An alle Katharina-Halter

Diskutiere An alle Katharina-Halter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bislang hatte ich in diesem Forum-Bereich nichts zu melden, doch wie es der Zufall wollte, beherberge ich seit Donnerstag zwei...
Sie ist ziemlich neugierig, Staubsaugen (wie schon erwähnt) ist der absolute Hit, sie keckert, zwitschert und brabbelt, knackt - weiß gar nicht, wie ich die Geräusche, die sie so fabriziert, benennen sollte.

Das ist typisch, frag mich aber nicht warum. Meine 4 kommen dann in Badelaune und wollen dann am liebsten alle auf einmal im Wassernapf planschen. :+party:

Wir wünschen der Kleinen auf alle Fälle ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße
 
Das liest sich aber gut!

Hallo liebe Guuhbird,
ich würd mich auch riesig freuen, wenn es mit der Vermittlung der Kleinen bald klappt:)

Du hast ganz kathitypische Eigenschaften von ihr beschrieben... musste richtig schmunzeln. Die kleine Dame ist wirklich aufgeblüht!:zustimm:

Hab mich gefreut, dass ich dich hinsichtlich des Schlafhauses ein bisserl inspirieren konnte. Die Kathis von Markus, dem Sohn meines Mannes, die Anfang Oktober bei ihm eingezogen sind, haben in ihrem früheren Zuhause auch keines gehabt und waren innerhalb von zwei Stunden drin ;)... ich hab nur so gestaunt!

Unsere hatte jahrelang auch nur eine mit einem Tuch abgedeckte Schlafecke... bis ich von Siggi erfahren habe, dass sie eigentlich Höhlenbrüter sind und Schlafhäuser bevorzugen. "Ihre" Decke lieben sie aber heute noch abgöttisch, die hängt über dem "Villadach" (haste ja bestimmt gesehen;)) , sie verstecken sich mit Wonne darunter, nagen "Gucklöcher" in den Stoff und treiben nur Unfug:p

Wenn ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann, lasses mich bitte wissen!

Alles Gute wünschen

Moni und ihre Jungs
 
Nochmal ein Zwischenbericht..

Also Flip hat jetzt auch das Schlafhäuschen für sich entdeckt - nicht bloß zum Schlafen, auch zum gucken, wenn ihr 'was nicht geheuer ist:?


Hab mich gefreut, dass ich dich hinsichtlich des Schlafhauses ein bisserl inspirieren konnte.
Das hast Du wirklich - allein wär' ich da nicht drauf gekommen!

".... nagen "Gucklöcher" in den Stoff und treiben nur Unfug
Ja :D - IHR Handtuch ist auch bloß IHR Handtuch, weil sie sich solche Gucklöcher "strategisch günstig eingearbeitet hat" :D Ist handwerklich (besser schnabelwerklich) äußerst begabt!

@Kathimama: Danke für die guten Wünsche, denn es gibt auch eine Neuigkeit:dance:: Dank Siggi (= snoere) hat sich ganz in der Nähe ein mögliches neues Heim aufgetan! Ein Männlein wartet wohl schon auf weibliche Gesellschaft - ich warte noch auf Antwort der Futtergeberin...

Aber ehrlich: Die Maus hat sich bereits einen festen Platz in meinem Herzen reserviert - werde sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeben ...

LG guuhbird
 
Das klingt verdächtig nach Happy End :-)

Huhu liebe Guuhbird,

das ist ja cool... Siggi hat einen Bräutigam für die kleine Maus gefunden:dance: Hey, bei so guten Nachrichten geht mir das Herz auf :freude: Siggi ist und bleibt eben die Beste :trost:

Ich freu mich riesig und dass du Flip nur schwerlich gehen lässt, kann ich gut verstehen. Kathis sind Herzensbrecher... einmal angeguckt... und schon ist man infiziert:)

Alles, alles Liebe... vielleicht kann sich die neue Futtergeberin mal melden, würd' mich wirklich interessieren, wie die Kathi-Story weitergeht!

Herzliche Grüße von
Moni und ihren Jungs
 
Alles, alles Liebe... vielleicht kann sich die neue Futtergeberin mal melden, würd' mich wirklich interessieren, wie die Kathi-Story weitergeht!
Vielen Dank! Jo - ich werde da dranbleiben und immer mal nachhören, wenn's soweit ist mit Umzug. Vielleicht ist sie schon hier "daheim"? K.A., aber ich werde versuchen, Kontakt zu halten falls gewünscht.
So - muss jetzt heim - Kathi & Co. füttern!:D
LG guuhbird
 
Sonntag!

Hallo an alle, die Ihr so lieb teilnehmt am Schicksal von Flip!

Am Sonntag wird sie abgeholt und ich fahr' gleich mit, gucken wie's da so ist! Hörte sich am Telefon schon recht piepsig an im Hintergrund - also scheint's ein richtiges Vogel-Zuhause zu sein.

LG guuhbird
 
Happy End? - Nein...

... Happy Beginning würde ich sagen

Hallo zusammen!

Gestern war es soweit, Flip ist Mittags abgeholt worden und ich bin gleich mit. SCHÖÖÖNES Vogel-Zu-Hause! Da wurde ich richtig neidisch.... Dank an die Beiden, dass sie mich nicht 'rausgeworfen haben, weil ich mich nicht sattsehen konnte und den halben Nachmittag dort verbracht habe! :zwinker:

Aber zu den Kathis: Sofort die beiden nebeneinander gestellt und keine 10 Minuten später erste neugierige Knacklaute von ihr! Langsam pirschen sich beide einander an. Nach ca. einer dreiviertel Stunde, nachdem die beiden nebeneinander am Gitter klebten, bereits der erste Versuch: Käfige auf und das war wohl der Moment, auf den Flip schon seit Wochen gewartet hat: Flügel ausgebreitet und 'raus! Männlein tat’s ihr gleich - kurze Desorientierung bei ihr, aber da hing ja so ein Ast an der Decke: Nichts wie hin. Noch ein paar kurze Ausflüge in die Ecken, aber dann hatte sie sich wohl einen Überblick verschafft und landete zielsicher nach einer Runde wieder auf dem Ast. Erst mal Abstand halten dachten sich die beiden wohl... ER war Einzelvogel mit Spiegelchen 8( - keine Kathis mehr gesehen, seit seinen jüngsten Tagen. Inzwischen ist er 2 Jahre alt...

Halbe Stunde später: Beide sitzen gemeinsam auf Flips Käfig an einem Hirsekolben und futtern sich erstmal satt. Erster Annäherungsversuch von ihr: Er pickt zurück... (Sie geht aber auch ganz schön 'ran!!!) - Er ist müüüüde. OK - erstmal in Ruhe lassen und zwischendurch mal gucken...

Bin dann heim gefahren und so um halb sieben erhalte ich folgende SMS:

Flip und Piggeldi sitzen zusammen im Käfig und Flip krabbelt ihm grad liebevoll das Köpfchen... Ich würde sagen Volltreffer...

Noch Fragen?

Allen, die mitgefiebert haben, und vor allem, allen, die mitgeholfen haben, ein passendes Männlein zu finden, mir Ratschläge gegeben haben - herzlichen Dank!

LG guuhbird
 
Jo mei... is des scheia ;-)

Liebe Gudrun... nach einem sch***harten 10-Stunden-Arbeitstag (bin nur so früh zu Hause, weil ich heute Besuch bekomme und ich meine Stapel einfach in den Schrank gesperrt habe... morgen ist auch noch ein Tag:traurig:) ist das eine wunderschöne Nachricht... das baut mich kolossal auf... boa... eben war ich noch so geschafft und jetza bin ich richtig happy:dance:

Ja, unsere Siggi ist die Beste, sie ist einfach eine Wucht:zustimm:

Ich freu mich ganz dolle... auch dass du uns das erste Date der zwei Süßen so ausführlich beschrieben hast:zwinker:. Auf deine PN antworte ich dir noch in Ruhe...

Alles Liebe,
Moni und zwei verrückte grüne Jungs
 
Hallo zusammen,
Ich hab mal Bilder von den beiden, das eine ist nicht wirklich deutlich, aber ich wollte die beiden auch nicht stören.
Wir lassen die beiden noch etwas im Käfig und wenn die sich dann richtig aneinander gewöhnt haben kommen die in die große Zimmervoliere.
Heute sitzen sie eigentlich die ganze Zeit zusammen, die sind sich die ganze Zeit gegenseitig am krabbeln, so wie wir es eigentlich nur von unseren Grünwangen kannten.

http://img102.imageshack.us/img102/3438/pb250016ea7.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/5273/pb250019la5.jpg
 
Thema: An alle Katharina-Halter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben