weißohrsittich Handaufzucht-Preis?

Diskutiere weißohrsittich Handaufzucht-Preis? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, erst mal vorweg, damit ihr mir nicht den kopf abreißt8o - ich bin kein freund von handaufzuchten. allerdings ziehe ich gerade aus der not...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
hallo,
erst mal vorweg, damit ihr mir nicht den kopf abreißt8o - ich bin kein freund von handaufzuchten. allerdings ziehe ich gerade aus der not heraus einen emma mit der hand auf, da sich die henne verletzt hatte und danach das küken und die eier aufgegeben hat.nun meine (blöde:gott: ) frage, wenn ich den vogel groß bekomme(was bis jetzt sehr gut aussieht) muss ich den vogel verkaufen, da ich kein platz für ihn habe, denn er müste ja auch einen partner bekommen. wo liegt der preis für eine emm handaufzucht? ich finde leider keine vergleichwerte, deshalb die unangenehme frage, denn ich will ihn ja nicht unter wert angeben.

mfg steffi:p
 
Ich würde sagen suche einen guten Platz für den kleinen wo er einen Partner bekommt. Der Preis ist sicherlich nicht so entscheidend. Ich bin sowieso der Meinung das der erhöhte Preis für Handaufzuchten nicht berechtigt ist.

Gruß
 
Hi!

steffi85 schrieb:
... ich bin kein freund von handaufzuchten.

Dann frage ich mich allerdings, warum Du Dir über den Preis Gedanken machst. Warum verkaufst Du den Vogel nicht einfach zum durchschnittlichen Naturbrut-Preis und freust Dich, wenn er/sie in gute Hände kommt?
 
mich würde der preis auch sehr intressieren da ich heut auf einer vogelausstellung war und dazu geneigt habe mir diese vögl zu kaufen allerdings als mir der besitzer gesagt hat das sie 300 euro das paar kosten und handaufzuchten sind das war mir etwas zu hoch, nun frage ich mich ist der preis immer so hoch oder nur weil der besitzer ein händler war
 
Hi again,

ich sage dazu nur eins ... wer Handaufzuchten kauft, ist selber schuld ... wir warnen nicht umsonst andauernd vor den Risiken bzw. potentiellen Folgen dieser Zuchtmethode.

Nur mal zum Vergleich ... ich habe letztens ein Angebot gelesen: Naturbruten 250€ das Paar.

Wer dann 300€ für HZ bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen 8( Gut, daß Du sie nicht genommen hast :zustimm:
 
nun frage ich mich ist der preis immer so hoch oder nur weil der besitzer ein händler war

Ich würde sagen, weil der Besitzer ein Händler war. Handelte es sich wenigstens um garantierte Paare (inkl. DNA-Analyse?)?
 
Thema: weißohrsittich Handaufzucht-Preis?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.356
Astrid Timm
Astrid Timm
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
1.499
mäusemädchen
mäusemädchen
solcan
Antworten
0
Aufrufe
1.090
solcan
solcan
Zurück
Oben