Dermerarasittich

Diskutiere Dermerarasittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo hat igendjemand erfahrungen mit Demerarasittichen bezüglich der haltung und des Preises.
U

Urwi

Neuling
Beiträge
24
Hallo

hat igendjemand erfahrungen mit Demerarasittichen bezüglich der haltung und des Preises.
 
diesen link kannte ich schon durch den link bin ich auf diese vgel gekommen
 
Ja, genau, der Christopher ... war schon ein Weilchen nicht mehr hier ... ich würd' ihn einfach mal anmailen.
 
Hallo

Demerarasittiche sind in der Haltung ähnlich wie meine Hoffmannsittiche. Es sind sehr lebhafte Vögel die viel und gerne fliegen, deshalb sollten sie nicht in zu kleinen Volieren untergebracht werden. Preise weiss ich im Moment nicht, denke aber das sie nicht zu teuer sind. Die meißten Pyrrhuras sind ja inzwischen sehr günstig zu haben.

Gruß
 
hi

die demearasittiche sind einfach in haltung und zucht auch in ernährung.
vor 3 jahren hab ich noch 350€bezahlt aber jetzt kriegst sie schon um ca. 250€ das paar oft auch noch günstiger!
bei den südamerikanern ist immer so mit angebot und nachfrage, wenn man viel davon hat kriegt mans eh nicht weg und wenn keiner welche hat dann haben die ordentliche preise!

mfg. Chris
 
Hallo;

auch bei mir leben 2 Dermerarasittiche.
Seppi und Peppi wurden im Sommer hier abgegeben da sie für eine Wohnungshaltung doch zu laut waren.

An sich ist die Haltung nicht schwehr.
Sie brauchen Platz... wie eben alle Vögel und einen Schlafkasten.
Ernährung... sehr viel Obst. Körnerfutter nehmen meine verzogenen Helden nur Papageien-Diätfutter. :D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo Christian;

haben wir alles rauf und runter getestet. :D
Die verhungern lieber vor sie was anderes anrühren.
Da sie aber vorwiegend Obst futtern und ich eh x-erlei Futtersorten hier hab, sollen sie doch ihr Diätfutter haben. Wenn s schmeckt :zustimm:

Sie sind gesund, munter und ganz normal gewichtig :zustimm:
 
Hallo

Meine Pyrrhuras bekommen auch das Papageien Diätfutter. Zusätzlich bekommen sie aber noch das Neophemafutter und natürlich viel Obst. Da sich diese Vögel von Natur aus viel bewegen kann es auch zu keinem Übergewicht kommen.

Gruß
 
Hi again,

mir ging es nicht nur um potentielle Übergewichtsprobleme, sondern um die Sicherstellung einer ausreichenden Vitaminversorgung. Nur weil die Geier viel Obst fressen, ist dies nämlich noch lange nicht sichergestellt ... Stichwort Vitamin A ... dies ist nämlich nur in wenigen Sorten in hinreichender Menge vorhanden, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Mir sind da bei dieser Tabelle nämlich einige Lichter aufgegangen ;)
 
Thema: Dermerarasittich
Zurück
Oben