Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!!

Diskutiere Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Plötzlich war sie krank und dann tot:( :( :( Jetzt ist ihr Kumpel ganz allein.Ich möchte schnell ein neues Weibchen oder ihn auch wohl...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
Hallo
Plötzlich war sie krank und dann tot:( :( :(
Jetzt ist ihr Kumpel ganz allein.Ich möchte schnell ein neues Weibchen oder ihn auch wohl abgeben in einen scharm, kennt ihr jdn. der einen verwittwerten Kathi hat oder noch ein Mitglied für sein Schwarm sucht?
Lg Polli
 
Hallo Polli,

das ist ja schade, aber bevor Du einen neuen Vogel holst oder Deinen Hahn abgibst, solltest Du die Henne untersuchen lassen, damit nicht noch andere Pieper evtl. krank werden!

Viele Grüße,
Britta
 
Hi Polli,

ich kann mich Britta nur anschließen ... man muß sofort sicherstellen, daß sich der Hahn nicht angesteckt hat, unabhängig davon, ob Du ihn abgeben oder neu verpaaren möchtest. Kümmere Dich bitte sofort darum !!!

Und dann stellt sich natürlich die Frage, was Du willst: Abgeben oder Henne suchen?
 
Er wird untersucht, anhand einer Kotprobe.
Ich würde mir gern eine Henne dazuholen oder in auch wohl in sehr gute Hände abgeben...je nachdem weil es eilt!!! Wie lang kann er denn allein bleiben bis er vlt. eingeht..:(
Weiß jdn.obs irgentwo ne verwitwerte Henne gibt oder so???
Lg Polli
 
Er wird untersucht, anhand einer Kotprobe.

Das ist schon mal gut ... es war ja bei der Henne ein Wurmbefall, oder?

... je nachdem weil es eilt!!! Wie lang kann er denn allein bleiben bis er vlt. eingeht..:(

Das kann man schlecht beantworten. Wahrscheinlich trauert er, aber das heißt nicht, daß er zwangsläufig vor Kummer sterben wird.

Hast Du noch andere Vögel, zu denen er Sichtkontakt hat? Das könnte die Situation ein klein wenig entschärfen. Man muß auf jeden Fall warten, bis sein Gesundheitszustand geklärt ist. Natürlich kann man trotzdem schon mal direkt auf Züchtersuche gehen.

Wie verhält er sich denn? Frist er wenigstens normal?

Was die Suche nach einer Henne angeht, könnte vielleicht Siggi (Snoere) helfen ... fragen schadet nicht.
 
Ja es war ein Wurmbefall. Gleich wird das Ergebniss bekant sein:o
Fressen tut er zum Glück noch, aber er steht jetzt ganz allein im Zimmer.
Ich werde ihn mal fragen, ist das ein Züchter oder wie?
 
..., aber er steht jetzt ganz allein im Zimmer.

Dann solltest Du ihm möglichst viel Gesellschaft leisten, bis er wieder eine Partnerin hat.

Ich werde ihn mal fragen, ist das ein Züchter oder wie?

Du hast Kathis und kennst Siggi nicht? Nich' zu fassen ... sie ist die Betreiberin der besten Kathi-Seite.

Übrigens ... Dein neues Posting muß ich leider löschen, denn parallel zu diesem Thread noch eine direkte Suchanfrage im Forum zu starten, ist bei Kathis wohl doch etwas übertrieben ... so selten sind die ja nun nicht. Ich setze mal hier in den Titel nach den Zusatz Hahn ... das sollte für hinreichend Aufmerksamkeit sorgen. Da ist ein zweiter Thread unnötig.
 
Hab mein post gelöscht, da ich falsch gelesen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist GESUND...aber immer noch allein und den Züchter erreichen wir nicht.
 
Hallo,
noch habe ich eine Kathihenne, wildfarbend (kein Spalt) von 2007, beringt und gesund abzugeben.

Ein Interessent wollte sich am Sonnatg diesbezüglich bei mir melden.

Wenn du einene Kshenne suchst, in meiner Umgebung wohnst, finden wir sicherlich einen Nenner, wenn ich sie am Sonntag noch habe :)

Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
 
Nein ich wohn da leider ganz und gar nicht ...sehrsehr schade.Aber ich schäze der Züchter hat noch welche (hoffentlich)
 
Hallo Polli.

Ich habe dir auf deine PN geantwortet. Vielleicht ergibt sich ja was.
Nochmal die Frage: wo ungefähr wohnst du denn?
Und wie alt ist dein Hahn?

Gruß,
Siggi
 
also ich komme aus Telge (bei münster) und der Hahn ist ca. nen Jahr alt von Dez.06, glaub ich. Aber ich bin doch nicht bereit ihn abzugeben...
Also suche ich weiterhin eine Henne
 
also ich komme aus Telge (bei münster) und der Hahn ist ca. nen Jahr alt von Dez.06, glaub ich. Aber ich bin doch nicht bereit ihn abzugeben...
Also suche ich weiterhin eine Henne


Naja, er ist erst 8 od. 9 Monate alt, mach den Kleinen nicht älter als er ist :zwinker:

Heisst der Ort evtl. doch Telgte :?

Zur Zeit sind hier im Forum ja auch einige kathis abzugeben, evtl. ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit für den Pieper, wenn Dir hier einer gefällt.

viele Grüße,
Britta
 
Seit Montag habe ich ein neues Kathi weibchen.:zustimm:
Sie verstehen sich augenscheinlich gut und kuscheln schon zusammen.
Lg Polli
 
Geht doch nix über ein Happy-End ;)
 
Das freut mich, dass ihr doch so zügig fündig geworden seid. :)

Gruß,
Siggi
 
Thema: Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben