Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich??

Diskutiere Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe da mal eine Frage: Wir suchen schon länger nach einem Weibchen für unser Braunohrsittichmännchen. Jetzt hat mir ein Züchter...
W

waldo

Guest
Hallo,

habe da mal eine Frage:
Wir suchen schon länger nach einem Weibchen für unser Braunohrsittichmännchen. Jetzt hat mir ein Züchter gesagt, dass man auch Gelbseiten-Rotschwanzsittiche dazu gesellen kann. Was meint ihr dazu?:?

Ich konnte nur ein Weibchen ausfindig machen, aber das wurde als Küken am Flügel verstümmelt und hat deshalb keine Schwungfedern mehr. Es kann nur kurze Strecken fliegen. :(

Bitte helft mir weiter.

Grüße an alle
Waldo
 
huhu,

man kann aber man sollte nicht. es sind zwar beides pyrrhuras aber trotzdem untschiedliche arten zu denen man auch desgleichen setzen sollte. die vögel haben leichte verhaltensunteschiede, ich merke das besonderst zwischen meinen weißohren und gelbseiten. auch ist diese haltung nicht artgerecht.

weisst du denn nun sicher ob es ein hahn ist? ich habe auf vogelbörsen bei uns ständig braunohren gesehn.

schau mal hier, dort waren welche drin, ansonsten kannst du dort auch eine suchanzeige aufgeben.

(anzeige vom 24.7.2007, 10:34)

http://www.tierflohmarkt.de/anzeige...=Voegel&kategorie=Sonstige+Sittiche&Art=Biete

einen braunohrsittich zu bekommen sollt nicht unmöglich sein.
 
Hi Waldo!

Was meint ihr dazu?:?

Ich kann mich nur Steffi anschließen und habe den Eindruck, daß dieser Züchter unbedingt eine Gelbseiten-Henne verkaufen wollte.

Wenn inzischen wirklich per DNA-Analyse sichergestellt ist, daß Du einen Hahn hast, solltest Du gezielt nach einer Braunohr-Henne Ausschau halten und nichts anderes.

Und wie Steffi schon sagte, ist dies durchaus realisierbar.
 
Thema: Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben