Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Diskutiere Tauben sind die Ratten der Lüfte! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich bin um jede Taube froh, die tot auf dem Boden liegt! Und was lese ich hier? Der totale Wahnsinn! Statt halbtoten Viechern kompetent den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL

eugen, :

''

Vor 100 Jahren hätte auch niemand eine tote Taube durchs Dorf zum Medizinmann geschleppt, in der Hoffnung, daß der dem Vögelchen einen Gipsverband anlegt. Wer sowas gemacht hat wurde zum Dorftrottel ernannt und beim nächsten Vollmond gesteinigt. Ja, harte Zeiten waren das, wahrscheinlich bin ich daran Schuld, weil ich es hinschreibe. ''

in welchem jahr lebst du eigentlich 1400 vor christus? sicher hast du nur einen lederfetzen als hose und wohnst in einem baumhaus :D

also ich glaube das wir alle her sonst im jahr 2004 leben, und es für tierfreunde eine selbstverständlichkeit ist ein verletztes tier zum tierarzt zu bringen.
kostet bei uns hier jedoch was.
 
die tauben können nichts dafür das du nicht ganz richtig bist im kopp.
kauf dir einen teddy und beschuldige den für dein beschissenes leben. villeicht hört der dir eher zu ??!
 
meine herren... was das hier ausartet....
nun was die angeblich exorbitanten massen an Vogelkot angeht - Vogelkot (oder auch Guana genannt, hast du bestimmt schon deinem Lieblingsbenjaminibäumchen als dünger gegeben) wird teuer geerntet und vermarktet. Vögel erfüllen eine Fülle an sehr sinnvollen und vor allem wichtigen dingen, wie bestäubung von Pflanzen (darunter auch nutzpflanzen), als Prädatoren von insekten (ja auch die unglaublich miesen mücken die dich des nachts nerven und penetrieren) und von Nagern bis hin zu säugern (erhält das biologische gleichgewicht, is ne tolle sache) und als verbreiter von Samen (i.A. auch als zoochorie bezeichnet.. ohne bestimmte vogelarten gäbs auch bestimmte pflanzen nicht mehr!)
Oh.. und es gibt tatsächlich blindenhunde.. und Lawinenhunde, und sogar scharfe Kampfhunde.. die armen biester werden aufs übelste behandelt damit sie scharf werden. Hunde kommen durch ihr natürliches Rudelleben was sie vom Wolf geerbt haben nicht durchs leben, deswegen brauchen sie einen Partner mit dem sie leben können und der sie auch als rudelpartner ansieht und gut behandelt.
Natürlich ist es eine fragwürdige sache Vögel in käfige zu sperren, aber ist es denn nicht noch fragwürdiger 500 Kühe auf engen raum zusammen zu pferchen (was zu seuchen und lethargie führt weshalb sie mit medikamenten vollgedröhnt werden) und sie dann mit dem Totschläger grausam zu erschlagen (50% der schläge gehen daneben!)
Die meisten unserer Haustiere (u.A. auch die nutztiere) sind über mehrere JAhrtausende domestiziert worden und sind die menschen gewöhnt. Schön, das kann man von vögeln jetzt vielleicht nicht behaupten.. aber wenn man alle vögel ausrottet... woraus machen wir dann deine Ente-süß-sauer??
Ich bin auch der meinung das man vögel nicht einsperren sollte... aber genug leute tuen es, und man kann es ihnen nicht verbieten, aus o.g. Gründen schon nicht. Solang es den tieren (und damit meine ich alle) gut geht und sie artgerecht gehalten werden ist es ok. Das zeigt auch die wesentlich höhere Lebensdauer der tiere (mal vom vieh abgesehn^^), die hohe reproduktionszahl, und die treue, die viele arten zeigen.

In zoos gibt es zäune die hoch genug sind um solchen abfall von den tieren fernzuhalten. und ich hab noch nie müll in den gehegen gesehen (zoos sind net so toll, aber sie tragen zum artenschutz bei). Aprospos artenschutz... alle gefärdeten arten sind gefärdet weil der Mensch ihre Habitate zerstört oder sie wegen Fell, federn, Fleisch oder Knochen/elfenbein gnadenlos gejagt wurden. da sind die nicht selber dran schuld. bis eine tierart ausstirbt dauert es hunderte jahre, nicht 20!
Wenn wir den tieren schaden, schaden wir der Natur und damit uns.
Und achja.. es gibt nützliche Vögel.. nämlich die Greife der falkner, die deine so verhassten stadttauben jagen, damit sie nicht überhand bekommen. na das is doch was, oder?
kleine durchgeknallter furry du *in die backe kneif* ^^
 
Eugen schrieb:
Ich liebe Tiere, da wo sie sind. Und ich verabscheue Typen wie euch, die Tiere einfangen und ihre Leben lang in Käfige stecken und denken sie wären Tierfreunde. Ich halte das für Tierschinderei, genau wie Zirkus, Springreiten oder was euch perversen Tierfreunden noch so alles eingefallen ist, wie man zur Befriedigung egoistischer Gelüste Tiere mißhandeln kann.

Weil ich Tiere mag habe ich keinen Vogel zu Hause in einem Käfig gesperrt. Ich gebe mich damit zufrieden, sie anzusehen wenn sie draußen auf dem Baum hocken und ich freu mich, wenn sich mal einer zu dem Vogelhäuschen bemüht. Mir würde nicht im Traum einfallen, einen Vogel zu kaufen und dann in einen Käfig zu sperren.

Das ist Tierschinderrei, nichts anderes. Und genau deswegen gehen mir Leute wie in diesem Forum extrem auf den Geist. Ich mag Menschen nicht, die Tiere einsperren, sich einen Hund kaufen und dann mit Schokolade fettfüttern oder einfach aussetzen. Und ihr Vogeltypen gehört alle mit dazu, weil ihr eure Tiere zu 99% einsperrt.

Und da ich euch alle für Tierqäler halte, ist mein Tonfall entsprechend. Ich mag euch nämlich nicht. Kapiert? Habt ihr das ansatzweise kapiert? Ich mag Tiere, ich mag keine Tierquäler wie euch. Das ist ein wichtiger Unterschied, auf den ich nochmal eindrücklich hinweise. Ich bin freundlich zu Vögeln in Freiheit, zu euch bin ich bestimmt nicht freundlich, ihr habt es nämlich nicht verdient.


Dann verstehe ich nicht was du gegen Stadttauben hast?!? :hammer:


claudia
 
webgirl87 schrieb:
''Auf dem Bild sieht man, daß du Tiere in Käfige sperrst. Wenn sich mal jemand traut, so mutig wie ich sich in die Höhle der Quäler zu wagen, um was gegen diese Tierschinderei zu sagen, dann wird man als drogensüchtiger Spinner abgtan. Aber als Tierschützer ist man es in dieser Gesellschaft ja gewohnt, schlecht behandelt zu werden. Die Tiere haben einfach keinen Stellenwert mehr in der heutigen Zeit und werden als Spielzug für verwöhnte Püppchen angesehen, die einen perversen Spaß daran finden, jeden Tag mit Vogelkacka zu spielen.''

du spoielst sicher mit deiner eigenen ''kakka'' weil du niemand anderews zum ''spielen'' hast :D


Na,na...
Immer schön locker bleiben,die Wortwahl ist ja keine andere?!
Bezieht sich auch auf das Posting davor!

VG Claudia :0-
 
Meinungen gibt's kostenlos an jeder Ecke,

Aus Versehen doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen gibt's kostenlos an jeder Ecke, aber

@ Eugen nenn' doch bitte nachprüfbare Quellen für Deine These
Zitat: "Tauben sind die Ratten der Lüfte!"
Nach denen suche ich nämlich schon lange.

Zitat: "Ich füttere sie nicht, ich jage sie aber auch nicht."
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, auch hier gilt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64620&page=8&pp=10

Und mein Motto ("If only one life ...") kann auch heißen, daß man ein Tier einschläfert. Da Tauben aber sehr zäh sind, lohnt der Versuch der Behandlung sehr oft. Und nur zur Info: es gibt tatsächlich Städte, in denen man begriffen hat, daß Fütterungsverbote nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaehn.....

vielleicht sollten wir die "Diskussion" ab diesem Punkt Eugen und Webgirl ueberlassen.
 
Hallo Leute,

also ich hatte eigentlich riesig schlechte Laune. Dann hab ich die Diskusion gelesen und mich kaputt gelacht.

Eugen du hast keine Ahnung und läßt hier einfach deine schlecht Laune raus. Eine Frage du sagst Vögel sind zu nichts nutzt, hm Gegenfrage was nutzt der Mensch dem Vogel. Sie es doch mal umgekehrt.

Wie ich dir schon gesagt habe und du mittlerweile auch ständig bestätigst, du haßt Tiere. Nein ich glaub du haßt dich selbst und überträgst es nur auf deine Umwelt.

Ich wünsch dir viel Glück Eugen und ich bedauere dich. Auch du wirst Freunde finden mußt nur ganz fest dran glauben.

Grüße
 
webgirl87 schrieb:
die tauben können nichts dafür das du nicht ganz richtig bist im kopp.
kauf dir einen teddy und beschuldige den für dein beschissenes leben. villeicht hört der dir eher zu ??!

Hallo? Muß sowas sein? 8(
 
nein, eigentlich nicht
kein bisschen besser in der Ausdrucksweise als Eugen

wie schrieb Tam doch so schön
"HabmichliebJäckchen" :D
 
ich kann nunmal solche tauben-hasser nicht ab.

das ist eben meine meinung so so einem spinner.

und nicht vergessen wir sind alles perverse tierquäler 0l
 
dann benutz wenigstens den edit-buton damit du nich jedesmal doppel und dreifach posts hast...
und diese flame-wars sind auch niveaulich nich viel höher als eugen selbst.. wobei der sich ja noch gepflegt ausdrückt.
 
webgirl87 schrieb:
ich kann nunmal solche tauben-hasser nicht ab.

das ist eben meine meinung so so einem spinner.

und nicht vergessen wir sind alles perverse tierquäler 0l


1) Zu Deinem Niveau haben wir uns ja schon geäußert. Man kann seine Meinung auch auf anderem Niveau rüberbringen. Du kannst gerne posten, daß Eugens Meinung nicht der Deinen entspricht und daß Du seine Art und Weise dies rüberzubringen nicht gutheißen kannst. So einfach geht es. Du kennst Eugen ja auch nicht persönlich, sondern nur seine Meinung zu diesem einen Thema. Über seine Beweggründe hat er sich noch gar nicht geäußert. Für meinen Geschmack ist das eine zu pauschale Aburteilung. Das wäre in etwa so, als wenn ich aufgrund Deiner Postings sagen würde, ich lehne Dich ab, weil mir das Niveau zu niedrig ist und ich daraus schließen würde, daß es an Reife fehlt. Man beachte den Konjunktiv!

2) Ich fühle mich durch Eugens Beitrag nicht angegriffen und welche Meinung er hat - nun, ich muß mir den Schuh mit dem perversen Tierquäler nicht anziehen, der paßt mir nämlich nicht. Wieso läßt Du Dich so provozieren?

Ich kann also nur noch einmal darum bitten, auch diese sehr kontroverse Diskussion SACHLICH zu halten. Übrigens habe ich von Eugen auf meinen Beitrag leider auch noch keine Antwort erhalten - also Eugen, ich warte noch auf Argumente und deren Erläuterungen. Bisher hatten wir nur Deine Aussage, daß kranke Tiere bzw. Tauben Deiner Ansicht nach von Tierschützern gequält werden, weil sie zum Tierarzt gebracht werden, wo Du für sofortige Euthanasie plädierst. Wo sind die Argumente?

Du sprachst von Käfighaltung und Wildfängen, was Du ablehnst, und Du beschwerst Dich über zu viel Taubenkot. Kannst Du das vielleicht mal sachlich näher erläutern? Im übrigen hast Du völlig Recht damit, daß es in der Tierhaltung nach wie vor noch gravierende Mängel gibt und auch Menschen sich Tiere halten, denen die finanziellen Mittel für eine adäquate Tierhaltung fehlen. Sehr häufig sieht man das bei Hunden von alkoholkranken Sozialhilfeempfängern. Dennoch denke ich, daß man da eher Hilfestellung geben sollte, anstatt zu pauschalisieren.
 
Eugen schrieb:
Och, dürfen dann die Kinder nicht mehr am Zaun stehen, blöd reingaffen und Colabüchsen nach den Tieren werfen. Wie traurig. Ob die den Unterschied kennen zwischen einem "noch nicht ausgestorbenen" und einem "so gut wie ausgestorbenen" Tiger erkennen? Wenn juckts.

Nettes Hobby ein paar Arten noch ein paar Jahre in die Zukunft zu retten, langfristig natürlich aussichtslos. So wie es die Natur eingerichtet hat, Tauben zu kreiren (und Nacktmule) hat es die Natur auch eingerichtet, daß unpassende Arten eben wieder verschwinden. Üblicherweise indem sie restlos gefressen werden.

Ihr arbeitet gegen die Natur indem ihr versucht zum Tode verurteile Tierarten am Leben zu erhalten. Nettes Hobby.


Ist es nicht wichtig das gerade Kinder und Jugendliche darüber aufgeklärt werden, dass wenn der Mensch sich weiterhin so rücksichtslos in der Natur austobt, ein großer Teil der Tiere für immer und absolut unwiederruflich von diesem Planeten (auch Erde genannt)verschwinden wird? Ich denke schon. Und was heiß "langfristig aussichtslos". Habe doch genügend Beispiele aufgeführt wo es geklappt hat. Die Bestände sind zur Zeit stabil (z.B. in Bezug auf Balistar und Mauritiustaube) und es kann auch langfristig gesagt werden, dass diese Tierarten erhalten werden können. Um noch einmal auf die Socorrotaube zurückzukommen: Sie ist in ihrer Heimat, der Insel Socorro (liegt vor der Westküste Mexikos) völlig ausgestorben. Die einzigen Tiere befinden sich somit noch in menschlicher Obhut. Es wurde vor Jahren ein Wiederbesiedlungsplan erstellt, der vorsieht Socorrotauben aus Zuchtprogrammen wieder auszuwildern. Wie du also siehst muss man eine Art nicht einfach in Ruhe aussterben lassen, sondern kann sich für deren Erhaltung einsetzen. Aber mir scheint für solche Art von Argumentation bist du nicht sehr aufgeschlossen!

PS.: Das Angebot mit dem Telefonat steht noch!
 
Pedar Joun, lieber Vati, erkläre mir bitte, wie ein Krieg zustande kommt", fragte ein kleiner persischer Junge seinen Vater.
"Das will ich dir gern erklären", sagte der Vater. "Stelle dir einmal vor, Persien schickt seine Truppen nach China."
In diesem Augenblick mischte sich die Mutter ein: "Wie kannst du denn dem Kind einen solchen Unsinn erzählen.
Wann hat jemals Persien gegen China Krieg geführt?
""Liebe Frau", versuchte der Vater zu erklären, "ich wollte nur an einem Beispiel erläutern, wie ein Krieg entsteht."
"Durch deine Beispiele, die nie stimmen, bringst du bloß das Kind durcheinander. Außerdem ist es eine Lüge, daß Persien gegen China Krieg geführt hat."
"Was, du bezeichnest mich als Lügner!" fuhr der Vater auf. "Ich nehme mir die Zeit und versuche, dem Kind etwas zu erklären, und du meckerst daran herum. Wenn du meinst, du könntest es besser erklären, dann mach du es doch. Du weißt doch immer alles besser."
"Das ist aber unerhört, wie du mit mir sprichst. Ich werde nie mehr etwas sagen, daß du es nur weißt."
In diesem Augenblick unterbrach der Sohn das Streitgespräch seiner Eltern und sagte: "Liebe Eltern, ihr braucht mir nicht mehr zu erklären, wie ein Krieg entsteht. Ich kann es mir gut vorstellen."
 
@tamborie

Das ist eine schöne Geschichte. Heute jedoch entstehen Kriege aus reinen Machtinteressen und wirtschaftlichen Interessen. Du hast Öl? Das will ich haben! Es ist gar nicht mehr nötig, sich vorher ins Wort zu fallen, agressiv gegeneinander vorzugehen und auf seinen Standpunkten zu verharren... :traurig: Die Kriege der Zukunft, so prognostozieren Wissenschaftler, werden ums Wasser geführt.

@Eugen

Was ist los mit Dir? Keine Lust mehr?

P.s.: Warum ist die Socorro-Taube in der Natur eigentlich ausgestorben? Übrigens befinden wir uns gerade wieder mal in der Mitte eines gewaltigen Artensterbens, welches schon mehrfach auf diesem Planeten stattgefunden hat. Diesmal nur sind wir aufgrund unserer Existenz dafür verantwortlich, weil wir unseren Planeten nachhaltig verändern.
 
Distelfink Piep schrieb:
P.s.: Warum ist die Socorro-Taube in der Natur eigentlich ausgestorben?


Die Socorrotaube ist eine endemische Tierart, d.h. sie kommt (oder besser kam) nur auf der Insel Socorro vor. Vor Jahren hat nun das Militär die glänzende Idee gehabt auf dieser total abgeschiedenen Insel einen Flugstützpunkt einzurichten, das war wohl auch das Todesurteil für diese Taube in freier Wildbahn. Man nimmt an, das sich die Tiere aufgrund des großen Terrainverlußtes nicht mehr richtig fortpflanzen konnten. Dazu ist zu sagen, das die Socorrotaube eine der agressivsten Wildtaubenarten ist die ich kenne. Habe mal mit einem Züchter gesprochen, der sich die Tauben mit Prachtrosellas in einer Voliere hielt. Das Pärchen Socorrotauben hat die Sittiche, die ja doch erheblich größer sind, einfach kalt gemacht. Wenn man sich also jetzt vorstellt das durch den Verlußt an Lebensraum, sagen wir zehn Tauben auf den einen Hektar kommen, dann kann das bei dem Agressionspotenzial nichts werden mit erfolgreicher Fortpflanzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Thea
T
Zurück
Oben