Badeanstalt

Diskutiere Badeanstalt im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kathifreunde, meine Kathis haben die "Badeanstalt" als erstes angenommen. Mein Mann hat für den Freiflug eine Badeanstalt gebaut...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Kathifreunde,

meine Kathis haben die "Badeanstalt" als erstes angenommen.

Mein Mann hat für den Freiflug eine Badeanstalt gebaut. Unten ein größeres "Becken" und oben ein kleines. Gestern haben wir das "Ding" dann erstmal ohne Wasser platziert. Heute habe ich dann das kleine "Becken" eröffnet und mich mit Fotoklick auf die Lauer gelegt. Und siehe da, die Kathis waren die ersten. Die Wellis wurden gleich wieder vertrieben wenn sie zu nahe kamen. Die Nymphies haben noch keine Notiz davon genommen.

Und hier der Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Foto

hier versucht Piepsi ranzukommen.

Spaßige Grüße Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,

ist ja goldig... Aber warum müssen die sich denn alle auf einmal reindrängeln? :D

Meine Kathis haben letzte Woche auch zum ersten Mal gebadet. Vorher haben sie ihre Badewanne immer ignoriert und einer von ihnen hat sich nur gern abbrausen lassen.

Machen die vier denn immer alles zusammen? Gab´s denn nun eigentlich Küken bei Euch? Deine Kathis hatten doch gelegt oder irre ich mich da jetzt?
 
Hallo Antje,

meine machen alles gemeinsam. Es sind ja sechs und immer drei hecken den Unfug aus. Sie saßen auch alle sechs dort zusammen, hab aber immer nur vier erwischt.

Kückis sind keine geschlüpft, leider. Die Eier waren alle eingetrocknet. Versuche es im Sommer nochmal.

Alles Liebe Anni
 
Hallo Anni,

das tut mir ja leid mit den Eiern. Vielleicht waren sie ja noch zu jung zum Brüten. Für´s nächste Mal drück ich schon mal die Daumen. :)
 
klasse

Heyho Anni!

Hab' ich ja noch nie gesehen, dass Kathis auch baden. Meine lassen sich zwar gerne absprühen, aber viel Wasser auf einmal nehmen sie höchstens mal zum Trinken. Ansonsten wird die Badewanne der Wellengeier nur mißtrauisch beäugt.

Das sieht auf jeden Fall richtig süß aus, wie sie sich da alle um den kleinen Pool scharen.
Schade, dass das mit den Kleinen nicht geklappt hat.
Naja, nächstes mal vielleicht.
Sag' dann aber auf jeden Fall Bescheid!

Gruß,
snoere 8)
 
Thema: Badeanstalt
Zurück
Oben