unsere beiden kathis

Diskutiere unsere beiden kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hier möchte ich unsere beiden kathis vorstellen, joy und jelly Beide sind 3 Monate alt und schon gut an uns gewöhnt. sobald wir ins vogelzimmer...
V

Vogel-Fan

Guest
hier möchte ich unsere beiden kathis vorstellen, joy und jelly

Beide sind 3 Monate alt und schon gut an uns gewöhnt. sobald wir ins vogelzimmer kommen, werden wir laut begrüßt und sie "stürmen" ans gitter, natürlich wie für kathis oft üblich in zeitlupe. wenn man dann noch die nase zu dich ranhält, knabbern sie desöfteren auch mal dran rum...
 

Anhänge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 44
  • k3.jpg
    k3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 42
Na dann Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.
Hübsch die beiden. :)

Ja, das katharinasittichtypische Verhalten - davon wirst du in den nächsten Monaten und Jahren noch eine Menge Überraschendes zu Gesicht bekommen. :D
Viel Spaß dabei!

Gruß,
Siggi
 
das merke ich jetzt schon...

süß sieht es aus, wenn sie kopfüber irgendwo hängen, um an die leckerchen zu kommen und sie sehen aus wie die monster, wenn es frischfutter gibt. sie können einen jeden tag aufs neue begeistern und das finde ich so faszinierend...

und wie schnell sie sich an mich gwöhnt haben. wir haben sie seit 6 wochen (sind doch schon 4 monate alt, habe mich vertan) und die helle (jelly) begrüßt mich mit einem lauten rufen und kommt ans gitter und knabbert schon am finger, einfach großartig. wobei es auch in ordnung ist, wenn sie das nicht machen würde, ich freue mich zwar, wenn die vögel mich als "schwarmmitglied" akzeptieren, aber es muss kein vogel zahm werden. entweder, sie kommen von selbst, oder halt nicht...
 
Guckguck Nadine!

Hallo Nadine,
deine Einstellung find ich gut... ich hab meine Kathis ja auch entscheiden lassen, ob sie sich mir anschließen wollen... und was dabei herausgekommen ist, kennst du ja:D Die Jungs haben uns adoptiert und wir gehören zum Schwarm!

Aber sag mal, das ist mir schon auf deine HP aufgefallen... die kleine Joy (obwohl sie mit 4 Monaten ja noch nicht geschlechtsreif ist) hat irgendwie einen kleinen Eierpopo... oder sieht das nur so aus? Hatte sie vielleicht 'ne ordentlich Ladung Schiß in der Hose:D ?

Sammy pluschert auch manchmal am Boppes die Federn, wenn er sich total wohl fühlt... dann denke ich... uuups... ist er vielleicht doch 'ne Samanta? Und dann geht er mal ordentlich kackern und ist wieder rank und schlank... haha...

Liebe Grüße aus dem Kathiparadies!
Bis bald!

Moni und zwei verrückte grüne Jungs
 
hi

kann sein, dass joy mal dringend musste *g* habe grade mal geschaut und es sieht alles gut aus (finde ich), aber ich werde das mal beobachten, danke für den tip!

Morgen stelle ich hier noch ein paar neue Fotos rein, war gestern abend noch auf Bilderjagd :prima:
 
Glückwunsch ... schön, daß Du Dich für die Wildfarbenen entschieden hast :zustimm: Deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen, Südamis sind einfach was feines.

Übrigens ... was sehe ich da ... die beiden sitzen mit Spitzschnäbeln zusammen? Erzähl doch mal mehr dazu ... klappt das gut?
 
also...

wie haben unsere beiden kathis mit 5 gouldamadinen sitzen und bis jetzt klappt das super. sie gehen sich aus dem weg, also ich konnte bis jetzt noch keine zankereien zwischen den beiden arten feststellen, wenn dann kloppen sich die arten untereinander :)

haben uns gedacht, wir versuchen das mal und ich bin froh, dass das so gut klappt.

finde eigentlich die kobaltfarbenen am schönsten, aber ich denke, dass man die naturfarbenen einfach in der art erhalten muss, damit es sie auch weiterhin gibt. unser hahn ist spalterbig in türkis und wenn beide 1,5 jahre alt sind, möchten wie vielleicht einmal nachwuchs haben um zu sehen, wie die kleinen so aufwachsen. soll zwar eine große schweinerei sein wegen dem schmierigen kot der henne, aber für süße kleine kathiaugen nehme ich das gerne einmal in kauf :)
 
Hallo Christian,

ich hatte im Sommer 1,1 Wellenastrilde mit 2,2 Katharinasittichen vergesellschaftet. Hat ohne weitere Probleme geklappt, ideal ist es jedoch auf Grund der verschiedenen Futteransprüche nicht.

Viele Grüße,
Richard
 
stimmt

er hat etwas vom olivgrünen, ist es aber nicht komplett... die beiden passten so gut zusammen und schienen sich zu mögen, deshalb wollte ich sie nicht trennen.

mit dem futter das klappt auch ganz gut, am anfang haben zwar die goulds das kathifutter gefressen und die kathis das gouldsfutter, aber mit der zeit haben sie geschnallt, welches futter doch ihren anforderungen gerecht wird (wahrscheinlich waren die exotenkörner zu klein für die gierhälse) und obst und gemüse fressen beide arten viel.

habe hier noch ein paar bilder von gestern abend
 

Anhänge

  • Photo-0279.jpg
    Photo-0279.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 15
  • Photo-0282.jpg
    Photo-0282.jpg
    31 KB · Aufrufe: 20
  • Photo-0278.jpg
    Photo-0278.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 12
  • Photo-0272.jpg
    Photo-0272.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 14
  • Photo-0281.jpg
    Photo-0281.jpg
    35 KB · Aufrufe: 13
..., am anfang haben zwar die goulds das kathifutter gefressen und die kathis das gouldsfutter, ...

Eins unserer Aymarapaare geht immer bei den Wellies den Hafer klauen ... der Wellie-Hahn holt jetzt zum Gegenschlag aus und frißt nun auch bei den Aymaras. Zum Glück fressen die Wellies endlich auch Grünfutter seit sie gesehen haben, wie die Aymaras sich darauf stürzen.

Aber zwischen den Goulds und den Kathis sind die Futteransprüche doch noch etwas unterschiedlicher, oder? Fressen die Goulds nicht auch Insekten?
 
ja

sie bekommen insektenfutter untergemischt, und das mögen die kathis eh nicht... die futterpötte sind jeweils bei den lieblingsplätzen der arten angebracht, so kommen sie nicht so auf die idee, zu klauen...

du hast aymaras? die finde ich ja auch ganz toll. wollen uns (aber erst nächstes Jahr) auch vielleicht welche anschaffen. wie sind die denn so?
 
Hallo Christian,

Jetzt wird's interessant ... wollte ich nämlich gerade fragen ... erzähl doch mal mehr dazu.

Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass es nicht sinnig ist, Vögel die viel Obst fressen - also z.B. Katharinasittiche - und zu dem auch anderes Körnerfutter brauchen, mit Vögeln zu vergesellschaften, die aus anderen Gebieten kommen, und hauptsächlich kohlehydrathaltige Nahrung sowie Insekten fressen.
Es passt einfach nicht. Man kann den Arten besser gerecht werden, wenn man Tiere zusammen hält, die aus ungefähr dem gleichen Habitat kommen bzw. ähnliche Ansprüche haben.

Viele Grüße,
Richard
 
das mag sein

aber im moment klappt es super und wenn wir noch eine neue Voliere gebaut haben, dann werden die Kathis und die Goulds auch ihren eigenen Teil bekommen...
 
Hi again!

wie sind die denn so?

Die wichtigsten Infos zu Aymaras habe ich mal im Lexikon zusammengefaßt. Ansonsten such mal hier im Forum nach "Aymaras" und meinem Benutzernamen ... ich hatte viel über meine beiden Paare berichtet, auch über die Vergesellschaftung mit den Wellies. Wenn dann noch Fragen übrig bleiben, nur zu ;)

Ich jedenfalls liebe diese Geier :zustimm:
 
neue bilder der kleinen

hier noch ein paar neue bilder von den kleinen kobolden
 

Anhänge

  • Photo-0295.jpg
    Photo-0295.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 14
  • Photo-0297.jpg
    Photo-0297.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 7
  • Photo-0299.jpg
    Photo-0299.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 21
  • Photo-0317.jpg
    Photo-0317.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 13
Na, auf dem einen Bild spiegelt sich wohl jemand im Objektiv? Voll neugierig der Fratz :zustimm:
 
das ist jelly

ja, sie liebt es zu posieren, ist auch schon recht anhänglich und kanbbert gerne an finger, nase und meinen haaren...

joy begnügt sich da lieber mit den chilli-schoten :)
 
Thema: unsere beiden kathis
Zurück
Oben