pervers - mit raubvogel auf taubenjagd in der stadt!

Diskutiere pervers - mit raubvogel auf taubenjagd in der stadt! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://online.wdr.de/online/news/falken_auf_tauben/index.phtml hier findet anscheinen die taubenjagd schon in den straßen stadt! assozial...
Elch schrieb:
Nö, stimmt nicht. Auf einer meiner tauben "thronte" nach Federgestiebe und Geflatter eine Sperberdame. Die flog davon, als ich aus dem Stall kam. Taube hatte Verletzungen am Flügel und an der Flanke, erholte sich ziemlich schnell und lebt immer noch. Der Vorfall ereignete sich letztes Jahr im Winter.

schau mal was ich ein paar beiträge über dir gepostet hatte zitat:
hallo,
das mit dem habicht ist so eine sache,auch ich als greifvogelfreund mag den habicht nicht so gerne,hat er doch schon einmal eines "meiner" tauben geholt und richtet wo er auftaucht chaos und ein riesen blutbad an.
allerdings ist das nur bei den etwas jüngeren habichten so,diese sind noch unerfahrene jäger und töten daher nicht so schnell;aber auch erwachsene habichte,es liegt an der masse,der habicht sieht ja meherere tauben oder hühner,leichte beute,greift wahllos jedes tier an was sich ihm bietet und verletzt sie oft auch nur oder trägt sich eine kurze strecke weg,frisst aber nur eines der tiere ganz auf.
in gegenden wo sich dem habicht keine quellen durch geflügelhalter bieten ist es anders,da ist der habicht über jede beute froh die er bekommen kann,tötet sie schnel und frisst sie auch genau so schnell.
aber wir reden hier ja so wieso über wanderfalken und bei denen trifft das ja eh nicht zu was beim habicht der fall ist

ich vermute du hast möglicheriwese einen rotvogel also junghabicht gesehen,diese werden oft mit sperberweibchen verwechselt,ich wusste den unterschied bis vor kurzem auch noch nicht.
 
ich vermute du hast möglicheriwese einen rotvogel also junghabicht gesehen,diese werden oft mit sperberweibchen verwechselt,ich wusste den unterschied bis vor kurzem auch noch nicht.
Die Habichte haben sich eigentlich noch nie bis hier ins bebaute Land getraut.
Ein Sperberpaar ist allerdings im Winter fast immer hier. Das kleine Männchen ist aber nur hinter den Spatzen her.
Die Habichte sind am Wald. Trauen sich nicht weit ins Dorf.

und ich habe schon täubchen gesehen die aus hungersnot steinchen und kleine scherben aufgepickt haben !(
Meine Täubchen leiden keinen Hunger, aber Steinchen/Grit/Muschelschalen fressen sie trotzdem und brauchen diese Dinge auch (Magensteinchen/Mineralstoffaufnahme)
 
Tierfreunde, Heuchler!

Echt pervers finde ich dieses Thead!

Ihr schimpft euch Tierfreunde und hasst Greifvögel nur weil sie eure heissgeliebten Tauben töten!!

Echt pervers und total unnötig!!

Ich schieb auch nicht den Hass auf eure Täubchen, nur weil ich Falknerin werden will!8(

Mal nachdenken ehe man sone tiefe Diskusion führt!8(
 
Sag' 'mal, merkst Du's eigentlich noch ? Gerade hast Du in einem anderen Thread als Frechheit bezeichnet, daß alle über einen Kamm geschoren würden.
Ihr schimpft euch Tierfreunde und hasst Greifvögel...
Außerdem kann ich nicht entnehmen, wer hier Greifvögel haßt - kannst Du bitte benennen, wen Du meinst ?
Mal nachdenken...
...empfehle ich Dir auch.
 
@Vogelklappe,

Nur schon Raubvogel ist ein Schimpfwort und wenn man den Thead so durchliest werden alle greifvögel die Tauben schlagen angegriffen.
Du solltest dir im klaren sein, dass die Taubenfraktion dieses Forums immer auf diese bösen Taubentöter einprügelt, die Greifvogelfreunde erwähnen die Tauben nichtmal.

Aber einige User scheinen den blanken Hass gegen Habichte und Wanderfalken zu haben. Nistkästen als "pervers" zu bezeichnen ist ja wohl echt krank.

Und das saug ich mir nicht aus den Fingern, das ist eine Tatsache....8(
 
Nur schon Raubvogel ist ein Schimpfwort...
Ach ja ? Obwohl der Begriff zur Jägersprache gehört ?
http://jagd.de/service/lexikon/sprache_r
Wie findest Du denn dann erst "Raubzeug" ?
...und wenn man den Thead so durchliest werden alle greifvögel die Tauben schlagen angegriffen.
Noch 'mal, wen meinst Du ? Oder soll man nicht mehr beschreiben, was man gesehen hat ?
Du solltest dir im klaren sein, dass die Taubenfraktion dieses Forums immer auf diese bösen Taubentöter einprügelt...
Welche Fraktion ? Die Ansichten zu Stadttauben sind doch hier recht verschieden.
Aber einige User scheinen den blanken Hass gegen Habichte und Wanderfalken zu haben.
Wer zum Beispiel ? Die können sich ja dann mit den Taubenhassern die Hand reichen.
Nistkästen als "pervers" zu bezeichnen...
Wo liest Du das denn ? Kannst Du bitte die Stelle benennen ? Vielleicht habe ich sie ja übersehen.
 
Man Vogelklappe mach die Augen auf!!
Schon in der Überschrift wird gegen Greife getreten!!
Du willst es nicht sehen ok, dann bringt die Diskusipon nix mehr!

Und in der Jägersprache heisst es nicht Raubzeugs, dieses Wort kenne ich überhaupt nicht!!!!
Es heisst Raubwild und damit sind Füchse, Dache und Marder gemeint !!!!

Und seit 1960 nennt man sie GREIFVÖGEL und nicht Raubvögel!!!
Und ich kenne auch keinen Jäger der dieses Wort noch benutzt!!

Ich habe auch deutsche Jägerbücher und darin kommen nur Greifvögel vor, also!!!

Ich hasse Tauben nicht im Gegenteil, ich lese immer wieder verletzte Brieftauben (oder wie man sie nennt) auf und bringe sie
zum Tierarzt, wollte sogar mal eine an die Grenze bringen wo sie entflogen war, ist dann aber leider gestorben. :(

Wenn ich sie hassen würde, dann würde ich sicher das Türkentaubennest bei uns nicht dulden. :freude:

Also du siehst ist hasse Tauben genau so wenig wie andere Vögel oder Tiere allgemein!
Ich mag nur die Leute nicht, die die Natur und ihren Ablauf nicht akzeptieren und sie dauernd runtermachen!
 
Milvus, Milvus,
mach die Augen auf
Weder in der Überschrift noch sonstwo findet jemand Nistkästen pervers !

Wie nennt man denn in der Schweiz Beutegreifer, die nicht zum jagdbaren Wild gehören ?

Und niemand hat behauptet, daß Du Tauben haßt. Mir scheint, Du liest hier Dinge, die nirgends stehen. Nun weiß ich immer noch nicht, wen Du hier eigentlich meinst.
 
Man nennt sie in der Jägersprache Raubwild,
ich nenne sie aber alle Beutegreifer, weil für mich ein Raub ein Raub ist und ein Jäger ein Jäger der seine Beute selbst jagd und sie niemandem raubt.

Das kommt schon von den menschlichen Jägern die früher alle Beutegreifer als böse Konkurenten angesehen wurden. :(
 
Hallo Webgirl!
webgirl87 schrieb:
............wenn es zum beispiel 1000 tauben auf einem platz hat. und durch einen falken 900 zerfetzt werden, dann gibt es immernoch diese 100 tauben.
diese 100 tauben werden sich genbau so wie die 900 verwanten in spikes verletzten, in netzen verhäddern, und von unseren brotkrümeln heruntergefallenen pommes, eiswaffel etc. ernähren.
und wenn von diesen 100 tauben die hälfte getötet wird durch den raubvogel dann tuen das diese restlichen 50 stück genauso.
was sit das problem?
Das Verständnis, das ist das Problem! Ich versteh die ganze Aufregung genausowenig wie das was Du oben geschrieben hast! Aber gut, vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, obwohl ich fest der Meinung bin das Du es selbst nicht verstehen würdest wenn Du es Dir nochmal durchliest!
Sollen denn Deiner Meinung nach die Griefvögel dezimiert werden damit Deine ach so heiß geliebten Tauben nicht gefressen werden?
Sorry, aber bei so manchen Dingen kann ich nur noch den Kopf schütteln!
 
Tierfreundin40 schrieb:
Habt ihr einmal gesehen, wie es ist, wenn ein Greifvogel eine Taube bei lebendigem Leibe zerreißt und zerstückelt - mit absolut undenkbaren und höllischen Schmerzen für die Taube? Ich glaube, wenn jemand auch nur annähernd Mitgefühl hat oder sich ein solches "Spektakel" angesehen hat (durch Zufall oder sonstwie), der ist "bedient" für sein Leben! Sowas wünschte ich nicht meinem ärgsten Feind! Stellt euch vor, ihr seid das und es kommt ein Massenmörder oder sonstwer daher, der euch an Ort und Stelle Stück für Stück seziert / zerstückelt, der jedes Teilchen einzeln und mit Genuß aus euren Körpern herausschneidet - ohne Betäubung, ohne Mitleid, ohne Nachsicht 8( ! Wie würde euch das gefallen? Sagt oder schreibt es mir.
Tot allen Greifvögeln! Es leben die Tauben! Wenn wir schon mal dabei sind rotten wir doch auch noch gleich die Löwen aus, dann tut es den armen Gnus auch nicht mehr so weh!
Ich für meinen Teil werd meinen Nachbarn demnächst anzeigen wenn er seinen Meisennistkasten nicht unverzüglich entfernt! Die armen, niedlichen Raupen müssen ja wegen ihm fürchterliche Qualen erleiden!0l
 
Seid Ihr noch ganz dicht?

Habe leider erst heute die ganzen Seiten zu diesem Thema gelesen.

Während Tommi u.a. schreibt, daß er bei so manchen Dingen nur noch den Kopf schütteln kann, mache ich mir echt Sorgen, was das für TIERFREUNDE sein sollen, die da zum Teil im Form "rumfliegen".

Webgirl 87 schreibt u.a., wer glaubt daß Tauben Krankheiten übertragen wie Ratten, glaubt auch an den Osterhasen.

Es ist zum Teil medizinisch nachgewiesen, daß Tauben Krankheiten übertragen, egal ob man an den Osterhasen glaubt oder nicht, es ist belegt!
Es ist FAAAAAAAAAAKT !


Webgirl 87 schreibt auch, daß Tauben saubere Tiere -im Gegensatz zu Hunden- wären, weil Hunde sich mit Vorliebe in Scheiße und Aas wälzen
-Hunde sind Bazillenschleudern-

Hüstel, hüstel. Das gesunde Hunde und Katzen, die in Menschenwohnungen leben, extrem saubere Tiere sind (schleck schleck) weiß wohl Jeder. Selbstverständlich wälzen sich nicht alle Hunde in Aas, und noch weniger in Scheiße. Manche aber schon, und dies hat seine Gründe.
Darauf näher einzugehen wäre im Moment aber nicht das Thema.
Ich kenne übrigens keinen Menschen, der noch keine schmutzige und/oder kranke Taube gesehen hätte, aber nur wenige, deren Hunde sich in Scheiße wälzen.


Tierfreundin40 möchte ich herzlichst bitten, sich nicht mehr als solche (TIERFREUNDIN) zu bezeichnen. Im Namen aller TIERFREUNDE !
Du liebst nur die Tiere, für die Du aktuell Feuer und Flamme bist, und nicht alle Tiere.:schimpf:

Tierfreundin40 fragt u.a., habt Ihr mal gesehen wie es ist wenn ein Greifvogel eine Taube bei lebendigem Leibe zerreißt + zerstückelt?

Nö, aber ich habe schon andere Tiere ihre Beute machen sehen, in Afrika die Wildkatzen, die Krokodile sind auch nicht gerade sehr sanft, aber auch die Hauskatze meines Nachbarn spielt erst mal mit ihrem verletzten Opfer.
Das alles ist für uns Menschen grausam anzusehen, aber es ist eben nicht menschlich, sondern der Lauf der NATUR !!! !!!


Tierfreundin40 fragt u.a., habt Ihr mal gesehen wie liebevoll + sorgsam Tauben mit ihren Jungen umgehen?

Mein Gott, auch andere Tiereltern gehen liebevoll+sorgsam mit ihrem Nachwuchs um! Auch die Antilope. Deshalb darf ihr Junges dann nicht von Raubkatzen gerissen werden?


Ich frage mich echt, ob der/die eine oder andere auf diesen Seiten manchmal noch ganz dicht ist.
Ich bin entsetzt, was ich zum Teil auf diesen (bisherigen) 6 Seiten gelesen habe; was für Argumente hier von zum Teil sehr erwachsenen Personen aus der Trickkiste (Hitlerverfolgung) gezogen werden, ist abartig.


Man muß wirklich nicht alle Tiere lieben (tue ich auch nicht) um ein Tierfreund zu sein, es reicht schon, wenn man ihr natürliches Verhalten einfach AKZEPTIERT / RESPEKTIERT !!!

Allen Tierfreunden wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit.

Liesl
 
Liesi, gebe dir recht, du hast das hier alles gut beschrieben.
Tauben, gut sie kümmern sich wie andre Tiere auch um ihre kleinen. Wer mal angesehen hat, wie Steinadler,Leoparden oder sonstige Tiere ihre Jungen versorge, kommt zu dem Entschluss, dass ALLE Tiere sich gleich gut im ihre Jungen kümmern!
Harpyien, Habichte, Leoparden, Tiger,Krähen, alle Tiere verteidigen ihre Brut. Mag sein, dass Tauben nicht viel Kraft im Vergleich zum Bussard etc haben, die eben starke Fänge haben und ordentlich zupacken können, für mich sind Tauben genauso ein Teil der Natur wie ein andres Tier. Ich hasse kein Tier, ich könnte jetzt auch mit einem blöden Komnmentar kommen von wegen Marder töten alles in der Nähe, aber das ist dumm!!! jedes Tier will leben, egal ob Greifvogel, Taube, Hund, Schaf etc!!8(
Alos macht net so ein Geschrei, wenn ein Greifvogel eine Taube oder sontiges holt, er will auch leben und frisst nunmal Fleisch, soll er Obst fressen?
Ich mag Tauben genausogerne wie andere Tiere, es mag ja Leute geben die Tauben oder andre Tiere mehr mögen, finde es nur scheußlich, wenn man eine bestimmte Tierart verteufelt, nur weil sie das Lieblingstier tötet/frisst!! Ich hätt auch heulen können, als ein marder junge Turmfalken bei einem Falkner tötete, aber muss ich deswegen einen Hass auf Marder haben? Nein.
 
ich finde raubtiere nicht gerade toll..
jedem normalen mensch der etwas mitgefühl hat findet es doch schlimm wenn er ein tier sterben sieht- gut es ist die natur aber für den taubenfreund der seine geliebten tiere aufgezogen hat, ich erkenne meine tiere sogar am art des gurrens. tauben sidn putzige vögel die nichts böses wollen.
wer würde freiwillig mit auf den schlachthof gehn um sich das töten eines schweins doer einer kuh anzusehn?
keiner! weil da blut fliest.. jedoch sind diese tiere betäubt und der fall gehört doch zu der natur des menschen.
 
auch beutegreifer wollen leben..
jasmin, ich verstehe dich nicht. nur weil ein andres tier eine taube schlägt, ist es sooooo böse? :nene:
auch andre tiere wollen leben, und nein ich würde nie in n schlachthaus gehen!!
 
siehste, und wieso nicht?
menschen brauchen fleisch. zwar nicht täglich aber ohne ist ungesund. aber der mensch findet es schlimm zu sehn wie tiere geschlachtet werden, dabei sin sie doch betäubt!

ich liebe tauben und tauben sind nicht betäubt wenn sie von einem raubvogel attackiert werden..
etwa 90% aller taubenfans haben etwas gegen raubviecher,
 
webgirl87 schrieb:
ich finde raubtiere nicht gerade toll..
jedem normalen mensch der etwas mitgefühl hat findet es doch schlimm wenn er ein tier sterben sieht- gut es ist die natur aber für den taubenfreund der seine geliebten tiere aufgezogen hat, ich erkenne meine tiere sogar am art des gurrens. tauben sidn putzige vögel die nichts böses wollen.
...........
Aha....., jetzt kommen wir der Sache schon näher! Dich stört garnicht das da ein Nistkasten für Wanderfalken angebracht wird, auch nicht so sehr das da Stadttauben gefressen werden, nö......
Das der Wanderfalke evtl. eine von Deinen Tauben schlägt, weil er ja nicht nachfragt ob sie jemandem gehört das ist Dein Problem! Oder?
Also, wie gesagt, ich find die Argumentation hier mehr als scheinheilig, um nicht zu sagen verlogen und wenn ihr Taubenliebhaber eure Tauben so sehr liebt, dann schützt sie in Volieren, so wie es andere Vogelhalter/Züchter auch tun, und hört auf hier auf Habichte, Falken und was weiß ich was noch zu schimpfen!
 
webgirl87 schrieb:
aber der mensch findet es schlimm zu sehn wie tiere geschlachtet werden, dabei sin sie doch betäubt!

ich liebe tauben und tauben sind nicht betäubt wenn sie von einem raubvogel attackiert werden..
etwa 90% aller taubenfans haben etwas gegen raubviecher,
Mit Pauschalisierungen bist Du ja sehr schnell zur Hand, aber wenn Du nur Ansatzweise wüßtest wovon Du redest, dann wüßtest Du auch das die Natur für solche Sachen etwas ganz herrliches erfunden hat! Den SCHOCK! Oder glaubst Du wirklich das eine Taube noch viel merkt wenn sie ein Wanderfalke mit Tempo 90 in der Luft greift?
Aber ich frag mal nach, vielleicht kann man ja Die Greifvogelpopulationen mit el. Betäubungsgeräten ausstattten, hätte auch den Vorteil das sie durch das Gewicht deutlich langsamer als die Tauben wären!
 
Thema: pervers - mit raubvogel auf taubenjagd in der stadt!

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
2.738
julian87
julian87
S
Antworten
13
Aufrufe
2.219
Lunchi
L
W
Antworten
26
Aufrufe
3.591
Jedediah
J
S
Antworten
50
Aufrufe
6.029
HansSchwack
HansSchwack
frida2
Antworten
7
Aufrufe
516
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben