Pyrrhuras nun laut oder nicht?

Diskutiere Pyrrhuras nun laut oder nicht? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Halli Hallo, hab auf vielen Infoseiten zum Thema Pyrrhuras gelesen, sie wären leise Sittiche, aber hier im Forum hab ich auch schon in vielen...
Ich würde diese Vögel zu den lauten zählen und wirklich mein Umfeld vorher informieren.

Der Tip ist sicherlich nicht schlecht, aber man muß unterscheiden, über welche Pyrrhura-Art man spricht.

Gelbseitensittiche z.B. sind merklich leiser als die meisten anderen Pyrrhuras, oder sagen wir mal so, sie demonstrieren einem merklich seltener, wie laut sie sein können ;)

Und eines darf man auch nicht vergessen: Es gibt individuelle Unterschiede innerhalb der einzelnen Arten.

PS: Ein Blick in diese Diskussion ist auch nicht verkehrt.
 
daher habe ich ja auch die Arten geschrieben von denen ich ausging.;)
 
Hallo, ich war also am Donnerstag beim Züchter. Hatte mich tierisch drauf gefreut und war am Ende etwas enttäuscht. Die Vögel waren zwar superklasse und mein Freund und ich fanden sie supersüß und nicht sooo laut, dass es ein Hinderungsgrund wäre. Also die Pyrrhuras haben und überzeugt. Was uns enttäuscht hat war der Züchter. Wir kamen bei dem rein und erstmal wollte er uns die Handaufzuchten zeigen. Das waren fünf Grünwangen in einem kleinen Käfig in einem total verrauchten Raum, die ganz schüchtern in der Ecke saßen. Ich sag so: "Oh die sind aber ziemlich scheu." Meint er: "Ja, ich beschäftige mich nicht mit denen." 8o
Dann sind wir in den Garten wo er die naturbruten hatte und die saßen auch alle in so relativ kleinen Käfigen in so einem Gartenhaus. Am liebsten hätte ich sie alle gerettet, aber wäre ein bisschen teuer gewoden...
Also unser Fazit war, dass wir die Vögel wirklich super fanden, aber unbedingt einen anderen Züchter suchen müssen. Der war ein bisschen komisch der Mensch...
Kennt jemand einen in NRW bzw. bis maximal 200km Entfernung von Wuppertal?
LG Anja
 
Kennt jemand einen in NRW bzw. bis maximal 200km Entfernung von Wuppertal?

Frag mal Hans (Solcan) ... der kennt jemanden ... ich weiß aber nicht, ob der welche abzugeben hat. Wenn ja, wirst Du einen der kompetentesten Pyrrhura-Züchter in NRW kennenlernen. Die Entfernung entspricht auch Euren Erwartungen.

..., gelbseiten sind bei mir mit am lautesten.

Ich sag' ja, es gibt individuelle Unterschiede innerhalb einer Art. Die von Hans (Solcan) sind total leise, selbst im Schwarm.
 
Hallo Anja

Du hast eine PN.

Gruß
 
Thema: Pyrrhuras nun laut oder nicht?
Zurück
Oben