Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt???

Diskutiere Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, eigentlich hatte ich mir nur einen Rat in Bezug auf ein Problem erhofft, muß aber einsehen, daß der überwiegende Teil von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Wer Probleme mit Tauben hat, soll einen Taubenturm errichten oder einen Taubenschlag bauen?

Ist das jetzt Dein Ernst?


Oder sich dafür einsetzten das die Stadt etwas in diese Richtung unternimmt! Es gibt Städte die haben etwas in diese Richtung getan ( Basel z.B.) . Das klappt... das heist nicht das jeder zum Taubenhalter mutieren soll! Aber da ich davon ausgehe , das nicht nur eine Person solche Probleme hat...kann man sich sicher zusammentun! Und wie gesagt isgesamt ist das die effektivste Lösung! Evtl kann man mit Hilfe der 1 Euro Jobber sogar das Personal stellen... übrigens gibt es immer Leute die Interesse an den Tauben haben!

Als Vergleich ( zum Lachen für Krümel): Wenn es auf dem Klo stinkt kann man mehrere Sachen tun:

1. Deospray aufstellen ( Fütterverbote etc.)

2. hinterher putzen (der Großteil allein unwirksamer Vergrämungsmethoden)

3. aufhören im Stehen hinters Klo zu pinkeln oder sich nen Pissoir anschaffen wenn man sich nicht setzten/bücken kann! ( Alternativ Brutplätze die überwacht werden!)

Die Massnahmen 2 und 3 führen gemeinsam zum erwünschten Erfolg, Nr. 1 ist völlig unnütz!

Gruss tobi
 
Genial hier

Halli hallo

bin auch ziemlich neu hier, weil ich was wegen der Tauben / deren Ausscheidungen wissen wollte, merke aber, daß ich hier in dem Forum falsch bin. Allerdings ist Dein Beitrag ziemlich genial und trifft den Nagel, den die Flachzangen hier im Kopp haben genau auf den Punkt. Reiß´ doch Deine Behausung ab und setze dort einen High-End-Taubenschlag hin. Wäre doch ein Lösungsansatz. Oh Mann, sind die Taubenfreaks hier wund in der Birne. Lustig wäre es, anzusehen, wie die reagieren würden, wenn ein Kind der Hardcore-Typen an diversen Krankheiten des Taubenkots erkrankt...

Wahrscheinlich wird dann der Heilungsprozess durch Fremdurin (Stadttauben) vorangetrieben.....

Ihr seit echt der Hammer, Jungs. Besonders "wagtail" ist klasse.

Weiter so. Ihr habt das Zeug, mich extrem zu bespaßen.

Gruß aus und nach Berlin (-Pankow)

See you in dove-heaven!
 
Und schon ist ein Troll da.

Naja, aus Pankow. Das sagt ja schon alles.
Du gehörst nach Deiner Wortwahl zu schließen wohl zu der unterprivilegierten Bevölkerungsschicht.
Es wäre eventuell besser Du würdest Dir einen Job suchen statt hier zu posten.
 
Alfred Klein schrieb:
Und schon ist ein Troll da.

Einer? Du hast "ichbins" vergessen. ;)

Wenn ihr etwas gegen Tauben habt, dann behaltet es doch für euch. Muss ja nicht jeder eure Meinung teilen, genauso wenig, wie ihr meine Meinung teilen müßt! (Bin auch pro-Tauben!)

Schade, dass keine vernünftige Diskussion von Seiten derjenigen, die keine Tauben mögen, möglich ist. Aber das sagt schon genug über den Personenkreis aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal die Beiträge von Ichbins gelesen? Ich denk mal er/sie/es möchte nur provozieren.

Liebe Grüße Sabine

ach so nebenbei bin Nichtraucher!!!
 
Hallo Ichbins,

ich liebe auch vögeln...ups...meinte natürlich vögel aber ab und an gibt es menschen die tierliebe übertreiben wie du hier im forum siehst.

Gut finde ich deine frage aber viel weniger gut so manche antworten von den ganz gefiederten typen hier.

in diesem sinne

vertragt euch und versucht dieses forum hier nicht in einen kindergarten zu verwandeln

Übrigens denke ich auch das netze die beste "waffe" für die kleinen kacker sind
 
Ehrlich gesagt halte ich die vorgeschlagenen Lösungsansätze für absolut akzeptabel! Ich finde es natürlich auch nicht so klasse, wenn alle Hauswände "verschmutzt" sind, aber ein Turm hilft da (wenn man einen eigenen Garten hat) wirklich weiter. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und kann die Methode (auch mit der "Geburtenkontrolle" = Austauschen/Abkochen der Eier) nur wärmstens weiterempfehlen- vor allem, weil so die Zahl der Tauben wirklich reduziert wird.

Liebe Grüße
 
Hallo,

uups, hier ist ja wieder ne tolle Party am Werke.:+party:

Ich picke mir mal ein nettes Zitat heraus:
...muss man denn wirklich alle vögel mögen, nur, weil man ein paar sittiche zu hause hält und sich deswegen im forum tummelt?

Ist das ernsthaft gemeint? Recht trollig Deine Antwort! :beifall:

Deine Sittiche tun mir leid. Wären sicherlich besser bei jemandem untergebracht, der Respekt vor Leben hat.

@ Alfred:
Du hast einen treffenden Humor! :dafuer:

@ Michi
Ich gebe Dir völlig recht! Taubenschläge/Taubentürme sind eine gute Möglichkeit. Viele Menschen können sich jedoch nicht mit dieser Thematik auseinandersetzen, da sie mit sich selbst zu viele Probleme haben oder ihnen halt nichts an Leben liegt. Damit muß man sich wohl leider abfinden.

Lieben Gruß an alle, die Respekt vor dem Leben haben - und zum Leben gehören AUCH Tauben!

Dagmar :zwinker:
 
sorry, meinte nicht desiree, sondern ichbins.. verguggt! :bier:
 
wenn ich einen erwische der diese brutalen netze irgentwo aufhängt dem reiss ich die dinger grad runter und stopf es ihm sonst wo rein ...
wer mal auf die füße der stadttauben achtet wird sehn das die füße und zehen von diesen tollen netzen abgebunden sind. so eng bis auf die knochen das die füße langsam schwarz werden und absterben. wer so ein netz aufhängt dem sollte mal grad selber mal ein bein so doll damit zuschnüren bis es ihm abstirbt ! dann würden solche leute mal sehn wie das ist.
 
Was soll das denn jetzt? Z.B. sind Katzennetze sehr großmaschig, da kann sich keine Taube am Fuß verletzen. Hab ich zumindest noch nicht gesehen und hier hängen einige solcher Netze, die allerdings genehmigungspflichtig sind durch den Vermieter. Man hält sie damit nur ab, sich nicht auf dem Balkon nieder zu lassen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Tauben sich gegenseitig auch in die Füße beißen und hacken!?

Viele Grüße Meggy
 
wenn so ein turm wirklich die beste Lösung ist, würde ich einfach mal im rathaus anruf. Das Problem schildern und nachfragen wie die stadt darauf reagieren möchte... schon seit jahren wird ja was gegen Tauben unternommen, da jene in vielen städten zu einer Plage wurden.
bei mir in der nähe steht auch so ein turm. es wurde gemunkelt, dass dort dann auch "behandeltes" futter zur verfügung stehe, das eine impotenz hervorrufen soll :? keine ahnung, ob sowas überhaupt geht..
 
ich schlies es mal damit sich die gemüter wider etwas beruigen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt???
Zurück
Oben