Wann sind Sonnis ausgefärbt?

Diskutiere Wann sind Sonnis ausgefärbt? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hab mal eine Frage , wann sind denn Sonnis genau ausgefärbt???? Ist der auf dem Bild schon ausgefärbt? Was schätzt ihr denn wie alt der Sonni...
Hier sind meine 1,1 nochmal.Der Hahn fast ausgefärbt ist eine THZ,und die Henne noch nicht ausgefärbt ist NB.
 

Anhänge

  • 123_2356 Kleine Webansicht.jpg
    123_2356 Kleine Webansicht.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 80
  • 124_2402 Kleine Webansicht.jpg
    124_2402 Kleine Webansicht.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 79
  • 124_2405 Kleine Webansicht.jpg
    124_2405 Kleine Webansicht.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

hier sind mal Bilder von 3 Sonnenbabys. Ich musste Sie vor 2 Jahren von Hand großziehen, da die Mutter plötzlich morgens tot in der Voliere lag. Die kleinen waren da gerade mal so 7 - 9 Tage alt.

Sonnen Sittiche können bis zu einem Alter von 5 Jahren noch umfärben. Die Untereschiede sind dann nicht mehr sehr groß, man sieht halt nur das sie teilweise noch gelber auf den Flügeln werden.

Viele Grüsse
Thomas

PS.: hoffe Euch gefallen die Bilder. Denke die meisten haben so kleine Sonnys noch nicht gesehen.
 

Anhänge

  • sonny1.jpg
    sonny1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 77
  • sonny2.jpg
    sonny2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 77
  • sonny33.jpg
    sonny33.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
  • sonny4.jpg
    sonny4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 82
  • sonny6.jpg
    sonny6.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 78
Ach gott sind die süß (alles kleine Sunny´s und Honey´s), da könnte ich ja schon wieder schwach werden :zwinker:

1000 Dank für die Fotos !!! Züchtest du auch Sonnis? Woher kommst du?

Liebe Grüße von Desirée und Co.
 
Hallo,

nein habe keine Sonnensittiche mehr.
Habe den Hahn nach dem Verlust der Henne verkauft.

Die kleinen (alles Jungs) sind in gute Hände gekommen. 2 von Ihnen leben in einem Schwarm von 6 Tieren (3 Paare) alles Handaufzuchten. Sind immer noch zutraulich und leben in einer riesigen Voliere mit geheiztem Schutzraum.
Wenn der neue Besitzer aus dem Haus in den Garten geht. (ca. 5000m²) ruft Er schon von weitem "Wo sind meine Sunnys" und dann geht das Theater los :-) Ist echt Wahnsinn.

Der ander ist zu einem anderen Sonnensittich in Wohnungshaltung gekommen.
Keiner ist aber alleine und hat einen Artgerechten Partner.

Was will man mehr!

Ich wohne im Westerwald.
 
Na da haben ja wirklich alle ein schönes Zuhause gefunden :-)
Klasse !!! LG Desiree
 
@Chrisi

Du hast aber wirklich ein schönes Paar Sonnies. Läßt du sie noch geschlechtsbestimmen? Vertraue bei Sonnensittichen nie auf Ahnungen wenn du züchten willst... Wir hatten ein Paar aus einem Schwarm herausgesucht das ganz verliebt kuschelte und schmuste. Und was war? Zwei Männer! (Klassischer Reinfall, ist uns andersrum bei zwei Gelbscheitel-Amazonen passiert). Zum Glück konnten wir einen Mann gg. ein junges Mädel tauschen.

@Thomas

Sonnies sind aber auch wirklich winzig wenn sie schlüpfen. Unsere Nymphen haben schon Sonnensittiche die ersten 10 Tage gefüttert. Dann allerdings wachsen die Sonnies nicht mehr so gut, sicher wegen den unterschiedlichen Futtergewohnheiten (mehr Obst als die Nymphen)

Habe auch noch ein niedlich Foto:
 

Anhänge

  • NSklein 251.JPG
    NSklein 251.JPG
    31 KB · Aufrufe: 61
Hallo Maja,

irgendwann wollen wir bei den Beiden schon das Geschlecht bestimmen lassen, nur im Moment sehe ich das noch nicht so dringend. Die Zwei mögen sich und spielen zusammen, kraulen sich gegenseitig und ganz selten wir auch mal gefüttert. Da die zwei Geschwister sind, überlegen wir eh noch, ob wir nicht in 1 oder 2 Jahren nach jeweils einen gegengeschlechtlichen Partner für unsere Sonnies gucken. Außerdem habe ich eh noch keine ZG, würde aber gerne eine machen, wenn meine Ausbildung in einem Jahr fertig ist und ich nicht mehr soooooooooooooooo viel lernen muss. ;)
 
Hallo,

:idee: habt ihr in der Zwischenzeit mal wieder Bilder:freude: von euren Sonnensittichen gemacht?:idee: *hoffe-doch*:+schimpf :D
 
@ Kalli

Du hast ja mehrere Vogelarten, vertragen sich die Sonnensittiche gut mit ihnen - vor allem mit den kleinen Wellis? Oder hälst du sie voneinander getrennt?

LG

Sarah
 
Katelyn schrieb:
..., vertragen sich die Sonnensittiche gut mit ihnen - vor allem mit den kleinen Wellis?

Ich wage zu bezweifeln, daß Kallie die Sonnies mit den Wellies vergesellschaften würde ... davon würde jedenfalls jeder abraten. Sonnensittiche kann man bestenfalls mit anderen Aratingas vergesellschaften und auch da sollte man vorsichtig sein.
 
Thema: Wann sind Sonnis ausgefärbt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben