Mister Q. und Ricky stellen sich vor

Diskutiere Mister Q. und Ricky stellen sich vor im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich monatelang diverse Foren als Gast durchforstet habe, ist es an der Zeit mich zu "outen". Tatsaechlich werde ich in naher...
Quaker schrieb:
Sorry, das sollte ein Scherz sein ...

Ach so.


Aber groesser duerfte der Schnabel nicht sein. :nene:

Ja, selbst unser alter Aymara-Hahn hat mich schon mal blutig gebissen ... der liebt es, um sein Gitterbällchen zu kämpfen und hackt dann im Eifer des Gefechts auch schon mal fester zu ... wie gut, daß wir keine Großpapageien haben :D
 
wir kommen bald

Die letzten Monate haben Ein- und Ausfuhrgenehmigungen, Gesundheitszeugnisse und Quarantaenebestimmungen das Vogelhalterleben erfrischt, .... und manch' graues Haar wachsen lassen.
Aber es sollte jetzt alles glatt laufen und wir in zwei Wochen in Deutschland einfliegen. Daumen druecken schadet dennoch nicht :zwinker:
Ich melde mich dann wieder, vorerst hier schoene Bilder von freilebenden Moenchen...
http://www.brooklynparrots.com/2006/06/monk-parrots-invading-new-jersey.html

Gruesse von den Quakern
 
Hallo,

schön mal wieder von Euch zu lesen. Wir hoffen, daß mit der großen Reise alles klappt.

Danke auch für den Link mit den schönen Bildern.

Schöne Grüße, Christine
 
Hallo Quaker,
schön wieder von den 2 Mönchis zu hören.
Wir drücken natürlich auch die Daumen und wünschen einen angenehmen Flug.
-das wird schon alles klappen. :zustimm:

Wo zieht ihr genau hin? -vielleicht könnten wir ja mal ein "Mönchitreffen" veranstalten....:bier:

Liebe Grüße

Lumpi und Paco :zustimm: :freude:
 
Hallo Lumpi und Paco,

Mönchitreffen hört sich gut an! Da sind wir auch dabei, wenn möglich!!!:zustimm:

Schöne Grüße, Christine
 
Hallo

und endlich ein Lebenszeichen von uns, nachdem wir den grossen Umzug reibungslos hinter uns gebracht haben.
Dafuer musste ich mich mit Mister Q und Ricky nach 7 stuendiger Autofahrt am Flughafen JFK, New York, mit einer Beamtin des Fish and Wildlife Service treffen, die unserer Ausfuhrgenehmigung den finalen Stempel gab. Dann musste ich nach dem einchecken (Lufthansa) die beiden fuer den Sicherheitscheck aus dem Transportkaefig nehmen, denn dieser wurde durchleuchtet, und sie wurden mir abgenommen und in einen separaten klimatisierten Teil des Flugzeuges gebracht. Als ich in Muenchen ankam, stand der Kaefig schon zwischen den Gepaeckbaendern und ich meldete mich umgehend beim Zoll. Anders als der erwartete Tierarztbesuch wurden die Papiere zur Amtsaerztin gefaxt, diese gab telefonisch ihr OK und wir waren immigriert :bier:
Die beiden Geier haben das alles unglaublich gut ueberstanden, ich war dagegen oftmals ein reines Nervenbuendel. Nach einem Tag Schlaf war das meiste schon wieder vergessen. Und wenn ich die beiden jetzt in ihrer neuen Heimat erlebe, weiss ich, dass das alles wert gewesen ist.

Es tut mir unglaublich Leid, in der Zwischenzeit von Pacos Schicksal gelesen zu haben. Ich hoffe, dass Lumpi mit dem neuen Schwarmgefaehrten ein gutes neues Jahr vor sich hat und wuensche alles Beste den Lumpiblombergs.

Und gefreut habe ich mich ueber unseren Moenchzuwachs von Wellengeier78, ein Hallo an Pietri und Flocke und wie uebrigens -ganz klar- an Euch alle!!! ein spannendes glueckliches Jahr 2007.

Auch wenn wir alle so weit verstreut wohnen, ein Moenchtreffen waere schon nett. Das Jahr ist noch lang :freude: , see you

LG von den Weitgereisten
 
..., nachdem wir den grossen Umzug reibungslos hinter uns gebracht haben.

Na, dann erstmal willkommen in der alten, neuen Heimat ;)

Anders als der erwartete Tierarztbesuch wurden die Papiere zur Amtsaerztin gefaxt, diese gab telefonisch ihr OK und wir waren immigriert :bier:

Bei dem Affentheater, was die Amis bei der Ausfuhr machen, ist bei der Einfuhr auch alles nur noch pro forma.

Die beiden Geier haben das alles unglaublich gut ueberstanden, ...

Da haben die Mönche wohl vorher kräftig gebetet ;) :D


... ich war dagegen oftmals ein reines Nervenbuendel.

Kann ich mir vorstellen.

Und wenn ich die beiden jetzt in ihrer neuen Heimat erlebe, weiss ich, dass das alles wert gewesen ist.

Na, klar.

Auch wenn wir alle so weit verstreut wohnen, ein Moenchtreffen waere schon nett. Das Jahr ist noch lang :freude: , see you

Wie wäre es, wenn Ihr alle im Herbst zur Ornithea kommt. Dort findet dann wie letztes Jahr wieder das Treffen der Interessengemeinschaft Südamerikanische Sittiche statt und neue Südami-Fans sind immer willkommen. Beim letzten Treffen kamen die Leute aus dem ganzen Bundesgebiet und sogar europäische Nachbarn waren zu Gast.
 
Hallo Quaker,

super, ist schön von Euch zu hören. Wir wünschen Euch eine gute Eingewöhnung. So weit sind wir übrigens nicht entfernt. Wir wohnen in der Nähe von Landshut, arbeiten aber in München.
Vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit auf ein Treffen.

Schöne Grüße

Christine
 
Und etwas dazu gelernt,

denn ich hab mal gleich die Karte nach Landshut abgesucht. Christine, ihr seid tatsaechlich "gleich um die Ecke", allerdings nicht unbedingt auf der Strecke. Wir wohnen suedlich der Stadt im Landkreis Muenchen. Da ich aber zu Hause bin und flexibel koennten wir uns ja mal in der Stadt nach der Arbeit zum Abendessen treffen, oder so? Und uns eingehender ueber die gefiederten Drachen austauschen. Mann-o-mann, meine kommen bei dem Wetter in ungeniessbare Brutstimmung :+schimpf

Und Christian, ich habe gerade die Tage die Bilder/Kommentare zur letzten Ornithea angeschaut, ist schon sehr interessant. Nur leider von hier unten mit einem gewissen Aufwand verbunden. Wir werden's sehen. Habe ich die "Berichterstattung" der IG Suedamerikaner ueberlesen?

Gruesse von den Quakern :D
 
Hi again!

Nur leider von hier unten mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Sicherlich ... aber bis dahin ist ja noch viel Zeit ... vielleicht läßt sich ja bis zum Herbst etwas einrichten ... die Ornithea ist echt eine Reise wert ;)

Habe ich die "Berichterstattung" der IG Suedamerikaner ueberlesen?

Schau mal HIER.
 
Hallo Quaker,

ein Treffen lässt sich bestimmt einrichten, wäre super.

Ich schick Dir mal eine PN.

Schöne Grüße

Christine
 
Thema: Mister Q. und Ricky stellen sich vor

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.554
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.386
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.403
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.488
astrid
astrid
Zurück
Oben