Gegen diese Drahtstachelteile

Diskutiere Gegen diese Drahtstachelteile im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Kann man sich nicht irgentwie dafür einsetzen damit es verboten wird diese Drahtstacheln zur Taubenabwehr einzusetzen? Bei uns in der...
Bitte, wer denkt es ist ein Fake,soll mich nun per Mail bzw. PN kontaktieren,email mitteilen und ich sende gerne Fotos der aufgestachtelten Tauben zu.
Dank an piaf,Vetamt weiss bescheid.
Hoffe es wird was erreicht.
 
Hallo zusammen,

ich belasse es dabei mitzuteilen, dass die Bilder, die Sagany mir schickte, scheußlich sind. Meine Meinung zu Spanndrähten und Spikes, auch die für tierfreundlicher gehaltenen, bleibt eine uneingeschränkte Forderung nach einem Verbot dieser Massnahmen. Das Verhalten der Tiere, sei es zu Fortpflanzung gehörig wie auch zum Flug/Anflug von Landeplätzen etc., nimmt jedem dieser Systeme die Berechtigung, als tierschutzgerecht zu gelten.

Ich hoffe mittels der Bilder von Sagany (Dankeschön!) wenigstens in diesem Fall schnell eine Entfernung der fatalen Abwehrsysteme zu erreichen, sobald sich das Vet.amt von der Situation vorort selber ein Bild machen konnte

Gruss piaf
 
oh happy day

Hallo zusammen,

in Dresden scheint doch wirklich etwas in Bewegung zu geraten. Die Spikes sollen nach und nach ausgetauscht werden gegen andere , taubenfreundlichere Systeme und das nicht nur am Bahnhof. Saganys Hilferuf hat eine Amtstierärztin erreicht, die auch vorher schon einen verschärften Blick auf diese Abwehrsysteme geworfen hatte. Ich kann nur hoffen, dass auch andere Städte zu der Erkenntnis gelangen, dass Radikalmethoden die Problematik nicht eindämmen sondern im Gegenteil verschärfen. Tote und kranke Tiere und letztendlich eine Population, die sich allen Abwehrmaßnahmen zum Trotz erhält und sogar wächst, sind das Ergebnis der schnellen Lösungen zum "Schutz des Menschen vor dem fliegenden Grauen".

Schön, dass es doch noch ein paar Ausnahmen gibt, die nachhaltigere Lösungen anstreben und nicht nur Vernichtung im Fokus haben

Gruss piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal positive Nachrichten!

Schön, dass etwas erreicht werden konnte. Hoffentlich werden die Systeme bald und vollständig umgetauscht.
 
Wir könnten ja auch versuchen, nach dem wir erfolgreich gegen dieTaubenabwehr-Maßnahmen in´s Feld gezogen sind, uns alle an die Hände zu fassen und das Rattengift versuchen zu verbieten. Danach knöpfen wir uns dann die fiesen Kakerlakenmittel vor, um anschließend die Aktion "Freiheit für den Katzenfloh" zu initiieren... Außerdem soll kein Kinderkopf mehr mit Goldgeist-Forte eingeschmiert werden, weil die Kopfläuse davon sterben. -Und heute Abend schön vorsichtig in´s Bett gehen, -nicht, daß Ihr Euch noch auf eine Milbe drauflegt...

Ey, super Du, echt
 
Holla,

lese ich in denn postings sinnlose provokation?

Don*t feed the trolls!

lg tobi
 
Sagany schrieb:
Ich sah 2 Tauben nebeneinander, ihre Körper waren komplett durchbohrt und sie steckten wie ein Schaschlik auf den Spiessen fest und LEBTEN noch, ja sie zappelten während sich diese Teile noch mehr in ihre Haut bohrte!
Pervers sowas!!

Mhm. Lecker. Warum erinnert mich das jetzt an die Kirche im Mittelalter? Egal. Aber warum die Stacheln abschaffen? Wäre es nicht sinnvoller die Tauben abzuschaffen? Dann würde sich auch das Problem mit der Taubenscheiße und der Vogelgrippe erledigen.

Grüße
Eugen
 
Hi,
@esca
Es gab da mal diese Spielzeugspiralen, die man als Kind in die Hände nahm um sie hin und her spulen zu lassen oder auf der Treppe runterlaufen zu lassen. Hoffe mal du weist was ich meine. Die wurden einem als sie nicht mehr "in" waren fürn Appel und ´n Ei nachgeschmissen. Die würden sich doch gut zur privaten Taubenabwehr von Balkonen und Fenstersimsen eignen, denk ich mal. Oder muss es unbedingt Metall sein?
Die Plastikdinger waren immer so schön bunt, das sieht dann auch anständig aus.

P.S.: an die Beiträge, die noch so auf dieser Seite abgeliefert werden mussten:
Ihr solltet vielleicht mal den Thread komplett durchlesen, das ist sinvoll, wenn man konstruktiv mitreden will, auch wenn einen Tauben im Allgenmeinen eher stören. Der Sinn und Zweck einer solchen Diskussion ist es ja nicht wie blöde auf seinen (triftigen oder auch mal nicht so triftigen) Argumenten zu beharren, sondern Lösungen zu finden, die alle zufriedenstellen und bei denen alle auch gleichermaßen zurückstecken müssen.
Gruß
Dési
 
ein paar dumme taubenhasser welche tauben als ungeziefer ansehen statt als tiere und mal ihren blödsinn ins forum ablassen mussten,sowas ist hier ja schon die regel,einfach löschen den müll und fertig. ;)
 
Thema: Gegen diese Drahtstachelteile

Neueste Themen

Zurück
Oben