Bilder von Mönchsittiche

Diskutiere Bilder von Mönchsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Nun ist es endlich soweit, nach langer Zeit sind meine Mönchsittiche jetzt so gut wie futterfest. Ich habe ja schon vor längerer Zeit...
Borsi

Borsi

Foren-Guru
Beiträge
543
Hallo,
Nun ist es endlich soweit, nach langer Zeit sind meine Mönchsittiche jetzt so gut wie futterfest. Ich habe ja schon vor längerer Zeit geschrieben warum ich sie mit der Hand aufziehen mußte. Ich bin absolut gegen Handaufzucht aber die süßen Kerle wären sonst sicherlich längst nicht mehr am leben. Die sind auch nicht auf eine Person fixiert sondern beschäftigen sich untereinander super. Malsehen was ich nun mit der Rasselbande mache. Alle kann ich mir ja nun wirklich nicht behalten.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • IMGP1467.jpg
    IMGP1467.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP1468.jpg
    IMGP1468.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP1470.jpg
    IMGP1470.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 47
huhu,

schön, mönchsittichbilder sehen wir ja nicht so oft. das problem mit dem weggeben kenne ich. letzten jahr hatte ich einen weißohrsittich (profilbild) mit der hand aufgezogen. der wohnt aber immer noch bei mir und ist schon selber papa, ich konnte ihn nicht weggeben. allerdings war es ja nur ein vogel. bei dir sind es ja ein paar mehr kobolde :D
 
Ist eben schade das man hier sehr wenig über Mönchsittiche liest. Es sind doch wirklich fantastische Tiere, vorallen ihr Nestbau da könnte ich manchmal stundenlang zusehen wie die sich abmühen Äste die über einen halben Meter lang sind in ihren Nest zu verbauen. Ja man hängt natürlich dann an solchen Tieren es wird schwer sich irgendwann zu trennen aber ich muß demnächst erst einmal eine DNA machen lassen und dann sehen wir weiter.

Tschüß
Roland
 
huhu,

ich finde mönchsittiche ja toll, besonderst eben den nestbau. bedenken habe ich nur wegen meinen holzvolieren, da die mönche einen starken nagetrieb haben, wenn ich mich nicht irre. bei pyrrhuras hält sich das immer noch in grenzen.
 
Thema: Bilder von Mönchsittiche

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben