Partner für Sonnensittich-Mädchen und/ oder Grünzügel-Mann gesucht...

Diskutiere Partner für Sonnensittich-Mädchen und/ oder Grünzügel-Mann gesucht... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Liebe Vogelfreunde, heute muss ich unseren Grünzügelpapgei Max schweren Herzens wieder zurück zu Rita Ohnhäuser bringen. Er hat sich so auf die...
Maja3 schrieb:
Die Beiden waren direkt ein Herz u. eine Seele und 1 Jahr später gabs der ersten Nachwuchs:trost: .

Probiere es aus, aber halt dich nicht so an 4 Wochen fest. Es kann sein, dass diese Zeit nicht ausreicht.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Chris und Sabine,
vielen Dank für Eure Tips!
Mit der Besitzerin des Hahns kann ich auch eine längere Probezeit vereinbaren, ihr ist auch sehr daran gelegen, dass es dem Kleinen gut geht.
In Punkto Eifersucht hoffe ich doch, dass wir auftretene Eifersuchtsanfälle in den Griff kriegen. Mimi ändert Ihren Geschmack ja öfter mal, manchmal bin ich tagelang Mode, dann wieder werde ich ignoriert :+pfeif:;)

Am Samstag kommt der kleine Kerl. Hinsichtlich der ersten Schritte werde ich mich bestimmt an Deinen Erfahrungen orientieren, Sabine.:)

Werde Euch über die weiteren Ereignisse auf dem laufenden halten.
Viele Grüße,
Loona
 
Hi Loona!


Loonamarie schrieb:
In Punkto Eifersucht hoffe ich doch, dass wir auftretene Eifersuchtsanfälle in den Griff kriegen.

Ich drück Euch die Daumen, denn das wird u.U. nicht einfach.
 
Ich drücke euch auch die Daumen.

Berichte uns doch weiter und vor allem gieren wir nach Fotos:)

Viele Grüße
Sabine
 
Maja3 schrieb:
Ich drücke euch auch die Daumen.

Berichte uns doch weiter und vor allem gieren wir nach Fotos:)

Viele Grüße
Sabine

Ach Mensch, hätte auch schon längst mal ein paar Fotos eingestellt, aber ich hab nicht durchgesehen, wie das mit dem Fotoverkleinern gehen soll.
Gibts vielleicht auch ne leichte, idiotensichere Variante, für Menschen mit wenig Geduld- wie mich 0l ? Vielleicht versuch ichs dann irgendwann nochmal.....
Viele Grüße, Loona.
:0-
 
Hallo an alle,
seit Donnerstag abend ist der kleine "Loui" da.
Ein ganz süßer, neugierig und ohne Hinterlist ( im Gegensatz zu unserem Satansbraten Mimi).
Wahrscheinlich ist es noch zu früh, irgendwas zu sagen, Fakt ist jedoch, dass Mimi eifersüchtig ohne Ende, sich sofort auf ihn stürzt, wenn er sich in unsere Nähe begibt. Und das tut er, da zahm, natürlich sofort.
Bis auf die erste Nacht wohnt er nun bereits bei Mimi in der Voliere. Er selbst ist da eingezogen, sie duldet ihn da auch ohne Probleme. Futter wird geteilt.

Loui ist ein sehr schön ausgefärbter Sonni. Allerdings sehr dünn (man sieht das Brustbein) und struppig. Bei den Vorbesitzern bekam er Papageienfutter. Bei uns frißt er ohne Unterlass Obst, Hirsekolben, Salat, selbst gebackene Vogekräcker. Am normalen Körnerfutter sehe ich ihn, im Gegensatz zu Mimi, kaum.

Sollen wir sie vielleicht besser eine Zeit in der Voliere und keinen von beiden raus lassen? Momentan sind sie beide drin, was Geschrei auslöst, wenn sie uns hören oder sehen (ER schreit übrigens wie ein Agaponide, nur noch lauter). Man sieht nicht ein, wieso man in diesem Ding sitzen soll, wo doch die beiden Federlosen zu Hause sind. Aber das Gehacke ist auch ätzend. Loui hat dann totale Angst, wehrt sich zwar, aber meist ohne Erfolg. Anschließend sitzt er -noch dünner- irgendwo auf dem Fußboden, während Madam bei uns Platz nimmt.

Es ist auch nicht möglich, dass sich jeder von uns um einen von beiden kümmert, da Mimi grundsätzlich dahin will, wo er ist.

Hört sich alles nicht so hoffnungsfroh an,ich weiß, aber vorläufig geben wir nicht auf!

Liebe Grüße Loona:0-
 
Hallo Loona,

wer spricht denn da vom Aufgeben? Du hast den Kleinen doch gerade mal zwei Tage!

Ihr müßt dabei Ausdauer haben denn es kann noch eine ganze zeitlang dauern bis sie sich vertragen.

Wenn es irgendwie machbar ist würde ich beide zusammen fliegen lassen und wenn es jeden Tag nur ein paar Minuten sind. Mit der Zeit wird daraus immer längerer gemeinsamer Freiflug. Wenn du nur einen aus dem Käfig läßt, ist es besser wenn der Vogel "hinter Gittern" dabei nicht zusehen muß. Also einfach den Freiflug in einem anderen Zimmer stattfinden lassen. Beide auf Dauer in ihrem Käfig eingesperrt lassen ist keine gute Lösung. Freiflug muß sein und zwei Einzelvögel in zwei Käfigen ist wohl auch nicht euer Ziel.

Man kann nicht erwarten, dass Vögel die jahrelang alleine in ihrer Familie waren direkt freudig aufeinander zugehen und sich lieben:trost:

Gib den Beiden einfach die Zeit die sie brauchen.
 
Maja3 schrieb:
Hallo Loona,

wer spricht denn da vom Aufgeben? Du hast den Kleinen doch gerade mal zwei Tage!

Gib den Beiden einfach die Zeit die sie brauchen.

Hallo Maja,
nein nein, wir geben nicht auf ;)
Heute, nachdem ich im Forum geschrieben hatte, war dann auch schon alles wieder anders: Mit einem Mal verteidigte Loui seinen Platz auf meiner Schulter und griff sogar mal selber an. Also, es scheint sich ein wenig auszugleichen... Auf der einen Schulter sie, auf der anderen er. Und beide äugen immer um meinen Kopf herum, was der andere da macht :D :D ...mal sehen, was noch kommt.
Mimi war heut auch lange Zeit im Strumpfschubfach verschwunden => Schubfach und Socken auffressen :D und hat sich gar nicht um ihn geschert.
Und nachdem sie unter dem Wasserhahn gebadet hatte und aussah wie eine nasse Ratte, stürzte er sich solidarisch in den Trinknapf.
Schade, dass ich morgen arbeiten muss...
Viele Grüße,
Loona :0-
 
Na prima, das hört sich doch schon viel besser an.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden und irgendwann sehen wir dann vielleicht Bilder von einem verliebten Paar:freude:
 
Maja3 schrieb:
Na prima, das hört sich doch schon viel besser an.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden und irgendwann sehen wir dann vielleicht Bilder von einem verliebten Paar:freude:


Hurra!
Große Liebe ist ausgebrochen. Man schnäbelt, putzt sich gegenseitig und vergnügt sich auch bereits anderweitig... :~
Statt einem Sonni schleppt man nun zwei auf der Schulter mit sich herum :D (ich dachte, das wird besser... )
Streiterein gibts jedenfalls selten und die ganze Welt scheint für die beiden himmelblau.
Und wir sind auch froh, dass es nun doch geklappt hat und gleich zwei allein lebende Schreihälse das große Glück gefunden haben.
Bestimmt krieg ich das mit den Fotos auch nochmal hin...
Müssen wir jetzt eigentlich mit Eiern rechnen? :? :?
Viele Grüße, Loona
:0-
 
Hi again!

Loonamarie schrieb:
Große Liebe ist ausgebrochen.

Glückwunsch ... achte aber trotzdem darauf, daß keine Eifersucht aufkommt.


Müssen wir jetzt eigentlich mit Eiern rechnen? :? :?

Das kann man nie ausschliessen ... im Zweifel halt die Eier gegen Dummies austauschen.
 
Hu hu Loona:freude:

das freut mich aber riesig für euch. Ein süßes Sonniepaar ist einfach was tolles.
 
Thema: Partner für Sonnensittich-Mädchen und/ oder Grünzügel-Mann gesucht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben