Katharina-Sittich?

Diskutiere Katharina-Sittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, bin gerade bei dem Thread, Leise Arten, auf den Katharina Sittich gekommen. Wie ist es den mit dieser Art? Werden die sehr zutrulich...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöle,

bin gerade bei dem Thread, Leise Arten, auf den Katharina Sittich gekommen. Wie ist es den mit dieser Art? Werden die sehr zutrulich? Lautstärke hat sich ja geklärt. Sind die auch so aufgeweckt und unternehmungsfreudig wie Grünwangen.Rotschwanzsittiche?

(genaueres zu meinen ganzen fragen auf dem Thread: Neu hier-Welche Art?
 
Also, als wirklich leise habe ich Katharinasittiche nie empfunden. Meiner Meinung nach können sie von der Lautstärke her lauter werden als manch anderer Sittich oder Kleinpapagei, wie zum Beispiel Nymphensittiche...
Aber die meiste Zeit über sind sie doch angenehm.

Wobei ich mittlerweile andere Südamerikaner als Favouriten habe, wie Aymarasittiche oder Zitronensittiche. :zwinker:
 
Wobei ich mittlerweile andere Südamerikaner als Favouriten habe, wie Aymarasittiche oder Zitronensittiche. :zwinker:

Wobei beide viiieeel Platz benötigen und ich nicht weiß, ob man Zitros in der Wohnung halten sollte.

Zu Aymaras sage ich jetzt lieber nix ;)
 
Zu Aymaras sage ich jetzt lieber nix ;)


Nee... oder? Christiaaaaaaaan8o Du sagst mal nix zu Aymaras? Ich schmeiß mich weg :p

@Rivfader

Die Frage, ob Kathis aufgeweckt und unternehmungsfreudig sind, kann ich dir hier beantworten... du schaust am besten mal unter "Schmunzeln erlaubt", da stehen alle ihre Streiche drin... und wie gesagt, ich habe nur zwei!

Natürlich sind zwei ruhiger (von der Lautstärke her) als ein Schwarm von vier, sechs oder mehr Vogis... aber mehr als zwei vom gleichen Kaliber wie meine beiden Flugschweinchen... boah... neee!

Herzliche Grüße,
Moni und zwei verrückte grüne Jungs
 
:D:D:D

Ja, das sind sie, lieber Christan :trost:

Und wenn du magst, hab ich für sie auch ein Plätzchen im Gästezimmer:p

Die vertragen sich bestimmt gut mit meinen Kathijungs :bier:

Grüßle,
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., hab ich für sie auch ein Plätzchen im Gästezimmer :p

Ach so ... ich dachte schon, Deine Kathis sollen Gesellschaft kriegen ;)

Ich mußte gleich an die Gemeinschaftsvoliere von Kathis und Aymaras denken, die ich mal auf der Ornithea gesehen hatte. Aber sowas würde auch nur außerhalb der Brutzeit funktionieren, denn wenn die kleinen Panzerknacker in Brutstimmung kommen, verteiden sie sehr vehement ihr Revier.
 
Thema: Katharina-Sittich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.164
brazza
brazza
S
Antworten
1
Aufrufe
847
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben