Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Diskutiere Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, dieser Vogel ist jemandem zugeflogen und sie wissen nicht, was für ein Papagei das ist. Ich meine, es wäre ein...
Wieviel Gemüse darf der Vogel eingendlich Täglich so futtern. Weil der liebt Paprika, Weintrauben und Äpfel..
 
Hoffe du bsist kein BvB fan :p:p:p:p

Ich bin überhaupt kein Fußball-Fan.

Wieviel Gemüse darf der Vogel eingendlich Täglich so futtern. Weil der liebt Paprika, Weintrauben und Äpfel..

Soviel wie er mag. Aber man sollte sicherstellen, daß er auch Körnerfutter (Großsittich-Mischung ohne Sonnenblumenkerne) zu sich nimmt. Je abwechselungsreicher die Ernährung desto besser ... da ist auch diese Tabelle recht hilfreich, denn Vitamin-A ist kaum irgendwo viel drin.

PS: Sonnenblumenkerne sind enorm frettreich, daher nur als Leckerchen anbieten.
 
... immer ist bei den Groß-Sittichfutter sonnenblumenkerne dabei

Wenn Dortmund für Euch nicht zu weit ist, schau mal dort im Indu-Park in die Zoomühle ... das Futter ist astrein und der Preis auch ok.

Ansonsten bei den renomierten Online-Händlern bestellen.
 
Also der Besitzer von dem Vogel hat einen öhm wie heißt das ich glaube Herkunftsbescheinigung ausgestellt.

Auf dem Zettel steht bei Geschlecht 1.0 was heißt das?
 
Also der Besitzer von dem Vogel hat einen öhm wie heißt das ich glaube Herkunftsbescheinigung ausgestellt.

Hat er die selber vom Züchter bekommen oder selbst ausgestellt? Die Herkunftsbescheinigung brauchst Du nämlich an sich nicht vom ehemaligen Besitzer, sondern vom Züchter, denn Sinn und Zweck einer Herkunftsbescheinigung ist (neben der Beringungspflicht), daß man sicherstellen kann, daß der Vogel aus einer legalen Nachzucht stammt.

Aber frag mal bei der Unteren Naturschutzbehörde nach, ob denen das reicht. Wenn nicht, trigger halt mal den Züchter an.

Auf dem Zettel steht bei Geschlecht 1.0 was heißt das?

So kennzeichnet man in Züchterkreisen einen Hahn ... eine Henne würde mit 0,1 notiert. 1,1 wäre also ein Pärchen und 2,2 zwei Pärchen.
 
Thema: Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?
Zurück
Oben