Meine Neuen (Gelbseiten)

Diskutiere Meine Neuen (Gelbseiten) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Schönen guten Abend Wollte Euch mal meine beiden neuen Gelbseitensittiche vorstellen. Habe ich Heute von einem Züchter aus Bayern bekommen...
K

Kallie

Guest
Schönen guten Abend

Wollte Euch mal meine beiden neuen Gelbseitensittiche vorstellen.
Habe ich Heute von einem Züchter aus Bayern bekommen. Beide sind von 05.
Jetzt aber erst mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Gelbseiten.jpg
    Gelbseiten.jpg
    32 KB · Aufrufe: 31
  • 136_3699 250X187.jpg
    136_3699 250X187.jpg
    27 KB · Aufrufe: 33
  • 137_3711 250X187.jpg
    137_3711 250X187.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 41
Glückwunsch

Hallo Kallie
na - das ging ja recht schnell. Wunderschön die Beiden. Bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.
Gruß Heike
 
huhu,

wie süüüüüüüß :D . bei meinen steht in den nächsten tagen nachwuchs an.
 
Hallo zusammen

So langsam haben sich die beiden eingewöhnt.
Was mich nur stutzig macht ist, daß sie Abens noch nicht in ihren Schlafkasten gehen.
Meine beiden Blaulätze haben ihn damals gleich am ersten Tag angenommen.
Naja, vieleicht brauchen sie etwas länger.
Die beiden Blaulätze haben ganz schön Alarm geschlagen als sie die beiden neuen Bewohner gesehen haben.
Ich möchte mir nicht ausmalen wenn die Blaulätze mal auf die Gelbseiten treffen würden.
Aber zum Glück haben sie ja gertennte Volieren und können sich nur von weitem anschreien.

Bald wieder mal neues
 
wirklich suess die Beiden. Meine schlafen schon seitdem wir sie zu uns geholt haben in kleinen Schlafzelten(Happy Huts). Sieht sehr gemuetlich aus, finde ich
 
Schlafkasten

Hallo zusammen

So langsam haben sich die beiden eingewöhnt.
Was mich nur stutzig macht ist, daß sie Abens noch nicht in ihren Schlafkasten gehen.

Hallo Kallie,
mein Kasperle hat die ersten Tage auch eher auf dem Schlafkasten gepennt, später dann ist er auch rein, aber irgendwie fand er den offenen Kasten nicht so heimelig, hatte keine Ruhe darin. Ich hab jetzt (auch weil der 1. Schlafkasten künstlerisch umgestaltet wurde von Kasperle:+schimpf ) einen richtigen Nistkasten von außen an den den Käfig gehangen und oh Wunder, gleich angenommen und sich abends gemütlich in den Schlaf gequietscht und geknirscht. Hast Du einen offenen oder einen geschlossenen Kasten?
Der Nistkasten hat wahrscheinlich eher was von einer Höhle. Jedenfalls gefällt es meinem sichtlich besser und bis jetzt ist jeden Abend ab 20 Uhr Ruhe im Kasten :prima:
Ich freu mich schon, wenn dann ab Ende Juli beide drin kuscheln. Warte ja noch auf sein Weibchen.

Herzlich
Heike
 
Hallo Kallie
Schön deine Gelbseiten. Ich hatte auch welche, meine sind auch lange nicht in den Kasten gegangen.
Ich glaube auch nicht das es gut währe wenn die Blaulatzts, mit den Gelbseitens. zusammen kommen würden.
Die Blaulatzs. sind schon raue Gesellen.

lg
Ernst
 
Hi again!

Ich hatte auch welche, meine sind auch lange nicht in den Kasten gegangen.

Sowas liegt manchmal daran, daß sie in anderen Kästen aufgewachsen sind ... gibt ja verschiedene ... Hochformat, Querformat oder Baumstamm.

Mein erstes Aymara-Pärchen war z.B. vom Züchter weiße Kästen gewohnt und ging erst in Naturholz-Kästen, nachdem es ihnen das zweite Paar vorgemacht hat.

So sind sie, die Geier ... absolute "Gewohnheitstiere" :D
 
Thema: Meine Neuen (Gelbseiten)
Zurück
Oben