!
Bei unserem China-Imbiss sind gestern zwei aus der Friteuse geflüchtet...
 
So gehts, -da kommt jemand wie ich und einige Andere in diesem Forum, die Euch mit einigen kleinen Argumenten (...gut, der China-Mann ist nicht wirklich ein Argument, aber daß die Züchter den Tauben, die nicht mehr ganz so klasse fliegen, den Kopf abreißen, dürfte auch bei Euch angekommen sein) den recht dürftigen Wind aus den Segeln nimmt, und schon schreit der kleine Student nach dem großen Mediator, weil man ihm sein Rässelchen weggenommen hat ("entfernen"). Hey, -argumentativ nix drauf? Gebt Euch mal Mühe, Ihr Gutmenschen.
 
Habe alles dazu geschrieben, auch zu Deinen angeblichen Krankheitsübertragungen auf den Menschen. Mußt nur meine bisherigen Beiträge lesen. Einen zweiten Eugen brauchen wir hier nicht.
 
Thema: ich suche behinderte tauben nähe stuttgart!
Zurück
Oben