Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche

Diskutiere Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute mittag angekommen. Normalerweise sollten die Tiere dieses Jahr zur Zucht angesetzt werden, doch mir wurden anstatt gekaufte 04er...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

heute mittag angekommen. Normalerweise sollten die Tiere dieses Jahr zur Zucht angesetzt werden, doch mir wurden anstatt gekaufte 04er ein 05er und ein Baby aus 06 geschickt 8( .
Etwas frustriert aber doch zufrienden gibt es hier noch kurz Bilder
 

Anhänge

  • küken07 170.jpg
    küken07 170.jpg
    26 KB · Aufrufe: 75
  • küken07 172.jpg
    küken07 172.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 78
  • küken07 175.jpg
    küken07 175.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 76
  • küken07 176.jpg
    küken07 176.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 88
  • küken07 177.jpg
    küken07 177.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 101
Hi,

is' doch wunderschön die Mogelpackung :D

Dann wird halt erst später gezüchtet, Hauptsache die Geier sind gesund und gut drauf.
 
:zustimm:
Recht hast du.
Ist nur schade dass man sich auf aussagen mancher Verkäufer nicht verlassen kann.
Ich hoffe, dass ich noch die DNA-Nachweise bekomme. Ansonsten muss ich nochmal federn testen.

Ich muss aber sagen, sehr schöne Tiere, trotz der lautstärke.
Die zwei mit ihren 25cm übertreffen locker meine Amazonen :D
 
Hallo Cindy!

Ich hoffe, dass ich noch die DNA-Nachweise bekomme. Ansonsten muss ich nochmal federn testen.

Würde ich so oder so noch einmal machen! Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :D

Schöne Tiere!
 
Hallo, erstmal Gratulation zu den Vögeln.

Ist nur schade dass man sich auf aussagen mancher Verkäufer nicht verlassen kann.
Ich hoffe, dass ich noch die DNA-Nachweise bekomme. Ansonsten muss ich nochmal federn testen.


Hast vollkommen recht. Ich weiß auch nicht was manche "Züchter" damit erreichen wollen. Sind das die Vögel von dem Züchter aus Ostdeutschland die hier kürzlich in den Kleinanzeigen angeboten wurden?

Hoffentlich ist es wenigstens ein Paar. Vom Gefieder sehen sie aber gut aus.
 
Hallo Rudi,

die zwei kommen aus Österreich ;)
Wurden auch über Tierflohmarkt inseriert.
Ich fahre gern mal 400km um mir Vögel zu holen, doch für solch eine strecke hatte ich auch nicht die Zeit.
Mal schauen was kommt.

Die zwei dürfen sich jetz ne Weile einleben und wenn die neuen Volieren fertig sind dann ziehe ich beim umsetzen gleich Federn. Dann muss ich sie jetzt nicht nochmal fangen.
 
Hallo,

bei mir ist gerade ein zuchtreifes Paar in Pflege. Es sind Importvögel aus Surinam. Die vögel sollen in gute Hände vermittelt werden. Eigentlich hatte ich kurz überlegt die Vögel selber zu behalten. Aber ich muss andere Prioritäten setzen. Bei Bedarf.....
Bilder könnte ich machen und hier veröffentlichen.
 
Na das hört sich ja gut an, Rudi,:zustimm: ,.

Bilder wären da natürlich super, Platz für ein zweites Paar habe ich noch und wie Christian schon erwähnte habe ich mir da natürlich auch schon gedanken gemacht.:~
 
Hallo Christian,

Wann denn? ... *mal mit dem Zaunpfahl wink*

Demnächst. Zum einen habe ich im Moment wenig Zeit - zum anderen befinden sich in den Nachbarvolieren die Braunköpfe mit ihrem Jungen und auf der anderen Seite das Paar Azteken welches zum zweiten Mal am brüten ist, nachdem die erste Brut fehlgeschlagen ist. Da sollte man nicht allzulange mit fotografieren stören.
 
Hallo,
hier gibts neues.
Ein bereits erfolgreiches Zuchtpaar erweitert die Truppe auf 4.
Zur Zeit sitzen noch alle 4 in der "Quarantänevoliere", da momentan leider aus Zeitgründen ein Umbaustopp herrscht,aber bald gehts dann los.:zustimm:
 
Bin schon sehr gespannt! Vielleicht gibt's ja auch mal ein paar fotos... :~
 
sooo...

Bilder habe ich schonmal, zwar nicht die besten, da die lütten recht scheu und flink sind aber immerhin.

1-3 Jungvögel und 4+5 Altvögel
 

Anhänge

  • küken07 288.jpg
    küken07 288.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 28
  • küken07 297.jpg
    küken07 297.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 33
  • küken07 298.jpg
    küken07 298.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 34
  • küken07 302.jpg
    küken07 302.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
  • küken07 304.jpg
    küken07 304.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 29
Zum Schluss nochmal alle 4, links die lütten 05er/06er und rechts das ZP 98er
 

Anhänge

  • küken07 305.jpg
    küken07 305.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 43
GG = geile Geier :D

Sehr schöne Paare, finde ich.
 
Hallo,

in der Tat sehr schöne Tiere, aber ob das nun Surinam-Braunwangensittiche sind, das bin ich nicht so sicher. Nach den Fotos würde ich eher auf Guayana-Braunwangensittiche (A. pertinax chrysophrys) schließen. Die Stirn ist braun-gelblich, keinesfalls jedoch gelb-weißlich. Das Gelb in der Maske ist auf den Augenring begrenzt und reicht nicht darüber hinaus (bei keinem der gezeigten Vögel). Leider sind keine Bilder vom Bauchgefieder da, aber das kannst Du ja mal beschreiben.
Ein Freilandbild eines Surinam-Braunwangensittichs findest Du hier. Insofern das Foto in Franz.-Guayana aufgenommen ist, kann man sicher sein, dass es sich bei dem abgebildeten Tier nicht um einen St. Thomassittich handelt, wie mancher gleich wieder behaupten würde, sondern es wirklich ein Surinam-Braunwangensittich ist.
Trotzdem, auch Guayana-Braunwangensittiche sind Seltenheiten, denn bis auf den St. Thomassittich selbst, der ja mittlerweile in großer Zahl gezüchtet wird, sind alle anderen Unterartengroße Raritäten in Gefangenschaft. Die Situation hat sich eben durch das gewandelte Importgeschehen total geändert. Man muss eben nur aufpassen, wenn man die jungen blutsfremd verpaaren möchte.

Beste Grüße und viel Glück mit der Generation 07

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben