Goldkappensittiche für die Wohnung ?

Diskutiere Goldkappensittiche für die Wohnung ? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe leider im Internet nicht allzu viele Informationen zu dieser Sittichart finden können, deshalb meine Frage, ob es möglich ist...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallo,

ich habe leider im Internet nicht allzu viele Informationen zu dieser Sittichart finden können, deshalb meine Frage, ob es möglich ist solch Sittiche in einer Wohnung zu halten.
Ich habe gelesen das sie recht laut sein sollen, stimmt das ?
Wenn ja, dann wird das eh nix mit der Wohnungshaltung, denn meine Nachbarn sind da etwas komisch.
Ich freue mich über jede Information.

______________
*************

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • goldkappensittich klein.jpg
    goldkappensittich klein.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo Sabine!

Hast du meinen Bericht bei der Vogelbestimmung gelesen?

Goldkappensittiche habe ich zwar nicht, jedoch Goldstirnsittiche.

Ich kenne auch Jendaya- und Sonnensittiche, die wie die Goldkappensittiche zur Art Goldscheitelsittich gehören. Es handelt sich um verschiedene Unterarten.

Alle drei Arten sind unter den Sittichen sicher mit die lautesten die ich kenne.

Mit Amazonen kann man sie vielleicht nicht vergleichen, aber sie können ganz "nett" schreien.
 
Hallo,

ja ich habe Deinen Bericht gelesen bei der Vogelbestimmung. Also die Sonnensittiche finde ich auch klasse, bloß schade das sie alle so laut sein sollen *heul*. Ist ja logisch wenn es eine Unterart ist.
Ich habe 2 Ziegen und 2 Wellis, wenn die alle auf einmal Lärm machen ist es auch recht laut, da sagen meine Nachbarn noch nix.
Kann man so ein Sonnen - oder Goldkappensittich mit diesem Lärm vergleichen ?
Das beste wär wohl wenn ich sie mir mal live anhöre. Bloß wo ?

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hi!

Nein, ganz bestimmt nicht.
Ziegensittiche haben eigentlich eine ziemlich leise Stimme.

Ich will sie dir auch nicht ausreden.

Aber wenn Fremde zu Besuch kommen und meine Tiere in den Volieren sehen möchten, hört man die Goldstirnsittiche deutlich aus dem Geschrei heraus, da sie eine ziemlich schrille Stimme, wie alle Aratingas, haben.
 
Hallo ich nochmal,

naja, dass wird dann wohl doch nix, später vielleicht mal ;) .
Wenn ich vielleicht irgendwann mal ein Haus besitze plus 2 km entfernung zu anderen Häusern *grins*.
Meine Ziegen sind mir auch ganz lieb, vielleicht habe ich da auch bald Nachwuchs.
Ich schaue mir übrigens gerade deine Homepage an, wirklich tolle Vögel die Du da hast, und die Webcam wird auch gleich unter die Lupe genommen :-).

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Goldkappensittiche für die Wohnung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben