Braunohrsittich (Fragen zur Haltung)

Diskutiere Braunohrsittich (Fragen zur Haltung) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Seit knapp 3 Wochen (am Sonntag werden es 3) lebt ein Braunohrsittich mit dem Namen "Knirschel" bei uns. Den Namen gab ihn unser Sohnemann, da er...
Also von dem Südami Virus bin ich definitiv infiziert.:dance:

Mal sehen was ich morgen für Schnappschüsse machen kann :zustimm:
 
Gar nicht so einfach, denn die beiden sind ständig auf Tour.

Ich habe heute mal einen gemischten Obstnapf fertig gemacht mit Apfel, Möhre und Physalis.
Zuerst wurden die Äpfel geschreddert und staunender wesie nach unten geworfen. Danach wurde der Boden inspiziert.....

Zurück zum Napf wurde sich über die Möhren und Physalis her gemacht, wobei beide wohl unterschiedliche Geschmäcker haben.
 

Anhänge

  • IMG_2914.JPG
    IMG_2914.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2917.JPG
    IMG_2917.JPG
    19 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2918.JPG
    IMG_2918.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 35
Na, bitte hat doch geklappt mit dem "Lochgucker"-Bild ... echt knuffig. Wer von den beiden ist denn der Physalis-Fan? Der Neuling?
 
Hallo Honeybee,

Also von dem Südami Virus bin ich definitiv infiziert.

Ich find auch Südamis einfach nur geil. Dies ist mit ein Grund warum wir auf der diesjährigen Ornithea die IG Südamerikanische Sittiche neu zum Leben erwacht haben. Hier können sich alle Halter und Züchter über ihre und andere Vögel austauschen. Weiter Informationen über die neue IG erfolgen demnächst in einschlägigen Fachzeitschriften - aber auch hier im Internet.

Rudi
 
Hier können sich alle Halter und Züchter über ihre und andere Vögel austauschen.

Stimmt, das könnte für unsere frisch gebackene Braunohr-Liebhaberin interessant sein, zumal die Mitgliedschaft in der IG ja kostenlos ist und ja auch einige Pyrrhura-Gurus dabei sind ... nähere Infos zur IG finden sich übrigens HIER.
 
Das mit der IG hatte ich mir schonmal durchgelesen und finde es auch durchaus interessant.
Die einzigsten "Bedenken" die ich habe, ist die Entfernung. Gerade wenn es einmal um Treffen etc. geht, denn ich komme aus dem östlichen Thüringen.


Und nun mal wieder was zu den beiden Rackern. Da beide immernoch im Schuhkarton nächtigen, haben sie sozusagen 24h Freiflug.
Sonntag morgen.....eigentlich wollte ich ausschlafen, merkte ich, wie was auf mir rumhopste.
Sind die beiden nicht bei mir auf dem Bett rumgesprungen? Mein Mann hats gar nicht mitbekommen.

Noch können sie durch die provisorische "Tür", die ein Vorhang ist, von einem Zimmer ins andere. Und gerade die Trennwand, die auf unserer Seite noch nicht verkleidet ist, reizt ungemein. Styropor schreddern macht nämlich Spaß, weil sich das überall so schön verteilt.:+schimpf
 
Hi again!

Die einzigsten "Bedenken" die ich habe, ist die Entfernung.

Na, und. Es gibt genügend andere, die das gleiche Problem haben und trotzdem Mitglied sind.

Mein Mann hats gar nicht mitbekommen.

Was nicht ungefährlich ist ... denkt mal drüber nach ... nachts gehören die Geier in einen Käfig ... Stichwort: Verletzungsgefahr.

Styropor schreddern macht nämlich Spaß, weil sich das überall so schön verteilt.:+schimpf

Mmh, viel Spaß, wenn Du mal die Fernsehzeitung auf dem Tisch liegen gelassen hast ... dann kannst die nächsten Tage im Videotext nachschauen, was läuft :D

Ich will nur hoffen, daß sie nicht kleine Styroporteile verschlucken.
 
Thema: Braunohrsittich (Fragen zur Haltung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben