katharinasittich

Diskutiere katharinasittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hi, hier lese ich zwar des öfteren, bin aber selten hier zu finden trotzdem mal eine kleine geschichte: ein zuchtkollege von mir suchte...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

hier lese ich zwar des öfteren, bin aber selten hier zu finden

trotzdem mal eine kleine geschichte:

ein zuchtkollege von mir suchte zu seinen vorhandenen katharinas einen weiteren vogel. da wir uns gegenseitig in bezug zu vögeln blind vertrauen können, habe ich ihm einen vogel von einem anderen mir bekannten züchter gekauft.
leider konnte er ihn nicht sofort bei sich unterbringen und so musste der vogel 14 tage bei mir verbringen. zu meinen vögeln konnte ich ihn natürlich nicht setzen (quarantäne, unverträglichkeit etc.)
somit musste der vogel über 14 tage sein dasein alleine fristen, ohne gesellschaft. natürlich haben wir ins in der zwischenzeit ein wenig mit ihm beschäftigt um die zeit zu überbrücken. das ergebnis ist auf den bildern zu sehen!
und nun kann sich jeder vorstellen, wie die familie reagiert, wenn "ihr" vogel wieder abgegeben werden soll.
das ergebnis sieht nun so aus, dass ein partner für den vogel bei uns eingezogen ist, der sich absolut genauso "verrückt" benimmt und genauso aufdringlich zahm ist. durch eine geplante gefälligkeit bin ich somit zu katharinasittichen gekommen (obwohl sie von mir nie geplant waren, aber manchmal gewinnt die familie :zwinker: )
und pc-kenntnisse haben sie auch schon, schreiben hier fleissig mit!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 295
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 173
  • 5.jpg
    5.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 152
  • 6.jpg
    6.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 173
  • 7.jpg
    7.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 148
klasse! ich freu mich wie verrückt - uwe hat einen neuen vogel (oder: wieder einen mehr! (tu mir nix - ich tu dir auch nichts, lach))
 
eher meine frau als ich, mit den beiden muss sie nun glücklich werden :freude:


(ich hoffe nur, es bleibt bei den beiden)
 
jetzt verstehe ich auch deine tipfehler, lach - das bist nicht du sondern der vogel :D
 
mmmhhh.....
heißt es nicht : man (n / frau ) ist auf den HUND gekommen ? nun kann man den alten sprichwörtern wohl auch keinen glauben mehr schenken :D :D :D :D :D

grins, den/die süßen hätte ich auch nicht mehr hergegeben.
 
hallo chris,

das werde ich dann auch noch "überleben", habe ja gerade sehr viel platz geschaffen
 
Find ich auch toll, die kleinen Kathis. Wurden mir damals auch empfohlen. Hatte mich für Grassittiche entschieden, weil sie so schön bunt sind.
Schön, dass Du jetzt Platz hast für einen Schwarm Kathis, aber da hast Du dann ja nix mehr mit zu tun :mukke:
 
sabine,

es sind zwei und ich hoffe, es bleiben auch zwei :D (und ansonsten hast du recht, es sind nicht meine und ich habe damit auch keine arbeit, bis jetzt :D )

...ergänzend dazu aber: ich persönlich mag auch nur bedingt zahme vögel, ich finde eine gewisse zurückhaltung bei meinen vögeln irgendwie besser. zutraulich in gewissen situationen ja, der rest ist mir schon zuviel
 
hi,

das wird sich bei mir nicht ändern, dazu habe ich schon zu lange vögel im bestand

...und die gute "frauenseite" kennt sie schon, habe ich ihr gegeben, damit ich mit fragen halbwegs verschont werde :D
 
hihihi...

Gefährliche Seite für Frauen???
absolut richtig...
aber nicht nur für Frauen!!!!!


Offenbar bist du und deine Frau die neuesten Opfer der IKS...
vor IKS kann man nur warnen!
Unter Katharinasittichfans ist diese Krankheit wohlbekannt und gefürchtet ;)


guckt mal ;)
http://www.katharinasittiche.de/forum/viewtopic.php?t=987&highlight=iks

wenn deine Frau fragen hat, soll sie nicht zögern und sie ins Forum stellen, wir helfen gerne :)

Liebe Grüsschen

Trix
 
hi,

irgendwie hat meine frau ihre katharinasittiche nicht mehr im griff!!! :nene:

eigentlich sollten die vögel alleine baden können, aber nicht bei uns!

bei ihr (uns) legen sich die vögel abwechselnd von einer seite auf die andere in der hand und wollen vollkommen durchnäßt werden, dabei gibt es einen heidenlärm (und vorher gezanke, wer denn als erstes darf)
ein pitschnaßer vogel auf der schulter, der andere in der hand zum baden.

ich staune immer wieder, was man so alles als mitmachen muss
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 52
  • 32.jpg
    32.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 54
  • 33.jpg
    33.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 47
  • 34.jpg
    34.jpg
    32 KB · Aufrufe: 45
  • 35.jpg
    35.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 51
nee, die vögel habt ihr wirklich nicht im griff ...:nene: :nene:




... dafür sie aber euch :D :D :D
 
Und ich hab' immer gedacht, Kathis würden am liebsten duschen.

Aber ich hatte als Kind mal einen Wellie, der war genauso drauf wie Eure Kathis.
 
Thema: katharinasittich
Zurück
Oben