Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !

Diskutiere Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Auf dieser Seite könnt Ihr Euer leibstes Tierfoto einbringen ! Es müssen nicht nur Fotos von Vögeln sein, hier soll ja schließlich...
R

Rolf Nübel

Guest
Hallo !

Auf dieser Seite könnt Ihr Euer leibstes Tierfoto einbringen !

Es müssen nicht nur Fotos von Vögeln sein, hier soll ja schließlich -wie der Titel es schon "sagt", Euer liebstes Tierfoto erscheinen!

Natürlich könnt Ihr gerne ein paar Zeilen zum Foto schreiben, denn auch die anderen Leser möchten doch bestimmt gerne wissen, warum gerade dies EUER Lieblings-Foto ist - und um was für ein Tier (Art, Gattung) es sich handelt.


Anbei mein momentanes Lieblingsfoto :


Foto : 1

Ein junger Rosellasittich ("Maxi") - eine Handaufzucht.
(lat. Name : platycerus eximius)



"Maxi", ein kleiner Jungvogel will leben !

Da er der Kleinste von 4 Jungvögeln ist und ohne die Entnahme zur Handaufzucht sicherlich verhungert wäre, konnte ich ihn so retten.
Bei unseren Vögeln ist es leider keine Seltenheit, daß die jüngsten Tiere (die zuletzt geschlüpften) nicht immer ausreichend versorgt werden.
Daher entschloß ich mich in diesem Fall für die wohl so richtige Entscheidung - die Handaufzucht - und das Resultat überzeugt doch - oder ?

Ist "Maxi" nicht ein feiner Kerl geworden !

Wenn ich zurück denke - vor 6 Wochen war er noch nicht einmal 3 cm groß und 4 gr. schwer. Heute, nach 47 Tagen schaut er doch schon aus wie ein Großer.

Einen solchen Vogel, der mit viel Liebe und Hingabe großgezogen wurde, den muß man doch einfach gern haben - und das zeigt er einem auch täglich auf's Neue.

Da waren die vielen Stunden und Wochen der Sorgen und Nöte nicht umsonst !

Vor ein paar Tagen hat er uns aber schon " in Angst und Schrecken versetzt", denn bei seinem Ersten größerem Ausflug
(Freiflug - denn ich nehme ihn jeden Tag mit nach draußen), ist er so weit geflogen das ich ihn nicht wieder finden konnte.

Auch eine längere Suche ( über 3 Std. ), brachte nicht den gewünschten Erfolg - er war unauffindbar !

Am anderen Morgen setzte ich die Suche fort und fand ihn 300 mtr. entfernt auf einem Baum sitzend. Nach mehreren Lockrufen klappte es dann sehr schnell - das er zurück kam - nur mit der Landung hatte er noch Schwierigkeiten, aber das Wegfliegen (in die Höhe ) klappt schon sehr gut - im Gegensatz zur punktgenauen Landung.

Aber hier kann er ja auch noch viel üben und lernen !

Wichtig und gut ist, daß er hört und zurück kehrt zu seinem Besitzer (und Pfleger), Dank des Vertrauens und der Handaufzucht !

Euer, Rolf !
 

Anhänge

  • rosella_240302_06.jpg
    rosella_240302_06.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE : Beitrag v. Mona !

Hallo, Mona !

Danke für Deinen Hinweis (Antwort), hier auf dem Link (Bild) mit der "Mönchsittichbrutpalme" kann man links oben ein Paar Mönchssittiche erkennen und sehr schön ein Teil einer vorhandenen Brutkolonie mit dem Nesteingang.

Ein doch sehr interessantes Foto !
Danke sehr- und anbei schöne Ostertage wünsche ich Dir - tschau, Rolf !
 
Re: RE : Beitrag v. Mona !

Original geschrieben von Rolf Nübel

hier auf dem Link (Bild) mit der "Mönchsittichbrutpalme" kann man links oben ein Paar Mönchssittiche erkennen

Hallo Rolf, mönsch, musst Du gute Augen haben.
Ich erkenne immer noch kein Pärchen :~

Aber ich versteh auch nicht, wieso nur der Link und nicht das Foto zu sehen ist ...
Habe es eben nochmal im Testforum probiert, da klappte es.

Ich probiers nochmal:

http://www.pixum.de/members/monareh/9c91dc4feac1837e31e92d18e121d939_2.jpg
 
Hallo Zusammen!

Dann möchte ich euch auch mal meinen Liebling vorstellen.

Das ist Nala (früher Gismo). Ich habe sie ganz besonders lieb, da ich mit ihr viel durchgemacht habe. Sie war sehr krank! Außerdem ist sie ein Geschenk von meinem Vater, aber das hat mit der Sache nicht so viel zu tun. Sie ist halt meine liebste, da sie auch total süß und lieb ist!

http://www.pixum.de/members/aliseah/611594adb47e3a0a39dc80118dbb651e_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bilder einfügen klappt nicht, da das img-Tag in diesem Forum auf "aus" gesetzt ist. Ich informiere Patrick, damit er sich darum kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins von meinem Liebling
 

Anhänge

  • lilly8.jpg
    lilly8.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 610
Hallo Rolf!

Ich habe sehr viele Fotos und weiß eigentlich nicht recht, welches für mich das schönste ist.

Einer meiner Favoriten ist dieses Foto, ich weiß aber nicht genau warum.
 

Anhänge

  • 030202-9b.jpg
    030202-9b.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 308
RE : Meine liebsten Tierfotos ! (Leser)

Hallo, zusammen !

Schön, daß dieses Thema allgemeines Interesse erweckt, ich möchte so einmal den Lesern die Gelegenheit geben, hier ihre Lieblinge vorzustellen.

RE : Mona -

war mir echt sicher, auf dem zuerst angegebenem Links mit dem Bild der "Mönchsittichbrutpalme" ein Paar Mönchssittiche gesehen zu haben, hattee mir nämlich das Bild extra mal kopiert und vergrößert angeschaut . Na, wird doch kein "Fatamorgana" gewesen sein !

Trotzdem vielen Dank !

RE : Litza -

sehr schöne, putzige Bilder von Deinen Wellis "Kiki" und "Tweety"!


RE : Wally -

bisher hattee ich noch keine Schwierigkeiten hier Bilder einzufügeen, trotzdem Danke für den Hinweis (img-Tag) !

Re : Sky -

nettes um die Ecke schau-Bild von Deiner "Lucy", kenne sie ja ganz gut, gell !

RE : Erich -

danke für Dein nettes Bild mit den Amazonen ( der Hahn geht hier aber auch schön in Positur) !
 
sind zwar nict umbedingt meine Lieblingsbildern, aber passen gut in dieses Forum

Wilde Mönchsittiche im loro Parque
 

Anhänge

  • gmínch.jpg
    gmínch.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 291
auch von mir noch eines oder vielleicht doch noch mehr
hier mein Mirko
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Gallerie/Graupapagei_gal/BALL.JPG
und nochmal Mirko aber ganz vornehm
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Gallerie/Graupapagei_gal/vornehmermirko.jpg
oder meine Flori die gerade genüsslich eine Erdbeere verspeist

http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Gallerie/flori_erdbeere.jpeg
und das letzte zeigt Kiki bei der Landung (auflösung ist aber etwas schlecht)
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/kiki_flugel.jpg
das wars mal.
Wer mehr sehen will sollte sich mal meine HP anschauen.
 
REE : Euere Lieblingsbilder !

Hallo, Jan (j-c-w) !

Danke für die recht interessanten Bilder der Mönchssittiche in den Palmen (Loro Parque).


Hallo, a canus !

Auch Dir ein Dankesehr für die Bildeinstellung hier ins Forum.

Die Grauen (Mirco und Flori) sind ja echt fotogen, besonders "Flori" !

Und Kiki ganz verträumt bei der Futteraufnahme, man könnte meinen er schläft gleich ein dabei !

PS : Anbei schöne Ostertage , Rolf !
 
hast wohl die Namen etwas vertauscht aber macht ja nichts, verträumt ist Flori, und Kiki ist mit den Flügeln echt fotogen
 
Das ist Bo in seinen jungen Jahren in der Schlafrolle
 

Anhänge

  • bo1ganzklein.jpg
    bo1ganzklein.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 262
Thema: Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !
Zurück
Oben