Hilfe- schizophrene Taube

Diskutiere Hilfe- schizophrene Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, brauche dringend Hilfe von fachleuten! vor meinem Fenster sind einige Bäume, daher werde ich auch morgens immer von tausenden von Vögeln...
T

td2005

Guest
Hallo, brauche dringend Hilfe von fachleuten!

vor meinem Fenster sind einige Bäume, daher werde ich auch morgens immer von tausenden von Vögeln geweckt, was bisher eher angenehm als unangenehm war..

nur ist darunter seit kurzem eine seltsame Taube. Die sieht zumindest aus wie ne Taube, macht aber Geräusche wie ne Eule oder so.. Und das ohne Unterbrechung..

Jetzt sitzt dieses "WASauchimmer" auf irgendeinem Baum vorm Fenster und heult von morgens um 5 Uhr bis Mittags und dann ist Ruhe! Ich hab schon alles probiert von Fenster schließen bis Ohropax, hilft alles nicht. Ist wirklich sehr laut und penetrant..

Hat jemand eine Ahnung, was man da tun kann? Ich will das Tier auch nicht töten (wüsste auch gar nicht wie), aber irgendwas muss passieren.. hab schon seit wochen nicht mehr vernünftig geschlafen... und bin kurz vorm amok laufen...

wär wirklich sehr dankbar für jeden Rat...

Liebe Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja,
Tauben heulen eigentlich nie. Kann es nicht eine junge Eule sein die nach den Eltern ruft? Die hört man aber eigentlich nur Nachts. Waldohreulen, die wir selber schon hatten, heulen wie kleine Kinder. Das hört aber nach ein paar Tagen auf. Tauben sind es aber glaube ich nicht.
Gruß Uli
 
Hallo Uli,

die Voegel sind auf jeden Fall ausgewachsen, da ich sie vor einem Jahr schon mal gesehen habe, und da haben sie gerade ein nest vor meinem fenster gebaut..
war jetzt allerdings ein jahr nicht mehr in meiner wohnung, da ich fuer ein jahr im ausland war.
die sehen auch wirklich aus wie tauben, grau-weiss, gefaecherter schwanz.. nur das geraeusch ist nicht besonders tauben-like.. besonders, wenn sie den baum anfliegen, dann machen sie eher so ein kraehgerausch.. schizophren halt ;o)
hab die voegel auch noch nie zuvor gesehen..bei uns zuhause (also bei meinen eltern) gibts die auf jeden fall nicht..

hab jetzt mal bei der vogelbestimmung nachgefragt..

danke fuer deine antwort...

liebe Gruesse
Tanja

p.s. heute morgen waren sie zum ersten Mal ruhig... eine richtige Wohltat, kann ich nur sagen... gestern haben stadtarbeiter an bueschen und baeumen aeste abgesaegt und rasengemaeht etc. kann es sein, dass die sie vertrieben oder das nest evtl zerstoert haben?
 
ich weiss jetzt, was es ist: ne Tuerkentaube!!

schon mal gehoert? und was kann man machen, um die zu vertreiben (falls sie wiederkommt, wovon ich ausgehe)?
 
Hallo,


also ich wohne direkt am Wald und da kann es schonmal "laut" werden.
Wenn ich super früh aufstehen muss nehme ich auch Ohropax und bei mir helfen sie eigentlich ganz gut.
Ansonsten mus du es glaube ich billigen.



VG Claudia
 
*lach* schizophrene tauben... was es in der heutigen zeit nicht alles gibt.

türkentauben hats hir auch viele, aber mir ist noch nie aufgefallen dass sie irgendwie komische geräusche machen. hm, ist sie denn wieder gekommen?

liebe grüße, sha
 
Thema: Hilfe- schizophrene Taube
Zurück
Oben