Fotos Rund um die Stadttaube

Diskutiere Fotos Rund um die Stadttaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo allgemein: Welchem Farbschlag ist die hinteren Taube zuzuordnen? Berlin Lichtenberg ...gestrandete Brieftaube (man achte auf die...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo

allgemein:
http://img381.imageshack.us/img381/4659/taube2pf.jpg
Welchem Farbschlag ist die hinteren Taube zuzuordnen? Berlin Lichtenberg

http://img391.imageshack.us/img391/3827/dscf33982hb.th.jpg
...gestrandete Brieftaube (man achte auf die Schnabelwarzen) auf einem Burgturm im Harz, unerreichbar und doch so nah...

http://img381.imageshack.us/img381/1065/test42we.jpg
Die alte Fabrik wird umgenutzt. Berlin Teptow...Rummelburger Bucht.

Stadttauben in Palma de Mallorca:
http://img391.imageshack.us/img391/6179/taubenwand5vj.th.jpg
"Klagemauer"

http://img391.imageshack.us/img391/6753/tubchen4xm.jpg
auffällig viele Weiße Tauben leben dort

http://img391.imageshack.us/img391/8758/blauetaubeklein5gp.jpg
dunkelblau war eine Ausnahme


Tauben im Tierpark Berlin
http://img391.imageshack.us/img391/8012/taubn5je.jpg
auf dem Felsen der Löwenanlage

Berlin Tegel:
http://img391.imageshack.us/img391/2043/dscf58964pp.th.jpg
Ausguck


http://img391.imageshack.us/img391/38/dscf58974do.th.jpg
Spikes
 
Hallo wagtail,
Die hintere Taube auf dem ersten Bild ist dem Farbschlag Rotfahl zuzuodnen.
Viele Grüße
TT:bier:
 
Hallo,

für mich sieht die eher nach Blaufahl aus. Aber eigentlich ist sie irgentwo dazwischen. Ist halt nicht auf Farbe gezüchtet, sondern ein Produkt von Mutter Natur.
 
Du hast Recht ich hab nicht auf die Schwanzfedern geachtet.
Es ist auf keinen Fall ein reines Rotfahl sieht mir nach einem Jungtier aus.
Aber vielleicht ist es ja etwas spalterbiges müsste man mal ausprobieren.:D
Grüße
TT
 
...dass ist die Taube zum Täuber der davor pickt! Definitiv verpaart also Alttiere!
Laut Internet scheint es sich wirklich um nen blaufahles Tier zu handeln, Schnabel hautfarben und Schwanz ist dunkel, der Rest ist aufgehellt...

gruß tobi
 
weiter geht es:

schönes Exemplar (Berlin Friedrichstrasse)

http://img247.imageshack.us/img247/8311/dscf79080ck.th.jpg

Krüppelfuss (Berlin Friedrichstrasse)

http://img247.imageshack.us/img247/7200/dscf79112md.th.jpg

Detailaufnahme:
http://img247.imageshack.us/img247/5218/dscf79123kc.jpg


Hängeflügel bei einer Taube (Berlin Friedrichstrasse):

http://img247.imageshack.us/img247/7666/dscf79199ei.th.jpg

Täuber (Berlin Friedrichsstrasse)

http://img247.imageshack.us/img247/4514/dscf79431xr.th.jpg

seine Taube (Berlin Friedrichsstrasse)

http://img247.imageshack.us/img247/2172/dscf79440tl.th.jpg

Er ist rotfahl, sie ist rotfahl gehämmert (Berlin Friedrichsstrasse)
http://img247.imageshack.us/img247/3001/dscf79455iq.th.jpg
 
am Alexander Platz:

Fluchtdistanz von Spatzen, Tauben und Nebelkrähen
http://img495.imageshack.us/img495/2742/dscf80832ys.th.jpg

fütterndes Alttiererkenntlich an den verklebt dunkel feuchten Stellen im Kopfbereich

http://img495.imageshack.us/img495/1796/dscf80914fp.th.jpg

ebenso sehr gut zu erkennen die Schnabelmarken am Kopf und der "Nahrungssabber" an der Brust

http://img495.imageshack.us/img495/84/dscf81172fo.jpg
Anderweitige Nutzung der Bilder nur nach einer Anfrage an mich!

Ergänzungen sind immer willkommen!

gruß tobi
 
boaaar sind die alle süß!!!
also das hier ist Tes,die fand ich dieses jahr im januar zusammengekauert vor einem schaufenster des Wörl in der innenstadt,es schneite und sie war bereits unter einem kleinen schneeberg begraben und kauerte dort,da nahm ich sie mit,die muss wohl aus dem nest gefalen sein,sie hatte eine riesen eidrige bäule am after,ein abszess wahrscheinlich,auf meinen balkon päppelte ich sie wieder auf,sie frass auch schon von alleine,aber nach 2 tagen flog sie mir wieder weg.
http://www.directupload.net/images/051105/temp/iSn9l54x.jpg
 
Und das ist Vito,die brachte mir ca. 2002 eine Freundin vorbei,sie fand sie in einem Park in dem selben alter wie Tes.
Auf meinen Balkon päppelte ich sie auf,später tat ich sie zu meinen damaligen Brieftauben in meinen ehem. Schlag,wo sie sich auch gut fühlte,das Foto wurde ca. 2003 im Schlag gemacht,als dann mal der Marder im Schlag war und sie als einziges überlebte kam sie wieder auf den balkon von wo sie mir dann für immer abhaute,und seit dem hab ich keine tauben mehr.http://www.directupload.net/images/051105/temp/2VWaH7xP.jpg
 
Hallo

Danke Sagany, das ist ein sehr schönes Bild, welches sehr gut die Unterschiede zwischen Brieftaubenkopf und Stadttaubenkopf zeigt!

gruß tobi
 
Hallo


Südwind schrieb:
wenn man bilder von verstümmelten stadttauben einstellt, sollte man in angemessener weise darauf eingehen, sonst könnte der eindruck entstehen, für so einige, dass es ganz normal ist, dass es verstümmelte tauben gibt. nach dem motto: "da ein stummelchen, da ein humpelchen noch ein hinkebein.". is halt so.

so wird es sehr leicht zur selbstverständlichkeit, bis hin zur gleichgültigkeit, abgetan, von so manchen, wenn bilder von verstümmelung, in so harmloser form präsentiert werden.
dazu ist das leid, das sich dahinter verbirgt, viel zu grausam. deshalb finde ich die bilder, in der art wie du sie zeigst, eigentlich für mein empfinden zu unsensibel. ist halt meine sichtweise. vielleicht zu sensibel? meine gefühle bezüglich misshandelter kreaturen und alles was sich darum herum abspielt, kann ich nunmal schwer unterdrücken.

Die Fotos sprechen für sich selbst!
Meine Komentare sollten lediglich der sachlichen Erklärung dienen. Jeder der ein Herz im Körper hat weiß/fühlt, selbst wie es den Tauben geht. Da muss ich nicht zusätzlich noch meinen Gefühlssenf dazugeben! Menschen die es als Gleichgültig abtun, gucken sich das hier nicht an und wenn doch lachen sie drüber oder freuen sich über das Schicksal der "Luftratten", egal welcher Komentar da steht.

nach dem motto: "da ein stummelchen, da ein humpelchen noch ein hinkebein.". is halt so.
Das ist eine (verzeih) rotzfreche Unterstellung.:traurig: Die von mir als provozierend wahrgenommen wird!

dazu ist das leid, das sich dahinter verbirgt, viel zu grausam. deshalb finde ich die bilder, in der art wie du sie zeigst, eigentlich für mein empfinden zu unsensibel.
Dann liebe Mara steht es dir frei, die Fotos selbst zu kommentieren bzw. deine Meinung zum Thema Verstümmelung etc. zu schreiben. Zu sensibel kann man dafür jedenfalls nicht sein...:nene:

meine gefühle bezüglich misshandelter kreaturen und alles was sich darum herum abspielt, kann ich nunmal schwer unterdrücken.
Dann schreib sie bitte auch an die richtige Stelle und im richtigen Tonfall. Das würde schon helfen deinen gefühlen Luft zu machen und in einen Dialog zu treten.

Obige subtile Unterstellung aus dem anderen Trööt, wäre hier als Frage formuliert: "Warum stellst du dieses Grausame Leid auf den Fotos und mit diesen unangemessenen Kommentaren so dar. Verfolgst du das Motto: ..."
nach einer reiflichen Überlegung, gewinnbringender und nervenschonender für alle!

wenn man bilder von verstümmelten stadttauben einstellt, sollte man in angemessener weise darauf eingehen, sonst könnte der eindruck entstehen, für so einige, dass es ganz normal ist, dass es verstümmelte tauben gibt.
und wenn du für dich angemessen darauf eingehen willst tut das, sonst könnte der Eindruck geschehen, dir liegt nur an unkonstruktiver Kritik.

Wie würdest du denn auf die Fotos "angemessen" eingehen?

gruß tobi
 
mich treffen bilder von gequälten tieren sehr. ich schau sie mir auch nicht bewusst an, denn es geht mir regelrecht schlecht dabei. bei diesem thread, wusste ich nicht, was kommt und ging ahnungslos hierher.

wenn tauben dann noch als humpel und krüppelfuss bezeichnet werden, wirkt es auf mich schon, als eine gewisse erniedrigung der taube.

sicher hast du es nicht im sinn, die tauben zu erniedrigen, tobi. davon geh ich aus.

aber ich glaube, die sachlichkeit, die du in den bildern dokumentieren willst, ist auch nicht immer passend.

ich könnte mir vorstellen, dass du dazu ein thema eröffnest, wo es darum geht, was stadttauben alles passieren kann, durch spikes, netze, glas u.s.w.

dazu dann bilder, die als warnung dienen können.


ich stell mir vor, als behinderter mensch herumzuhumpeln, angegafft und fotografiert zu werden, ohne dass ich das möchte. dann noch als krüppel oder humpel bezeichnet zu werden, wäre wohl schwer zu ertragen.
 
Thema: Fotos Rund um die Stadttaube

Neueste Beiträge

Zurück
Oben