Wann sind Sonnis ausgefärbt?

Diskutiere Wann sind Sonnis ausgefärbt? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hab mal eine Frage , wann sind denn Sonnis genau ausgefärbt???? Ist der auf dem Bild schon ausgefärbt? Was schätzt ihr denn wie alt der Sonni...
D

desi

Guest
Ich hab mal eine Frage , wann sind denn Sonnis genau ausgefärbt????
Ist der auf dem Bild schon ausgefärbt? Was schätzt ihr denn wie alt der Sonni auf dem Bild sein könnte?:idee:
 

Anhänge

  • DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00788.JPG
    DSC00788.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00505.JPG
    DSC00505.JPG
    30 KB · Aufrufe: 138
Hallo Desi,

wann genau Sonnensittiche ausgefärbt sind, kann ich dir so genau nicht sagen. Ich habe selber zwei, die Anfang Februar 11 Monate alt werden. Sie sind auf jeden Fall schon mehr ausgefärbt, als die auf deinem Bild. Würde die so auf 7 - 8 Monate schätzen, aber nur ungefähr, obwohl ich nicht so genau weiß, ob es Sonnies gibt die vielleicht immer grünen Stellen im Gesicht bzw. auf dem Kopf/Nacken haben. Die Flügelspitzen bleiben ja auch immer grün.
Die auf dem Bild sind auf jeden Fall noch nicht ausgefärbt. Die haben ja überall noch die süßen grünen Punkte :D

Kann ja heute Nachmittag mal ein Bild von meinen reinstellen. Dann hast du einen Vergleich.
 
Hallo
Mein Hahn ist etwa 14 Monate und ich denke das er voll ausgefärbt ist.
Meine Henne ist erst 8 Monate und sieht so aus wie auf deinem Bild.Ich denke mal dass sie mit 1,5 Jahren ihre Volle Färbung erreicht haben.
Am grünen Ring kann man auch sehen dass es ein Vogel von 2005 ist.
 
Hallo Ihr Zwei,

danke für eure schnellen Antworten !!!
Ja der Sonni auf dem Bild ist von 2005.
Habt ihr auch mal Fotos von euren Sonnis? Würde ich mich sehr freuen !!!
Hier nochmal Fotos von meiner Bande :freude:
LG Desi
 

Anhänge

  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00678.JPG
    DSC00678.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 143
  • DSC09483.JPG
    DSC09483.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC09530.JPG
    DSC09530.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00901.JPG
    DSC00901.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 143
Hab noch welche :zustimm:
 

Anhänge

  • DSC00802.JPG
    DSC00802.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00826.JPG
    DSC00826.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00770.JPG
    DSC00770.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 136
Cool danke für den Link !!! Klasse Bilder und deine zwei sehen auch so frech aus *grins*
Sonnis sind einfach goldig !!!!
Sind deine zwei auch Handaufzuchten?Und ist es ein Pärchen? Ich bin schon gespannt auf aktuelle Fotos ;)

LG Desi
 
Hallo Desiree,

bei den Beiden scheint sich ja die große Liebe zu entwickeln. Freut mich auch, dass sie sich mit den Mopas gut vertragen.

Das Mädel würde ich auch auf ein knappes Jahr schätzen.

Das Alter von dem Kleinen weißt du ja genau :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Sonnensittiche sollten aber am Kopf und am Flügelbug keine grünen Federn mehr zurückbehalten wenn sie ausgefärbt sind. Es könnte sich sonst um Mischlinge mit Jendayasittichen handeln.

Viele Grüße
Sabine
 
Jedajasittich

Der an den Schwungfedern grüne ist entweder noch sehr jung ca. 6 Monate oder ein Jedayasittich
 
Hallo Sabine,

ja sie lieben sich wirklich :zustimm:
Sunny genisst es ständig von Honey gekrault zu werden :trost:
Die zwei sind echt glücklich !!! :beifall:

Ja das klappt ganz gut mit den Mopas, ich muss nur immer eine Auge drauf werfen :D
Die Sonni´s wollen ja nicht wirklich was mit ihnen zutun haben, aber die Mopas finden Sunny&Honey äußerst interessant !!!!

Heute hab ich noch einen Singsittich Männchen bekommen, den mussten die zwei Sonnis auch erstmal "Hallo" sagen *grins*
Schreib mir doch mal bitte wie der Urlaub war :)
Hast du Fotos gemacht?
LG Desiree
 
@ stbi ein Jedayasittich ist Honey ganz sicher nicht ;)

Sie ist ja noch nicht alt !!! Der Züchter hatte nur Sonnis (keine Jedayasittiche) ,allerdings in verschiedenen Altersgruppen.
Honey war die jüngste (manche waren schon wirklich durchgefärbt) ....der eine Sonni war sogar fast komplett gelb.
Soll wohl selten sein, wie der Züchter mir sagte!!!

LG Desi
 
Hallo Desiree,

ich glaube stbi meint Sunny mit dem Jendayasittich:) , aber der ist garantiert kein Jendayasittich und bei Honey glaube ich auch nicht an einen Mischling. Sie ist einfach noch jung.

Fotos sind in Bearbeitung und werden noch geliefert.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

achso dann hab ich das evt. falsch verstanden !!!
Oh schön mit den Bildern *gespannt ist*

LG Desiree
 
Hallo zusammen,

ja desi du hast recht. Es sind beides Handaufzuchten. Das Geschlecht ist nicht bestimmt, daher weiß ich es nicht genau. Habe aber eine Vermutung. :zwinker:

Aber jetzt die versprochenen Bilder von meinen Sonnies, wie sie jetzt aussehen::D
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 77
  • s1.jpg
    s1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 80
  • s3.JPG
    s3.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 77
sind die schön.....
schon wegen der FArben möchte mann sie haben.
Aber..sie sind wohl ganz schön laut, was?
und..wie ist es mit anderen Südamerikanern?
Z. B . mit Kathis?
geht das?
 
Hallo Chrisi22,

erstmal ein super dickes Dankeschön für die tollen Bilder !!!!!
Deine zwei sind aber auch zum verlieben !!!! Die Farben leuchten richtig schön.
Sind deine zwei denn Geschwister? Woher hast du sie? Ich hab mich unheimlich in diesen Vögeln verliebt :freude:
Schade das es noch kein einziges Buch über den Sonnensittich gibt *seufz*

@irfran also mit der Lautstärke das geht eigentlich (ich persönlich finde sie nicht lauter als Halsis) !!!! Meine lassen nur irre schrillen Töne hören,wenn ihnen was nicht passt oder wenn sie ihre 5 Minuten haben.
Honey (kommt aus einer Voliere mit vielen anderen Vögeln) und ist auch lauter als Sunny und nicht ganz so zahm!!!!! Mittlerweile schreit mein einer Mohrenkopfpapagei nun auch schon wie die Sonnis :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Desirée
 
Hi zusammen!


desi schrieb:
Ja das klappt ganz gut mit den Mopas, ich muss nur immer eine Auge drauf werfen :D

Gut, daß Du das selbst schon sagst ... denn spätestens wenn die Sonnies geschlechtsreif werden, sollte man sie von anderen Arten getrennt halten. Bestenfalls eine Vergesellschaftung mit anderen Aratingas ausserhalb der Brutzeit kann klappen, aber sobald Brutstimmung aufkommt, sollte man sie paarweise halten!
 
Ja das weiß ich ja. Die Sonnis sind ja für sich und die Mopas auch ( hin und wieder treffen sie nur im Freiflug aufeinander ) und da passe ich schon gut auf :zwinker:
 
Hallo Christian,

unterschätze bloß nicht die Mohrenkopfpapageien!
 
Richard schrieb:
unterschätze bloß nicht die Mohrenkopfpapageien!

Ja, ich weiß ... aber hier geht's ja vornehmlich um die Sonnies ... ich habe das auch in erster Linie mal angesprochen, da Sonnies sich ja zunehmender Beliebtheit erfreuen und hier bestimmt auch einige Leute still mitlesen, die sich da noch nicht so auskennen ;)
 
Thema: Wann sind Sonnis ausgefärbt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben