Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !

Diskutiere Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Auf dieser Seite könnt Ihr Euer leibstes Tierfoto einbringen ! Es müssen nicht nur Fotos von Vögeln sein, hier soll ja schließlich...
RE :Snoere

Hallo, Snoere !

RE : " Das ist Bo in seinen jungen Jahren in der Schlafrolle " !

Danke für den Anhang - Du hättest aber doch auch ruhig ein paar Zeilen dazu schreiben können!

Zum Beispiel, daß es sich hier bei Deinem " Bo " um einen Katharinasittich ( lat. Name : bolboruhynchus lineola ) handelt.

Es sind zierliche grüne Sittiche mit einer Größe von ca. 17 cm und kommen von Mexico bis Panama, westl. von Venuzuela und in Peru vor.
Als Stubenvogel beliebt, aber selten anzutreffen.
Er hat ein liebenswertes vertrautes Wesen, ist schnell zutraulich, erlernt manchesmal sogar einige Worte sprechen.

Nistkasten zur Übernachtung der adulten Tiere und zur Aufzucht der Jungen ist ratsam (empfehlenswert).

So, dies war " nur ein kleiner Überblick " als Einweisung zu dieser recht interessanten Art von Sittich !

Einverstanden mit dem Anhang ?

Tschau, Rolf !
 
Nymphie

Hallo Leute!

Wir haben erst seit ein paar Tagen eine Digitalkamera, da gibt's noch viel dran zu erforschen.

Unsere Nymphensittich-Henne HILDE findet das sehr unterhaltsam, wie wir an der Kamera rumfingern.
 

Anhänge

  • hildilein.jpg
    hildilein.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 227
Hilde mit Gatten

Und noch eins:

Hilde und Rudi sind noch in den Flitterwochen, da wir die Hilde erst seit Februar haben. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich aber sehr gut, Rudi lehrt die Hilde eine Menge Streiche.

Links ist RUDI, recht die HILDE
 

Anhänge

  • nymphentopf.jpg
    nymphentopf.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 226
Die Wellis möchten auch mal

Das ist der Teddy mein Wellihahn. Er ist 8 1/2 Jahre alt.
Normalerweise hat er ganz schwarze, wunderschön glänzende Augen. Teddy ist ein ganz freundlicher und lieber Vogel.

Ich denke wir müssen noch viel mit der neuen Kamera üben, um der Schönheit unserer Federbällchen gerecht zu werden
 

Anhänge

  • theodor.jpg
    theodor.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 226
Mausi darf auch nicht fehlen

Das ist Mausi, eine 1 1/2-jährige Wellihenne. Sie ist sehr lustig, macht gerne dumme Streiche, und genau deshalb lieben wir sie so sehr. Mausi hat einen gesegneten Appetit, das macht aber nix, denn sie ist auch sehr sportlich.
 

Anhänge

  • mausi.jpg
    mausi.jpg
    15 KB · Aufrufe: 225
Tierfotos

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden wie wahrscheinlich viele von Euch auch. Habe nun einmal u.a. Katzen-Fotos gewählt, da ich ansonsten ja in den Foren meine Papageien präsentiere ...

Das erste Foto zeigt Gelbwangenkakadu Paco beim Duschen, da hab ich mich riesig gefreut, dass er auf einmal feststellte, Duschen ist schön ...
http://www.pixum.de/members/ingeha/57690280bf249d4ae86a3d9918cfc153_2.jpg

Kater Felix hatt wohl Hunger, mein Käsebrötchen schmeckt auch ihm
http://www.pixum.de/members/ingeha/7bc58aa8294861a453ab1ed7e9c640d2_2.jpg

Kater Franz liebt frische Wäschekörbe
http://www.pixum.de/members/ingeha/7535557d78180a7ebf5a9f1fa5e069fe_2.jpg

Kater Franz und Katze Floh, so unterschiedlich, aber dicke Freunde, unser "Pärchen"
http://www.pixum.de/members/ingeha/b7850a15af23f1c872cbf8db872e867c_2.jpg

Auch Franz und Felix sind Freunde
http://www.pixum.de/members/ingeha/98d600506a3b992b5193b5f36ca384b6_2.jpg

So, nun alle Viere, von links nach rechts Fritz, Felix, Floh und unten Franz
http://www.pixum.de/members/ingeha/65a1fc7bd55b18b8d76855b87fb390dc_2.jpg

In Nachbars Hof ist es auch immer schön und friedlich, Hühner, Mutter und Kind Ziege, Gans Fridolin
http://www.pixum.de/members/ingeha/521e00f7b518cddaef94bf13c64d847b_2.jpg

Zum Schluss muss aber noch was Graues her, Kongo-Graupapagei Hugo im letzen Herbst mit einer Weintraube
http://www.pixum.de/members/ingeha/457ca20d61f9a942e49c7c5cda5b2248_2.jpg

Wir hoffen, es hat Euch gefallen, die Katzen Felix, Fritz & Floh sowie die Grauen Hugo & Lisa u. die Gelbwangenkakadus Paco & Luzie wünschen allen einen wunderschönen Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RE : Euer Lieblingsfoto !

Hallo, zusammen !

Alles sehr schöne, tolle Foto's - freu........ (Klasse) !

Vielleicht sind ja auch einige unter euch, die Bilder von Katzen oder Hunden zusammen mit Vögeln haben, über solche Bilder würde ich mich auch sehr freuen, da sie seltener zu sehen sind und manche doch immer meinen das ginge nicht !

Bitte überzeugt sie doch einmal vom Gegenteil, denn ich meine dies geht sehr wohl - nur muß man die Tiere früh genug daran gewöhnen.

Na ja - "Jacko" (der Graue) muß "Minka" ja nicht erst ein Ohr abbeißen um ihr zu zeigen, wer hier der "Chef zu Hause ist" !!!

Danke allen , bitte weiter so !
 
RE: Eure Lieblingsbilder , mal hier im Forum !

Hallo, zusammen ! Na, da sind ja wieder einige Bilder hinzu gekommen - und wieder einmal recht nett und lustig !

So möchte ich heute auch mal wieder eines hier in Forum bringen !

Thema : Foto - und es geht doch - Hund und Vogel z. Beispiel !

Foto : unser " Rocky " und die Grünzügelpapageien !
 

Anhänge

  • rocky-u.-gruenzuegel1.jpg
    rocky-u.-gruenzuegel1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 212
RE: Lieblingsfotos hier im Forum !

Foto by R. Nübel


" Rocky " und die kleinen Grünzügelpapageien !
 

Anhänge

  • 1 rocky-u.-gruenzuegel3.jpg
    1 rocky-u.-gruenzuegel3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 211
neue Nymphenfotos

Rudi an Pfingsten im Garten
 

Anhänge

  • rudi - hilde - garten - mampf.jpg
    rudi - hilde - garten - mampf.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 210
Hildegard........

.....huch 8o ein Käfer
 

Anhänge

  • hilde - garten.jpg
    hilde - garten.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 206
nochmal Rudi

nachdem er mich attackiert hatte
 

Anhänge

  • rudiflug.jpg
    rudiflug.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 212
Hallo Rolf

geht das ok, wenn's auch keine Mönchis sind :D

Hier sind meine beiden Wellis Teddy & Mausi: "hmmmmm lecka Salat"
 

Anhänge

  • tema.jpg
    tema.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 208
Rocky

uuuuiiiiiiiii wie schön der Rocky ist :)

könnte mir auch gefallen, bin ohnehin ne Hundenärrin, seit ich mich erinnern kann.

Wie heisst die Rasse, lass mich raten, ist's ein Münsterländer?
Bin mir nich ganz sicher, jedenfalls ist er schöööööööön :)
 
RE: owl - zur Bildgalerie !

Hallo, Sonja (owl) !

Ja, der kleine Kerl (also ein Rüde) ist ein KLM (kleiner Münsterländer) !

Hier mal ein anderes Bild ! :0-

Rocky am Weg zu den Volieren-Anlagen !
 

Anhänge

  • rocky-am-weg4.jpg
    rocky-am-weg4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 188
Danke Rolf

Rocky ist echt wunderschön, er könnte im Nu mein Herz erobern :) ach was, das hat er irgendwie schon geschafft, auch wenn's nur durchs Internet/Forum ist :D

Wenn Du möchtest, dann darfst den Rocky auch mal ganz lieb von mir knuddeln ;)

Danke für Deine schnelle Antwort :0-
 
Unser Mönchy

Das ist unser Mönchy Tweety!
Er ist ein Baby von Rolf!

Liebe Grüße an Rolf!

Sonja und Ronny
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 158
Thema: Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !
Zurück
Oben