liebe tauben für meine nachbarn

Diskutiere liebe tauben für meine nachbarn im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - guten tag, ich bin genervter nachbar von leuten die ohne pause auf ihrem balkon rauchen und damit meine wohnung unbrauchbar machen. Meine...
S

schnerry

Guest
guten tag,

ich bin genervter nachbar von leuten die ohne pause auf ihrem balkon rauchen und damit meine wohnung unbrauchbar machen.

Meine Idee: Vielleicht würde der Balkon für meine Nachbarn weniger attraktiv erscheinen als Rauchplatz, wenn dort sich dafür die Tauben umso wohler fühlen.

Was gibt es denn für Möglichkeiten dort hin Tauben zu locken? Was fressen die gerne? gibts irgendwelche duftmittel oder sonstige Maßnahmen? ich würd alles tun damit es den netten vögelchen dort richtig gut geht und es ihnen an nix fehlt.

vielen dank,

schnerry

p.s. ja ich wohn in einer großstadt, es gibt also die ein oder andere taube, bisher hat sich aber noch keine auf deren balkon verirrt.
 
liebe Tauben für den Nachbar

Schön, das es sie noch gibt. Edle Nachbarn, die einem Tauben gönnen! Ich wünschte, ich hätte solche gehabt... . Vergessen wir das.
Wenn Du die Nachbarn fernhalten möchtest, versuchs doch mal mit einem Nachbarnabwehrgitter, oder dem Üben auf dem Great Highland Bagpipe. Kommt gebückt morgens gegen 6.00 Uhr oder entsprechend abends. Da gehen die Kippen von selbst aus. Schön sind auch mit Baldrian getränkte Lappen. Da haben auch rollige Katzen Spaß, den sie offen kundtun. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit Nachbarn Freude zu bekommen. Da sollte man nicht unbedingt auf Tauben zurückgreifen. Die können nix dafür.

Viel Spaß weiterhin!

Gruß

Heinrich
 
Wie wäre es denn mal das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen? Ich denke, daß Thema paßt hier nicht hin. Kann man ja wohl auch nicht ganz ernst nehmen. Denke auch die Großstadt birgt mehr Gefahren durch z.B. Abgase der Autos usw. usw.
 
hi,

ne das ganze ist schon ernst gemeint. ich hab echt n problem mit den ******. das gespräch habe ich mehrmals gesucht, aber versuchen sie mal nem drogensüchtigen beizubringen dass das stört... :mukke: :mukke: :mukke:

@heinrich h.: ich kapier die vorschläge nicht ganz? was für ne pipe? was mit gebücktem rücken????

@jonnylino: ja das stimmt es gibt viele gefahren in einer großsstadt. aber abgase sind in meiner gegend nicht das problem. es ist alles perfekt, wenn nur meine nachbarn nicht das ganze so entwerten würden. wie gesagt auf verständnis oder kompromissbereitschaft stoßt man da nicht. leider. deshalb hab cih gedacht könnte ich den taubenfreunden ein schönes neues zuhause bereiten...

also noch wer gute tips?

fressen? schlafplätze? geruchstoffe? o.ä. was tauben anlockt?
 
Das verstehe ich nicht so ganz, du meinst wenn Tauben kommen lösen sich die Probleme mit den Nachbarn?
Wenn die Tauben sie nerven, dann werden die sich was einfallen lassen, um sie wieder weg zu kriegen - das hilft dir kein Stück weiter.

Schon mal mit dem Vermieter über das Problem gesprochen?
Tauben anlocken ist jedenfalls keine Lösung :nene:
 
Pai_Chan schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz, du meinst wenn Tauben kommen lösen sich die Probleme mit den Nachbarn?
Wenn die Tauben sie nerven, dann werden die sich was einfallen lassen, um sie wieder weg zu kriegen - das hilft dir kein Stück weiter.

Schon mal mit dem Vermieter über das Problem gesprochen?
Tauben anlocken ist jedenfalls keine Lösung :nene:


naja so taubenkacke ist ja ziemlich ätzend. wenn man sieht wie es an den plätzen ausschaut wo die tauben gewütet haben, also da würd ich nicht mal durchgehen wollen. :zustimm:
diese tatsache kann man sich ja zu nutze machen.

und tauben abzuwehren ist nicht so leicht. diese viecher sind äußerst penetrant und lassen sich nicht so leicht verscheuchen. ich hab nen kumpel der hat ein taubenproblem und kriegt das nicht in griff
 
bag pipe

Hi,
ein Great Highland Bagpipe ist ein Dudelsack, mit dem man dem lieben Nachbarn auf den S... gehen kann. Schlecht gespielt, bewirkt er mühelos das, was die Täubchen nur unter großen Anstrengungen vollbringen könnten, nämlich die Kameraden in ihren Bau zwingen. Der Vorschlag war übrigens nicht ernst gemeint! Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Problematik nicht wirklich. Schließlich rauchen die doch draussen und wenn ich mich nicht irre, dürfen die das. Und übrigens. Grillt Ihr nie? Ist doch auch nicht unbedingt jedermanns Sache und man müsste nur den passenden Wind abwarten und nicht zu trockene Kohle benutzen.;-)

Beste Grüße

Heinrich
 
hehe guter tip. aber grillen auf dem balkon ist ja generell verboten und außerdem würd ich damit auch meine anderen nachbarn stören mit denen ich sonst sehr gut auskomme. ich möchte halt nur gezielt die einen da treffen.
und ob mans darf oder nicht.. es ist auf jeden fall eine frechheit :+schimpf

naja ich sehe langsam ein dass tauben mir da nicht behilflich sein können :?
 
Ich habe auch Nachbarn, welche ich nur allzugerne nerven möchte, :+schimpf weil die mich nerven, doch warum sollte man dafür Tiere einsetzen???? Nein das ist nur dumm, denn Tiere können nichts dafür.
 
Amizzu schrieb:
Ich habe auch Nachbarn, welche ich nur allzugerne nerven möchte, :+schimpf weil die mich nerven, doch warum sollte man dafür Tiere einsetzen???? Nein das ist nur dumm, denn Tiere können nichts dafür.

nicht falsch verstehen! die vögelchen hätten ja von meiner aktion keinen nachteil. im gegenteil denen würd es prächtig gehen, ich wär schon bereit par mücken zu investieren wenn die mit ihrer kacke die nachbarn vertreiben.
ich möchte das ja nicht auf kosten der tauben machen, sondern in freundschaftlicher zusammenarbeit :trost: :trost: :trost:
 
schnerry schrieb:
ich möchte das ja nicht auf kosten der tauben machen, sondern in freundschaftlicher zusammenarbeit :trost: :trost: :trost:
Ja das glaube ich dir, doch stell dir mal vor die legen vergiftetes Futter auf ihrem Balkon aus oder sonstige kranke Dinge damit sie den Tauben schaden können??? Was dann? Ich könnte sowas nicht mit mir vereinbaren! :nene: Oder sie werfen mit Steinen nach ihnen und verletzen sie? Das sind Dinge die einfach nicht sein müssen. :nene:

Suche dir lieber etwas ohne Tiere aus! :zwinker: :trost: Auch wenn ich weiß das dies nicht einfach ist, aber da gibt es gaaaaaannz viel. Glaub mir!!! :D
 
na dann werden die tauben ne anti-raucher-konferenz einberufen und beschließen: denen kacken wir erst recht den balkon voll :prima:
 
Erst mal Hallo an alle Forum-User!

Ich denke, die Postings zuvor sind ganz richtig. Man sollte seinen Nachbarschaftsstreit nicht auf dem Rücken unschuldiger Vögel austragen! Da gibts noch andere Möglichkeiten, z.B. ein Bewegungsmelder in Kombination mit einem großen Scheinwerfer... Wenn sie dann auf den Balkon kommen... :k

MfG
Daniel
 
Hallo,
Das Thema dürfte eigentlich erledigt sein,denn eines kann ich dir sagen:
so oder so ist es nicht möglich Tauben an eine bestimmte Stelle gezielt zu locken!
Nichtmal wenn du den Balkon des Nachbarn mit Körnern voll streust ist garantiert dass da Tauben hingehen, vielleicht sehen sie es nicht oder die Stelle macht ihnen angst,ist alles möglich,ausserdem wenn Tauben wirklich kommen würden an euer haus,angenommen es wäre wirklich so,dann kannst du dir zu 100% sicher sein dass die nicht nur auf den balkon des nachbarn den du nicht magst kommen,sondern auch auf deinen balkon und alle anderen im haus!!!
die wahrscheinlichkeit ist sogar größer das Sperrlinge auf deinen Balkon kommen!
Ich wohne in der Stadt und ich bin taubenliebhaberin,hier gibt es viele tauben und ich habe einen balkon,mit futter usw. habe ich schon versucht stadt-tauben zu mir zu locken aber ohne erfolg,es gibt hier zwar welche aber die siedeln komischerweise nur auf den balkons der anderen hausbewohner die zudem die tauben hassen und sie abwehren,aber die tauben sind nur auf deren balkons um zu brüten.
ich hingegen habe mir mit den futtergaben bloß diese nervigen sperrlinge angezogen. :schimpf:
Nochwas:
Taubenkot ist nicht ätzend,denn er ist PH-Neutral.
Abe rich kenne in der Nahcbarschaft Häuser wo alle balkons wo nicht gerade ein netz davor ist total von tauben besiedelt werden,die dort brüten oder einfach bloß dort wohnen,die sind super vollgeschissen,die meisten aber die dort wohnen tun dan aber auch was dagegen und töten die tauben. 8(
 
Thema: liebe tauben für meine nachbarn

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.317
OR-Michi
OR-Michi
M
Antworten
24
Aufrufe
9.797
Meulemann
Meulemann
D
Antworten
12
Aufrufe
5.951
diejacky2004
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Zurück
Oben