Winterfütterung, Taubenbesuch und jede Menge Ärger mit Vermieter - Suche Whg. in Muc!

Diskutiere Winterfütterung, Taubenbesuch und jede Menge Ärger mit Vermieter - Suche Whg. in Muc! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.... Ich bewohne in München (genauer in Moosach, PLZ 80993) ein gemütliches...
N

Norma

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen....
Ich bewohne in München (genauer in Moosach, PLZ 80993) ein gemütliches kleines Appartment mit Südbalkon - und viel Grün um mich herum. Da ich Vögel und überhaupt alle Tiere sehr mag, füttere ich sie auch im Winter und bis die Tage nicht mehr so kalt sind auf meinem Balkon (Vogelhaus u. Tisch).
Viele süsse Meisen, Spatzen, Finke, 2 Amselpärchen und ein Taubenpaar (ja, sogar ein Rabe) kamen und freuten sich über das Futter (vom feinsten: mit Pinienkernen, Rosinen u. Sonnenblumenkerne ohne Schale u.a.).
Jetzt, als im April die Schneeschmelze vorbei war, kamen immer noch ab und an Vögelchen (viele Nester in der Gegend) und schauten nach, ob's was gab (und manchmal hab ich ein paar wenige Körnchen nachgelegt, besonders bei Regen wenn sie Hunger hatten). Auch das Taubenpaar (ist fast zahm, vom letzten Jahr her schon) kam immer mal wieder. Die eine sogar bei offener Balkontür in meine Wohnung (und ja, es gab dann ein paar Sonnenblumenkerne - ich weiss, ist falsch UND verboten, aber ich konnte ihr die eben dann auch nicht abschlagen...).

Lange Rede, kurzer Sinn: habt ihr auch Ärger bekommen, wie ich nun, wenn es um Winterfütterung ging, Taubenbesuche (eine sonnt sich nun regelmässig auf meinem Balkontisch und macht es sich gemütlich, ohne was zu fressen zu bekommen natürlich) und das Geflatter? Meine Mit-Mieter (schätze nur zwei davon) inkl. Eigentümer wollen mich nun auf Schadensersatz verklagen wegen angeblichem Vogeldreck (der allerdings eher bei mir landet als woanders) und weil ja die Leute die im Garten liegen (permanent im Sommer 2 ganz bestimmte) von der Flugschneise belästigt werden könnten etc. und grillen kann man angeblich auch nicht mehr (wenn das so wäre...seit 15 Jahren wird an einem bestimmten Ort im Garten gegrillt, seit ausgerechnet letztem Jahr (das erste mal nach Ärger damit) nun GENAU unter meinem Balkon...).

Mir tut das sehr weh, wenn ich nun die Taube sehe, die immer noch täglich kommt und dann wieder wegfliegen muss, da ich nicht mal mehr die Tür aufmache (n kann). Bin ich die einzigste, die sich mehr freut, wenn ich glückliche Vogelaugen sehe, denen ich das Leben im Übergang der Jahreszeiten ein wenig erleichtern kann und sehe, wie sie sich über Rosinen in der Früh hermachen und die Pinienkerne so lieben - und es mir nichts ausmacht, dafür auf meinem Balkon ein wenig getrockneten Vogeldreck ab und an entfernen zu müssen?

Ich kann natürlich vollkommen verstehen, wenn Mit-Mieter TATSÄCHLICH belästigt werden durch Vogeldreck oder Schalen (daher auch im Winter alles schon "fressfertig" ausgestreut). Aber ich glaube, es geht den Leuten hier eher um ein Prinzip als um wirklichen Ärger damit. Vor allem weil Leute klagen wollen, die gar nicht in Berührung mit irgendwas kommen könnten, da sie überdacht sind und der Balkon an ner ganz anderen Ecke...).

Was meint ihr dazu? Ich finde nämlich, dass ich einfach nur Herz habe und nicht dem Egoismus verfalle, der heute so üblich ist: alles nehmen, was die Natur bietet, aber nichts zurückgeben oder ersetzen, wenn was genommen wurde...(viele Baumfällungen hier in der letzten Zeit etc.).

UND: Falls jemand dies liest, mich versteht, in München wohnt und KEINE Probleme mit Vermieter/ Nachbarn dadurch kennt - ist bei euch noch ne kleine Wohnung frei? ;-) Ich würd nämlich wirklich gern umziehen deshalb; mag einfach nicht mehr mit Leuten in einem Haus wohnen, die da keinen Sinn für haben. Denn ich weiss: ich würd jeden Winter füttern, ich kann nicht anders. Solange, bis sie mich rausschmeissen, vermutlich... ;-)

Kann mir wer helfen, mit dem Problem?
 
Thema: Winterfütterung, Taubenbesuch und jede Menge Ärger mit Vermieter - Suche Whg. in Muc!

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
91
Aufrufe
8.604
Karin G.
Karin G.
harpyja
Antworten
36
Aufrufe
5.256
swift_w
swift_w
M
Antworten
7
Aufrufe
1.121
michi123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.720
Sambesi
S
Zurück
Oben