Krankes Küken auf dem Balkon

Diskutiere Krankes Küken auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, bei mir hat eine Taube auch auf dem Balkon zwei Eier ausgebrütet. Ein Küken ist gestorben und das zweite hat ein krankes Bein. Das Küken...
C

curly

Guest
Hallo,

bei mir hat eine Taube auch auf dem Balkon zwei Eier ausgebrütet. Ein Küken ist gestorben und das zweite hat ein krankes Bein. Das Küken ziehst das Bein hinter sich her und ich möchte unbedingt etwas tun. Kann mir jemand helfen oder gibt es jemanden in meiner Umgebung, der sich damit auskennt. Ich wohne in Wuppertal und wäre euch für jede Art von Hilfe sehr dankbar!
 
Wie alt ist das Küken denn? Und was heißt "es möchte unbedingt etwas tun"?
 
Das Küken ist am 16.06. geschlüpft und nicht "es" sondern ich möchte unbedingt etwas für das Küken tun, da ich nicht tatenlos zusehen kann wie es sich quält!
 
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Ich weiß nicht, ob es gut ist, das Kleine von der Mutter zu trennen, um es zum Tierarzt zu bringen. Hoffentlich schreibt hier noch jemand, der sich besser auskennt. Sonst schau doch mal ins Forum bei stadttauben-online.de, dort findest Du sicher Hilfe :)
 
Hallo,

ist das Beinchen gebrochen oder scheint es eher gelähmt?
Auf jeden Fall solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, damit der das Beinchen schienen kann oder die Lähmung / Fehlstellung behandeln kann.
Ich finde es klasse, dass Du dem Täubchen helfen möchtest. Denn wenn das mit dem Beinchen behoben werden kann, erhöhen sich die Überlebenschancen doch erheblich.

Sehr wahrscheinlich bedeutet es aber auch, dass Du die weitere Aufzucht von dem Kleinen übernehmen müßtest. Tipps und Hilfe dazu findest Du, wie Anja schon geschrieben hat, auf der Seite www.stadttauben-online.de

Viel Glück für das Taubenkücken,

Sabine
 
Thema: Krankes Küken auf dem Balkon

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.775
papugi
papugi
L
Antworten
4
Aufrufe
3.703
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
4
Aufrufe
3.106
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
4
Aufrufe
1.103
ToLa
T
Zurück
Oben