Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen

Diskutiere Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mit jemand helfen? Suche für meinen Sonni-Hahn einen Partner. War fest entschlossen ein Mädchen dazuzuholen. Jetzt habe ich mit...
T

tom und jerry

Guest
Hallo, kann mit jemand helfen? Suche für meinen Sonni-Hahn einen Partner. War fest entschlossen ein Mädchen dazuzuholen. Jetzt habe ich mit "meinem" Züchter gesprochen und er sagte mir das ich weniger Umstand mit einem gleichgeschlechtlichen Partner hätte?? Was würdest Ihr mir raten?:?
 
Hallo

Was ist denn das für ein Züchter der zu einem gleichgeschlechtlichem Partner rät. Das ist völliger Unsinn. Am besten ist immer ein richtiges Paar. Damit hast du die wenigsten Probleme.

Gruss
 
:zustimm: Habe ich mir auch so gedacht. Danke für Deine Antwort. Weiß nicht ob Du Dich daran erinnern kannst, wollte mir ja einen Braunkopfsittich zu meinem Sonni dazuholen, aber wie Du jetzt mitbekommen hast hole ich mir ein Sonni-Mädchen.Ich hoffe, das ich bei dem Züchter keinen Fehler mache, er hat mir Bilder von seinen Abgabetieren geschickt - schöne Tiere, kann man nicht meckern??!! Hoffe das Beste, Freitag hole ich die kleine Maus.
 
Ist das Geschlecht per DNA-Test bestimmt? Würde ich drauf bestehen. Selbst dann, wenn du den Test selber bezahlen musst!
 
Hallo Richard,
ja, die Geschlechtsbestimmung ging über DNA mit Urkunde und die Vögel wären mit BNA-Artenschutzringen "ausgestattet".
 
Gegengeschlechtlichen Sonnensittich

Da ich mich seit einem Jahr auch zu den stolzen Sonnensittich Besitzers zählen kann würde ich dir einen gegengeschlechtlichen Vogel empfehlen.

Er sollte wenn möglich blutsfremd sein, und nicht viel älter oder jünger wie dein erster damit sie ca. zur selben Zeit geschlechtsreif werden.
 
Hi zusammen!

solcan schrieb:
Was ist denn das für ein Züchter der zu einem gleichgeschlechtlichem Partner rät.

Offensichtlich ein Züchter mit Hahn-Überschuss ... grummel 8(

Ich würde auch dringend empfehlen, ein gegengeschlechtliches Pärchen zu bilden ... also auch beim Partner-Vogel vor dem Kauf das Geschlecht bestimmen lassen :+klugsche
 
Hallo Ihr,

mein Jerry ist nicht mehr alleine!! Habe letzte Woche ein Sonni-Mädchen dazubekommen,(kann aber über den Züchter nur positiv urteilen - Vögel und Volieren top gepflegt), nur müssen sich die Beiden noch aneinander gewöhnen , ist ja auch klar - Jerry muss ja den Chef markieren..... wird aber von Tag zu Tag besser. Die Beiden haben zur Zeit noch getrennte Käfige wenn ich zur Arbeit bin, aber Freiflug natürlich gemeinsam.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Zum Glück gibt es das Forum - hat mir schon manches Mal geholfen:freude: Super großes Lob!!
 
Hallöle,:freude:
wollte Euch auf dem Laufenden halten mit meinen zwei Kobolden. Es hat sich positiv entwickelt - die Beiden verstehen sich schon blendend und das nach knapp 3 Wochen.!!!!! Bin ganz happy, mir ist ein ganzer Steinbrocken abgefallen, als ich sah das sie sich gegenseitig putzten.Versuche mal Bilder reinzustellen, habe schon ein paar mal versucht hat aber leider noch nicht geklappt obwohl ich die "Größe" der Bilder eingehalten habe??!!
 
Thema: Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben