Blaukopfsittich Jacko ist da....

Diskutiere Blaukopfsittich Jacko ist da.... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seine Vorgeschichte könnt ihr hier lesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=127350 . Seit gestern Abend ist er nun hier und es...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

seine Vorgeschichte könnt ihr hier lesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=127350 .

Seit gestern Abend ist er nun hier und es gibt doch schon kleine Fortschritte.

Vorerst ist Jocki im Haus bis es draussen warm genug für ihn ist um in die Aussenvoliere zu ziehen.
Heute war er relativ gesprächig, hat aus der Hand gefressen und lies sich ab und zu am Schnabel streicheln. (Wenn man nicht aufpasst beisst er :~ und das relativ gut).

Zum Abend hin gekommen unsere Grauen ja etwas Hüttenkäse und Jocki quietschte lautstark, er wollte wohl auch.
Naja, n ganz bisschen darf er.
Den hat er sich dann schmecken lassen und anschließend durfte ich ihn dafür an der Stirn kraulen :D .

Hier gibts dann noch Bilder von der kleinen armen Rübe

Natürlich heißt er Jocki, net Jacko *löl*, (war wieder abwesend)
 

Anhänge

  • dezember06 084.jpg
    dezember06 084.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 66
  • dezember06 085.jpg
    dezember06 085.jpg
    27 KB · Aufrufe: 39
  • dezember06 086.jpg
    dezember06 086.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 30
  • dezember06 089.jpg
    dezember06 089.jpg
    30 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wirklich schlimmes Schicksal. Gerade die größeren Aratingas neigen bei schlechter Haltung und Fütterung dazu sich völlig zu rupfen. Normalerweise wachsen in dem Stadium die Federn auch nicht mehr nach. Du solltest aber auf jeden Fall versuchen einen zweiten Blaukopfsittich für ihn zu bekommen, wenn er in die Voliere umzieht.
 
Hi,

ich kann mich Rudi nur anschliessen. Zum Glück ist er jetzt in guten Händen.

Übrigens ... wenn ich das richtig sehe, zernagt er auf den Bildern einen blauen Plastiklöffel? Mit sowas wäre ich seeehr vorsichtig, nicht daß er kleine Partikel davon verschluckt :+klugsche

Ein mit Lebensmittelfarbe gefärbter Holzlöffel wäre die bessere Alternative.
 
Hi,

auf dem Löffel befindet sich der Hüttenkäse welchen er dort gerade ableckt.
(zum zernagen gibts keine gefährlichen sachen, da könnt ihr mir schon vertrauen:zwinker: )

Blaukopf Nr. 6 befindet sich momentan noch im TH, den wollte ich gestern abholen und als ich vor der Voli stand musste ich feststellen, dass er/sie den Ring nicht mehr hat, der bei einlieferung da war:~ , damit verschiebt sich das ganze um rund 2 wochen. Es heißt also nur noch warten bis der Ring da ist.
 
Hallo Cindy, :0-

war gerade im TH. Hatten schon Angst, das ich den Kleinen zurückbringe.
Gibst Du und wieder her ??? :D

Und, wie gehts dem kleinen Jocki ? Rupft er noch so viel oder ist es schon besser geworden ? Warst Du mal beim TA ?

Und wie siehts eigentlich mit dem aus dem TH HH aus ? Ist er schon bei Dir angekommen ?

__________________
MFG Markus

mit Tina (meiner Frau) und den 4 Bourkies Poldi, Lucius, Molly und Spirit (2x 1,0 Opaline / 2x 0,1 WF)
 
Hi Markus,

Hergeben ?? Niemals.

Also, der süße mag, wie es scheint, keine Hände.
Wir arbeiten momentan mit einer kleinen Holzleiter, wo er aufsteigt und sogar auf die Schulter kommt.

Und fliegen kann er auch noch, er hat unseren Grauen abgeschaut, dass es sich auf der Gardinenstange gut sitzen lässt und stürmte auf einal los.
Naja, er kam auch freiwillig wieder zu mir auf die Schulter.:freude: :zustimm:

Und Jacko hat eine Feder auf der Brust:zustimm: , bilder gibts wenn ich meine Cam wieder habe

Nr.6 ist auch da, seit Dienstag. Lieben tun sie sich noch nicht, aber sitzen nebeneinander und sind nun die 2. Nacht zusammen im Käfig.
 
Hallo Cindy,
wollte mich mal wieder melden und so ganz nebenbei mal fragen, wie es Jacko (?) geht.


Und Jacko hat eine Feder auf der Brust...

Das hatte ich mir schon gedacht, bzw. gehofft. Im TH wurde mir ja gesagt, das Ihm Federn wachsen, aber leider hat er sie sich dann sofort wieder rausgerissen. :(


Und fliegen kann er auch noch,...

freut mich, das zu hören. Hatte da eigentlich so meine Bedenken.


...Nr.6 ist auch da,...

und heißt ?

Seit gestern sitzen sie nur noch eng zusammen, kraulen und füttern sich :zustimm: , die hatten gestern kaum zeit zu fressen

Echt klasse. :freude: :dance:

aber,
..., bilder gibts wenn ich meine Cam wieder habe...

und, hast Du sie wieder ?????

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Big !

Versuche mal Deine Blauköpfe jeden Tag mit lauwarmen Wasser und einem Badesalz für Vögel einzusprühen. Ruhig auch die Kahlen Stellen.
Es kann sein, das Sie es zuerst nicht gerne haben, nach ein paar Tagen werden sich Deine Tiere aber daran gewöhnen. Warum Badesalz ?
Badesalz kannst Du in Zoofachmärkten oder " Mühlen " bekommen. Es wird auch im Taubensport eingestzt welches Du selbstverständlich auch für Deine Vögel einsetzen kannst. Badesalz enthält vile Mineralien, die zum einen gut für das Gefieder, zum anderen gut sind für die Haut Deiner Vögel und vor allem auch " Hautjucken " vorbeugen, dieses kann sehr hilfreich sein, wenn neue Federkiele die Haut durchbrechen, damit die Federn nicht neu gerupft werden .
Eine Dosieranleitung wirst Du auf der Verpackung des Badesalzes finden. Gebe es wie gesagt in lau warmes Wasser, am besten in eine " Blumenspritze ".
Versuche es einfach mal, hat schon bei vielen Graupapageien und auch bei Kakadus wunder bewirkt !

Schöne Grüße

Jens
 
Hi,

@ Markus: Also ich habe jetzt ein paar Tage frei und die cam ist auch wieder da. Bilder gibt es jetzt die Tage:zustimm:

Nr. 6 heißt wohl eigentlich Peter:schimpf: :nene: , momentan aber lieber Nr.6 weil das Geschlecht auch noch unbekannt ist:~ .

Am 8. werde ich Federproben von beiden zur DNA Analyse abschicken.

@Jens: Vielen Dank für für den Tipp, das habe ich auch noch nie gehört. Werde das gleich morgen anfangen.
Ich habe hier noch zusätzlich das NEKTON BIO, mit dem ich schon gute erfahrungen gemacht habe
 
Thema: Blaukopfsittich Jacko ist da....
Zurück
Oben