Tovisittiche

Diskutiere Tovisittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Nachdem der Tovisittich als die zur Zeit seltenste Brotogerisart in Europa erklärt wird, machten wir uns als Brotogerishalter auf die Suche...
h.-baumgaertner

h.-baumgaertner

Mitglied
Beiträge
33
Nachdem der Tovisittich als die zur Zeit seltenste Brotogerisart in Europa erklärt wird, machten wir uns als Brotogerishalter auf die Suche.
Inzwischen haben wir insgesamt 4,5 Tovis in Quarantäne und diese möchten wir hier im Forum vorstellen. Unsere Tovis wurden aus ganz Europa zusammengeführt. Anfang 2007 möchten wir mit der Zucht von Tovis beginnen.
Gruss
Horst + Sascha
 
Hier noch ein paar Bilder unserer Tovi´s


mfg
Horst und Sascha
 

Anhänge

  • DSCF0605 klein.jpg
    DSCF0605 klein.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF0611 klein.jpg
    DSCF0611 klein.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0615 klein.jpg
    DSCF0615 klein.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF0616 klein.jpg
    DSCF0616 klein.jpg
    18 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF0627 klein.jpg
    DSCF0627 klein.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 135
Glückwunsch Ihr beiden :zustimm:

Dann seid Ihr ja bald die Tovi-Könige Europas ;)

Spaß beiseite ... eine tolle Vogelart der Kategorie "schlichte Schönheit" ... merci für die Bilder :zustimm:
 
Hallo Horst & Sascha !

Ist ja echt prima ! Würde gerne mit Euch in Kontakt treten, da ich mich auch sehr für Brotogeris einsetze .
In meinem Bestand befinden sich z.Z. Blauflügelsittiche und Tirikasittiche. Wäre sehr an einen Erfahrungsaustausch dieser Sittiche interessiert.

Meldet Euch doch bitte einfach mal per E-Mail an mich, würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Stickelbroeck ( AZ 40464 )
 
Hallo

Habe ja früher auch mal Tovis gehalten und gezüchtet. Brotogeris sind wirklich interessante Vögel und es ist schade das sie nicht mehr so viel gehalten werden. Insbesonders Tovis sind ja sehr selten geworden.
 
Hallo herr baumgaertner,

Eure Brotogeris sind sehr schon ! Diese art ist noch selten in bei uns un Frankreich, Schade da für weil es ist ein interessante vogel gruppe.

mfg Thomas STEINER :zwinker: :zustimm:
 
Hier noch mal ein Bild von einem Tovi aus Teneriffa.
 

Anhänge

  • Tovi.JPG
    Tovi.JPG
    30 KB · Aufrufe: 51
Hallo Horst und Sascha,

ich wollte mal nachhören was eure Tovis machen. Wie auf den Bildern zu sehen waren sie ja im Schwarm. Haben sich schon Paare gefunden? Gab es bisher Streitigkeiten in der Gruppe ? Habt ihr noch mehr Tovis dazu bekommen bzw. habt ihr noch weitere Züchter ausfindig gemacht ?
Wäre schön mal über die Entwicklung zu erfahren.
 
Hallo,

ich frage unter anderem deswegen. Gestern wurde in Holland ein weiblicher Tovi angeboten. Vielleicht könnt ihr den noch brauchen.

Aber auch sonst würde mich interessieren was eure Vögel machen.

Rudi


Te koop

0-1 tovi parkiet geen mail aub 0172-426333.

fons roeland
Alphen aan de Rijn
Zuid-Holland
0172 426333
Stuur email
2006-12-03
 
Tovisttich

Hallo zusammen,
unsere Tovis sind Ende Oktober in ihr Winterquartier eingezogen. 4 Paare haben sich gefunden und sitzen in Zuchtboxen. Ein Weibchen lebt mit einem Tuisittich zusammen. Die Tovis haben sich bei uns gut eingelebt. Wir könnten
noch 3 Weibchen bekommen aber keine Männer. In Zwolle/NL war auch ein Weibchen auf dem Vogelmarkt zum Verkauf. Ferner bietet der VP Walsrode noch ein Weibchen an. Ab Februar 2007 stellen wir das Futter zur Zucht auf
Keimfutter und mehr Obst um. Dieses Jahr hatten wir deshalb in der Gemeinschaftshaltung bei anderen Brotogeris schlechte Zuchtergebnisse.
Bei drei Bruten mit 14 Eier nur eins befruchtet und aufgezogen. Vielleicht lag es auch an der Jahreszeit (August), da Brotogeris normalerweise ab Februar bis Mai höchstens Juni brüten. Wir sind trotz der schlechten Zucht nach einem Jahr mit unseren 7 Brotogerisarten zufrieden und es kann 2007 nur besser werden.
Gruß
Horst + Sascha
 
Hi Ihr 2!

Wir sind trotz der schlechten Zucht nach einem Jahr mit unseren 7 Brotogerisarten zufrieden ...

Ich denke, da habt Ihr auch guten Grund zu, denn daß die erste Brut in neuer Umgebung mit wenigen befruchteten Eiern einhergeht, kommt wohl recht häufig vor, oder?

Ich würde vermuten, daß 2007 erfolgreicher wird.
 
Hallo,

Wir könnten
noch 3 Weibchen bekommen aber keine Männer. In Zwolle/NL war auch ein Weibchen auf dem Vogelmarkt zum Verkauf. Ferner bietet der VP Walsrode noch ein Weibchen an.

Es gibt aber immer wieder Überraschungen - und manchmal tauchen wie von Geisterhand wieder mal welche auf. Und dann sollte man spontan zuschlagen - äh ich meine natürlich kaufen.

In diesem Sinne
 
Thema: Tovisittiche

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
16
Aufrufe
2.299
Christian
Christian
Zurück
Oben