yoho, da tut sich was ...

Diskutiere yoho, da tut sich was ... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Neues von der Kathi-Front! Aaaaaaaaaalso, inzwischen kommen beide Kathis, sowohl Luna als auch Bo (obwohl ich ihm vor einiger Zeit die Krallen...
Snoere

Snoere

Foren-Guru
Beiträge
1.381
Neues von der Kathi-Front!
Aaaaaaaaaalso, inzwischen kommen beide Kathis, sowohl Luna als auch Bo (obwohl ich ihm vor einiger Zeit die Krallen gekürzt habe und ihn da gezwungenermaßen in die Hand nehmen musste, was er gar nicht lustig fand) auf meine Hand, um sich da Hirse oder sowas abzuholen. Ich kann dann mit ihnen so rumspazieren, und sie bleiben sitzen *strahl* :s
Ich freu mich so! Es dauert zwar alles etwas länger, weil ja kein Piepmatz da ist, der ihnen das vormachen könnte, aber wir arbeiten dran.
Wenn beide auf der Voliere sitzen und gerade nix anderes zu tun haben, dann kommen sie auch mal auf einen hingehaltenen Stock geflogen. Ich habe ihnen regelmäßig was vorgepfiffen (also einen ganz bestimmten Flötton regelmäßig wiederholt), so dass sie darauf inzwischen wie auf ein Kommando reagieren. Sie schauen dann sofort aufmerksam rüber (was natürlich nicht heißt, dass sie dann auch immer geflogen kommen ... :D ).
Das ist schon irgendwie klasse.

Außerdem bekommt Bo langsam aber sicher Frühlingsgefühle und umturtelt und umschwärmt aufs ärgste seine heißgeliebte Luna. Dabei läßt er sich die lustigsten Sachen einfallen. Ansonsten wird natürlich wie immer viel gefüttert und noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr gekuschelt und gekrault.
Achja, muss Liebe schön sein ... :~ *seufz*

Hab auch Fotos gemacht. Allerdings bin ich noch "altmodisch" :D
Muss den Krempel erst noch zum Entwickeln bringen und so (hab nix Digitalkamera-ähnliches zuhause). Kann also noch ein wenig dauern.

Zunächst aber einmal einen frühlingshaften Gruß,
snoere
 
Hallo Snoere,

das hört sich ja wirklich guuuuut an. Da kann man mal wieder sehen: liebe geht durch den Magen. Mit Kolbenhirse kann man sie fast immer locken. :)

Schön, daß sie Dir das Krallenschneiden verziehen haben. Bei unserem Bilbo sind die Krallen jetzt kürzer geworden. Ob er sie sich abgeknabbert hat? *sehr verwundert sei*

Meine beiden sind im Moment auch nur am Po...n. Obwohl sie doch gar keinen Nistkasten haben. Moose hat glaube ich das gleiche "Problem" mit ihren. :D

Ja, sie sind wirklich zu süß. Unser Hahn (Bilbo) liebt es inzwischen an meinem Finger zu knuspern. Neulich hat er mal ausprobiert, wie weit er gehen darf und richtig zugedrückt. Ich habe mir aber nichts anmerken lassen und er hat es dann auch nicht nochmal gemacht *aua*.

Unsere kommen jetzt auch regelmäßig auf den Eßtisch. Die Landung klappt allerdings nciht immer so gut. Wenn der Tisch frisch poliert ist, kann es schon einmal passieren, daß sie quer über den Tisch rutschen und dann wieder durchstarten müssen. :)

Ich habe übrigens auch keine Digicam, deshalb gibt´s auch nciht so oft Fotos. Auf Deine freue ich mich schon. Nciht so lange warten mit dem Vollknipsen des Films.
 
sodala

Wie versprochen:
jetzt gibt's Fotos

Hier also Bo und Luna auf meiner Hand :)
 

Anhänge

  • luna und bo auf der hand.jpg
    luna und bo auf der hand.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 72
Bo posiert
Schaut her, ich bin der schönste und größte Kathi hier weit und breit

:S
 

Anhänge

  • bo in pose.jpg
    bo in pose.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 67
Das Paprika-Massaker #1 8o
 

Anhänge

  • bo paprika2.jpg
    bo paprika2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 66
... keine Paprika ist vor ihnen sicher.
Das Paprika-Massaker zweiter Teil

;)
 

Anhänge

  • bo paprika.jpg
    bo paprika.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 65
Der tägliche Kampf ums Überleben ...
... oder um's Keimfutter

:D
 

Anhänge

  • bo und luna keimfutter.jpg
    bo und luna keimfutter.jpg
    15 KB · Aufrufe: 67
... is aber auch sperrig, so'n riiiiiiiiiiesen Salatblatt
(Luna's Kampf gegen das nasse, grüne Salatmonster) :p
 

Anhänge

  • luna salat.jpg
    luna salat.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 63
last but not least

und dann nochmal der Bo
Er konnte wohl auch noch was vom Salat ergattern ...
:~
 

Anhänge

  • bo salat.jpg
    bo salat.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 59
Süüssss

sind die Bilder . Es ist doch schön, diese kleinen Geister zu beobachten. Ich finde, sie strahlen eine Ruhe aus in allem was sie tun.
 
Hallo Snoere,

wirklich sehr schöne Bildas.

nach Paprika sind meine auch so verrückt. Vor allem der Schreck als ich zum ersten Mal den roten Kot gesehen habe. :k

toll, wie zutraulich sie inzwischen sind. Aber bei der Bestechung (hmm, lecker Kolbenhirse).

Du kannst uns ruhig noch mehr von den beiden zeigen... *ungedulig warte*
 
Thema: yoho, da tut sich was ...

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.965
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.699
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben