2 neue Kathis on board!

Diskutiere 2 neue Kathis on board! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eben in Duisburg zwei Kathis abgeholt, die Transportkette von Hessen aus hat super geklappt! Nun sitzen die zwei hier in einem...
V

vonni

Guest
Ich habe eben in Duisburg zwei Kathis abgeholt, die Transportkette von Hessen aus hat super geklappt!

Nun sitzen die zwei hier in einem Extrakäfig im Vogelzimmer und beobachten alles ganz genau. Sie sind aufmerksam, ein bisschen ängstlich, aber antworten, wenn ich leise mit ihnen rede.

Ein bisschen strubbelig sind die zwei und zuckersüß, allerdings kommen sie mir eine Ecke kleiner vor als Neil, was aber auch daran liegen kann, dass sie sich im Moment noch sehr oft "schlank" machen - man muss schließlich gut aufpassen :zwinker:

Neil hat die zwei lautstark begrüßt und krabbelt auf dem Käfig rum. Die ganze Zeit brabbelt er vor sich hin und hat erstmal gefressen wie ein Scheunendrescher...ein Kathi ist eben kein Kathi (er hatte ja seine Lucie vor ein paar Tagen verloren), es geht ihm schlagartig besser! :bier:

Almira und Rubén (so die Namen der beiden bisher) haben ausgiebig getrunken und sitzen nun einträchtig auf einem Weidenast. Ich bin total entzückt von den beiden!
 
Glcükwunsch zu deinem Neuzugängen. Sind wir ja am gleichen Tag Mamas geworden, habe heute auch ein neuen Mitbewohner bekommen, eine kleine Taube :D

Dann bin ich mal gespannt auf deine Fotos. :)
Wieviele Kathis hast Du denn jetzt?
 
Hi Yvonne, ja, hab ich schon gelesen...Dein Findelkind :zwinker:

Es sind derzeit nur drei Kathis. Im September verließ mich Sunrise im Alter von 10 Jahren - Altersschwäche, ihr Partner Tarquin folgte ihr trotz weiterer Kathigesellschaft wohl aus Trauer zwei Tage später. Ihn ließ ich zur Sicherheit obduzieren, damit ich sichergehen konnte, dass nichts Ansteckendes die Ursache war - es war aber "einfach" Herzversagen.

Dann waren es nur noch zwei....Talia verstarb nach gelungener Operation im Februar in der Tierarztpraxis und mein Neil war wieder alleine.

Eine Woche später kam die kleine Lucie zu uns, bei ihr wurde nun Anfang Mai ein schwerer Leberschaden diagnostiziert, sie muss schon länger krank gewesen sein und hat es leider trotz Behandlung nicht geschafft. Also war Neil wieder alleine....

Schwierige Zeit :(

Gestern kamen dann die beiden Hessen und nun suche ich noch ein Mädchen für Neil....
 
Oje, das klingt ja alles ziemlich schlimm. Hast ja einiges durchmachen müssen. :traurig:

Na dann wünsch ich Dir jetzt umso mehr Glück mit den neuen Kobolden. Drück Dir die Daumen, dass sie sich alle gut verstehen und du bald noch ein schönen Kathi findest. :prima:
 
Ja, aber auf Regen folgt Sonnenschein, sagt meine Omi immer und die muss es wissen :)

Ich bin zuversichtlich, dass ich lange Freude an meiner Truppe haben werde!
 
Kein gutes Bild, aber besser als nix - rechts Neil, links die beiden Neuen :)
 

Anhänge

  • pic_0075.jpg
    pic_0075.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 42
Thema: 2 neue Kathis on board!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben