Wer würde eine weiße Taube aufnehmen?

Diskutiere Wer würde eine weiße Taube aufnehmen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe vor zwei Wochen eine weiße Taube gefunden, die nicht mehr wegfliegen konnte. Habe sie erstmal in meinem Keller einquartiert. Sie hat das...
T

taubenfinderin

Guest
Habe vor zwei Wochen eine weiße Taube gefunden, die nicht mehr wegfliegen konnte. Habe sie erstmal in meinem Keller einquartiert. Sie hat das Futter angenommen und macht auch sonst einen munteren Eindruck. Sie scheint mir aber zu wenig Angst zu haben für eine wild lebende Taube. Bin mir nicht sicher, ob sie inzwischen fliegen kann. Im Keller fliegt sie nicht herum, bestimmt aus Platzgründen. Ich möchte sie jetzt nicht einfach wieder an die frische Luft setzen, ohne sicher zu sein, dass sie zurechtkommt. Mir wäre es am liebsten, wenn sie irgendwo ein Zuhause in menschlicher Obhut findet. Ich kann sie nicht behalten, da ich in einer Wohnung zur Miete wohne. Wer kann mir helfen? Ich wohne in Salzwedel, das ist im Norden von Sachsen Anhalt.
 
Hallo, ich wohne in Wolfenbüttel, aber mein Freund wohnt in Jahrstedt, kennst du das? Das ist ja bei dir in der Nähe (30 min?) und ich könnte die Taube evt. nehmen, könntest du sie vielleicht dorthinbringen? Oder man könnte sich auf halbem Weg treffen.
 
Hallo Jana und die anderen

Das eventuell in deiner Antwort verunsichert mich etwas. Schreib mir doch, wovon es abhängt, ob du das Tier nimmst. Es hat sich schon eine Taubenfreundin gemeldet, leider aber von weit weg. Ich würde es besser finden, wenn die Taube nicht so weit fahren muss. Morgen lasse ich das Tier beim Tierarzt untersuchen, es soll ja zu anderen Tauben und da muss es gesund sein.
Jahrstedt ist in unserer Nähe, ich habe auf der Karte nachgesehen.
Und ich habe keine Ahnung, wie ich dir eine Privatnachricht schicken kann. Darum bis bald an gleicher Stelle
Marion
 
Nabend!
Das eventuell meinte ich, weil ich vorher ja noch einige Dinge wissen muss, zum Beispiel, ob sie gesund ist, möchte schließlich nicht, dass sich meine Tauben anstecken, aber da du zum Tierarzt fährst wird sich das ja klären. hast du ein Bild von der Taube, kannst du vielleicht klären um was für eine Rasse es sich handelt, sie müsste schließlich zu meinen Tauben passen. Hat sie einen Ring? Wie groß ist sie? Und kann sie fliegen? Vielleicht findest du bei google oder hier im Forum ja ein Bild einer ähnlichen Taube. Wär schon interessant, was es für eine ist, damit ich weiß ob ich sie nicht in meinen Taubenschwarm integrieren kann...
Ich bin normalerweise 1-2mal die Woche in Jahrstedt. Allerdings hat sie von dort zu mir nach hause auch nochmal knapp eine Std Fahrt vor sich, aber wenn sie nicht krank ist, dürfte das Fahren für sie nicht schlimm sein. Brieftauben werden zu ihren Wettflügen auch vorher stundenlang transportiert.
Achso, es interessiert dich vielleicht, was für ein neues zuhause die Taube bekommen würde. Ich habe zur Zeit 18 Tauben unterschiedlicher Rassen, überwiegend Brieftauben, sie sitzen in einem umgebauten Gartenhaus mit Voliere und haben auch richtigen Freiflug, ausgenommen in der kalten Jahreszeit, wenn zu viele Greifvögel unterwegs sind...
Bis morgen dann
 
War heute beim Tierarzt. Die Taube ist in Ordnung. Abstriche aus dem Kropf und Kotproben wurden weggeschickt. Untersucht wird auf Kozidose, Trichomonaden und Schleimbeutelentzündung.
Melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.

Bis dann, Marion
 
Hallo!
An alle die es interessiert, am Samstag hat die Übergabe stattgefunden und die Taube hat jetzt bei mir eine neue Bleibe gefunden. Hoffe ich mal, dass sich das hübsche Tier gut in meinen Taubenschwarm integriert...
 
Hallo!
ich bin Maria. Ich habe Stadttaube Erwin aufgezohgen. Da er sehr sensibel und inteligent ist (behaupten wahrscheinlich sehr viele über die eigene Taube!), habe ich es bis jetzt nicht fertig gebracht ihn wegzugeben, aber eigentlich ist es mir mit ihm zu viel, denn in seiner Einsammkeit verlangt er ständig nach mir. Er braucht umbedingt Freiflug und ist absolut Käfigungeeignet (macht und tut bis die Federn im Eimer sind). Ansonsten ist er ein super lebhaftes, einfälliges und gesundes Tierchen.
Wäre klasse wenn sich auch ein Taubenfreund für ihn finden würde...
Liebe Grüße
maria.-
 
Thema: Wer würde eine weiße Taube aufnehmen?

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
11
Aufrufe
656
harpyja
harpyja
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
450
Peregrinus
Peregrinus
Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
980
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Zurück
Oben