noch ein paar Photos

Diskutiere noch ein paar Photos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und machen jede Menge Unsinn. Besonders aber lieben sie es, in frischen Ästen herumzuturnen und zu knabbern.
Snoere

Snoere

Foren-Guru
Beiträge
1.381
Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und machen jede Menge Unsinn. Besonders aber lieben sie es, in frischen Ästen herumzuturnen und zu knabbern.
 

Anhänge

  • bo und luna2klein.jpg
    bo und luna2klein.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 163
oder fleißig Apfel schlabbern (bis über den Schnabel)
 

Anhänge

  • bo und luna4klein.jpg
    bo und luna4klein.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 163
oder einfach nur relaxen!
 

Anhänge

  • bo und luna3klein.jpg
    bo und luna3klein.jpg
    19 KB · Aufrufe: 155
Guckguck!
Bo in seiner Lieblings-Rinden-Rolle (wird übrigens auch als Schlafplatz genutzt; so führe ich die Kathis nicht in Versuchung, brüten zu wollen, wenn ich einen Nistkasten als Schlafplatz aufhänge ;) )
Er sieht hier arg zerzaust aus, da er sich zu der Zeit durch seine Jugendmauser schleppte!
 

Anhänge

  • bo1klein.jpg
    bo1klein.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 153
last but not least:
Luna beobachtet von der Leiter am Fenster aus die Welt.
Bei schönem Wetter wird dieser Platz auch zum ausgiebigen Sonnenbaden genutz, besonders nach einem richtigen Bad mit der Pflanzenspritze. 8)

Schönen Gruß, snoere
 

Anhänge

  • luna1klein.jpg
    luna1klein.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 151
Hey Snoere,

die Fotos sind ja wirklich super toll *schmelz dahin*.

Sie benehmen sich genauso wie meine. Ist irgendwie komisch, wenn man dann auch mal andere sieht, man denkt immer die eigenen Vögel wären einmalig.

Deine klettern also auch so gern wie meine. Sie sind ja auch vom letzten Jahr (roter Ring). Das Schlafhäuschen habe ich jetzt vorsichtshalber auch lieber rausgenommen und durch ein Sitzbrett ersetzt. Nachdem meine Nymphenhenne sich schon reingequetscht hatte, keine Ahnung, wie die das gemacht hat, ist doch eigentlich viel zu eng.

Das blau ist ja wirklich wunderschön. Meine sind ja beide grün (wie Dein anderer) und ich kann sie leider überhaupt nicht auseinanderhalten, aber ist ja auch nicht so wichtig.

Deine Fotos sind wirklich eine tolle Reklame für die Katharinasittiche, vielleicht können wir ja noch ein paar Forenuser infizieren. :D So, jetzt muß ich mir die Bilder noch mal schnell anschauen. Hast Du nicht noch mehr davon? :~

Recken Deine beim Abduschen auch immer ihre kleinen Flügel in die Luft? Sieht total niedlich aus oder? Hinterher reiben sie sich dann immer an dem nassen Volierendraht und sehen so schön zottelig aus. :)
 
Hey hallo zusammen

Die Fotos sind ja echt toll! Ich find die Kathis ja auch total süss, hab aber leider keinen Platz:( Vielleicht später:D

Liebe Grüsse Jan:)

Ps. Fressen eigentlich alle Kathis mit solcher Begeisterung Obst und Gemüse? Das sollten sich meine auch mal angewöhnen:p
 
Hey Snoere!

Du hast ja meine beiden geklaut!!!!!!!!!!!!!! :D :) ;)

Ich habe einen grünen Barney und eine blaue Betty. *Grins*
 
@ light house!
Ja, meine Kathis haben bis jetzt alle sehr viel Grünzeug und Gemüse gefressen, und zwar alles, was da so rumliegt. Deshalb biete ich ihnen auch jeden Tag was an, dann lassen sie meine ausgiebige Zimmerbegrünung in Ruhe.
An Obst und Gemüse mögen sie wirklich fast alles: Apfel, Möhre, Birne, Banane, Erdbeeren, Salat, Salatgurke, Ananas, Apfelsine, .... und natürlich mehrmals die Woche Keimfutter.
Aber am besten schmeckts natürlich, wenn's nicht im eigenen Käfig ist. Das erste, was die beiden machen, wenn se aus ihrer Voliere kommen: den Käfig der Wellis auf Essbares untersuchen. Jaja, so sind sie.

@ moose!
Ich schwör's, hab se nicht geklaut;)
Ja, ich meine, ich hätte deine Beiden beim Forum-Durchstöbern auch schon mal gesehen. Find's jetzt aber nicht wieder. Naja. Wo sind se denn gleich?

@ Antje!
Schön, dass dir die Fotos gefallen. Hab auch noch mehrere, werde sie vielleicht im Laufe der Zeit einscannen und vorbeischicken.
Natürlich sind deine Vögel einmalig, auch wenn sie ähnliches Verhalten zeigen wie andere Kathis. Das mit dem auseinanderhalten gibt sich mit der Zeit. Meine beiden haben nicht nur eine andere Farbe (schon ein Vorteil ;) ), sondern auch einen eigenen Charakter. Bo ist eher schüchtern, zurückhaltend, kuschelt gerne und macht alles das nach, was Luna macht. Luna dagegen hat das Sagen, meckert ständig, ist superneugierig und manchmal eine Zicke. Aber ich mag sie so, wie sie sind.
Das Duschen ist wirklich immer ein Spektakel. Sie hängen dann beide kopfüber an einem Ast, spreizen die Flügel und jede einzelne Feder von Leibe und glucksen zufrieden. Ein Bild für die Götter, werd's mal fotografieren! Besonders komisch war's, als ich sie das erste mal geduscht habe. Bo hatte erstmal Angst (inzwischen liebt er es auch), und Luna kam sofort an und genoss das Nass. Aber offensichtlich hatten sie noch nie zuvor geduscht, denn anscheinend wussten sie nicht, dass, wenn sie nass sind, ihre Flugfähigkeiten arg eingeschränkt. Sie haben doch sehr verdutzt geschaut, nachdem sie fast abgestürzt sind. Inzwischen haben sie's kapiert und warten nach dem Duschen erstmal mit den Fliegen. Jaja, sind schon clever die Kleinen.

Schönen Abend noch!
Gruß, snoere
:S
 
Hallo Snoere!

Wenn Du meine beiden im Forum gesehen hast, dann geht das nicht mir rechten Dingen zu... :D

Hab naemlich noch keine vernuenftigen Bilder von den beiden...
 
Hallo moose!
Dann hab' ich mich wohl geirrt. Wahrscheinlich hab' ich deshalb die Fotos auch nicht wiedergefunden. ;)
Als denn,
snoere
 
Hallo a.canus!
Hübsche Bilderchen!
Besonders die Mohrenkopfpapageien finde ich klasse. Das wär auch noch was für mich. Aber nicht hier und nicht jetzt.

Gruß, snoere
 
Thema: noch ein paar Photos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben