Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen

Diskutiere Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit gut zwei Jahren halte ich 4 Wellis, die ich über alles liebe. Jetzt überlege ich, mir noch eine zweite Vogelart (natürlich in ihrer...
@Herbert

Danke, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Ich hoffe, dass es deinem verletzten Vogel bald wieder besser gehen wird.

Liebe Grüsse,
Barbarella
 
Anscheinend ist doch was dran an der alten Weisheit, dass man nur aus Schaden klug wird...
Ich bin ja auch relativer Anfänger, was die Papageienhaltung betrifft und lese hier so oft, dass man doch mal probieren könnte, diese und jene Arten zu vergesellschaften.
Ich habe auch gedacht, dass es es auf den Charakter des Einzelvogels ankommt, aber das Beispiel mit meinen Pyrrhuras hat mir gezeigt, dass diese Art eben doch "unberechenbar" und sehr aggressiv gegenüber anderen Vogelarten werden kann - selbst, wenn es vorher eine Zeit lang "gut gegangen" ist.

Jetzt benutzt er sein Füßchen seit zwei Tagen zwar wieder ab und zu, aber der Tierarzt meinte, dass evtl Nerven verletzt wurden. Ich hoffe einfach, dass er nicht auf Dauer behindert bleibt...:(

Gruß
Herbert
 
Thema: Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben