Nagetrieb Gelbseitensittiche

Diskutiere Nagetrieb Gelbseitensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe eine voliere frei und möchte mir pyrhurras aschaffen. habe mich weitestgehend informiert, aber leider findet man über den...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
hallo, ich habe eine voliere frei und möchte mir pyrhurras aschaffen. habe mich weitestgehend informiert, aber leider findet man über den nagetrieb recht wenig.hat da jemand erfahrung? als vergleich: schlimmer als agaporniden oder eher weniger?

mfg Steffi:zwinker:
 
Hallo
Ich hatte Gelbseiten in einer Voli aus Holz, das wahr kein Problem die haben so gut wie gar nicht genagt.
Meine Blaulatz nagen auch wenig, ebenso die Emmas Weisohrsittiche. Auser sie kommen in Brutstimmung dan nagen sie ein bischen.
Dagegeb haben die Grünwangen und die Steinsittiche die ich hatte schon sehr viel genagt.

lg
Ernst
 
danke,:zustimm:
es ist auch eine massive holzvoliere.man hört nur immer unterschiedliche aussagen. da sind direkte erfahrungen besser.

mfg steffi
 
Hallo

Meine Gelbseiten und Hoffmannsittiche nagen auch nur ganz wenig.

Gruß
 
Hallo

meine rotscheitelsittiche nagen auch nicht viel, außer sie bekommen frische zweige, die sind raz faz weg.


nur so nebenbei, hab noch jungtiere aus 05 abzugeben.

mfg nigrigenis:zwinker:
 
Hallo,
meine beiden Gelbseitensittiche nagen nicht gerade wenig. Äste haben sie ratzfatz abgenagt und auch die Tapete am Türrahmen ist nicht vor ihnen sicher. Des weiteren wird mit Vorliebe ein riesen Kalkstein innerhalb weniger Tage zerlegt und der Wohnzimmerschrank darf auch mal dran glauben. Insgesamt ist es aber kein Vergleich zu meinen Wellensittichen die ich früher mal hatte.
Gruß
Nadine
 
entscheidungshilfe

hallo,
irgentwie kann ich mich jetzt nicht mehr eintscheiden:

Rotbauch, emmas weißohr, blaustirnrotschwanz oder gelbseiten.
ich tendiere jetzt zu den ersten dreien aber welche?:? ( gelbseiten sind natürlich auch schön) helft mir mal ein bisschen.

mfg:p steffi
 
Hi zusammen!

steffi85 schrieb:
Rotbauch, emmas weißohr, blaustirnrotschwanz oder gelbseiten.

Rein optisch finde ich die Emmas am schönsten, aber ich denke die Gelbseiten sind die einzigen, die man gut im Schwarm halten kann. Wenn ich mich noch an den Schwarm auf der Ornithea entsinne ... geil ... die haben alle 8 in einem Baumstamm gepennt ... war auch eine total muntere Bande, aber dennoch recht leise.
 
Ich würde mich bei Züchtern umgucken und dann so entscheiden, dass ich die gepflegtesten Vögel nehme - gleich welcher Art.
 
Ich habe ein paar Bilder, die ersten 2 von Emmas und eines von einem Gelbseiten Hahn.
 

Anhänge

  • Emmas .4.jpg
    Emmas .4.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 61
  • Emmas 1.jpg
    Emmas 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 61
  • Gelbseitensittich_1.jpg
    Gelbseitensittich_1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 100
Christian schrieb:
aber ich denke die Gelbseiten sind die einzigen, die man gut im Schwarm halten kann. Wenn ich mich noch an den Schwarm auf der Ornithea entsinne ... geil ... die haben alle 8 in einem Baumstamm gepennt ... war auch eine total muntere Bande, aber dennoch recht leise.


Also die Hoffmannsittiche und die rotkopfsittiche kann man auch ohne Probleme im Schwarm halten. Die kleineren Arten wie die Weißohr machen da schon mehr Probleme. Außerdem sind die kleineren Pyrrhuras im allgemeiner scheuer.

Gruß
 
eigentlich will ich keinen schwarm halten, wie kommt ihr da nur drauf?:D
( natürlich aber als paar) naja ich glaube ich muss sie erst sehen und dann entscheiden. trotzdem danke!!!

mfg steffi
 
hallöle nochmal!!

also meien wahl ist nun auf die emmas gefallen und morgen früh kann ich mein zuchtpaar abholen :dance:

bilder gibts dann natürlich auch.:D

mfg steffi
 
steffi85 schrieb:
eigentlich will ich keinen schwarm halten, wie kommt ihr da nur drauf?:D

Ganz einfach ... weil jeder, der mal einen harmonischen Schwarm beobachten konnte, am liebsten auch einen haben möchte ;) Is' echt was ganz besonderes.

Deine Entscheidung für die Emmas kann ich übrigens gut nachvollziehen ... ich finde die vom Aussehen her auch unheimlich toll.
 
Thema: Nagetrieb Gelbseitensittiche

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
746
spatzel
S
purzelflatterer
Antworten
11
Aufrufe
1.844
Lapingi
L
R
Antworten
12
Aufrufe
1.264
stefanderwolf
S
S
Antworten
1
Aufrufe
806
meike&nico
M
L
Antworten
10
Aufrufe
2.185
Lily53
L
Zurück
Oben